Rita und Gerry, Edelpapageien-Bilder

Diskutiere Rita und Gerry, Edelpapageien-Bilder im Forum Edelpapageien im Bereich Papageien - Dass das Wort Voliere ständig als Link gezeigt wird, ist nicht auf meinem Mist gewachsen. Irgendwann hat der frühere Inhaber der Vogelforen das...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
und dann den Kollegen im Napf füttern 0l
 

Anhänge

  • napf4.jpg
    napf4.jpg
    21,7 KB · Aufrufe: 104
ist der nicht leicht bescheuert?

so geht das endlos......
 

Anhänge

  • napf2.jpg
    napf2.jpg
    25,5 KB · Aufrufe: 106
Hallo zusammen
das Verhältnis der beiden ist leider immer noch sehr angespannt. Wenn sie draussen sind, kommt es manchmal zu heftigen Bodenkämpfen, auch in der Voliere hackt der Gerry immer wieder nach ihr. Ich hoffe nur, dass sich das bald wieder legt. Ich gebe der Rita halt in Gottesnamen diesen dämlichen roten Eimer ab und zu in die Voliere rein, dann zernagt sie mit Feuereifer Kiefernzapfen drin, ist eine Weile beschäftigt und Gerry glotzt. Wenn sie draussen sind, erobert Rita auch mal den schwarzen Papierkorb, da passt sie gerade so rein. Der Gerry versucht sie dort anzugreifen, aber dann wird sie zur Furie, doppelt so dick aufgeplustert verteidigt sie ihren Platz.
Stöhn :(
 
Vielleicht mögen sich die beiden nicht so ganz. Und darum füttert Gerry auch das Napf, um seinen Füttertrieb zu befriedigen.
Gibt es denn mal eine ruhige Minute am Tag wo sie sich kraulen oder dergleichen? Meine Wellis füttern und balzen auch alles an 0l 0l 0l . Irgendwann raufen sie sich schon zusammen, nur Geduld.
Aber süß sind sie trotzdem ;) .
 
Rita bekommt auch was feines

(Hallo Lucky-Max: die zwei haben sich noch nie gekrault, das ist bei den Edelpapageien nicht so einfach......)
 

Anhänge

  • rita.jpg
    rita.jpg
    16,3 KB · Aufrufe: 101
Hallo Karin

futtert sie wirklich Löwenzahn? Das mögen meine nicht.:? :?
 
Hallo Klaus
das ist kein Löwenzahn sondern Catalogna (sieht aber fast genauso aus). Sie nehmen beide gerne so ein Stückchen in den Fuss und knabbern dran. :) Die Pflanzen in unserem Garten sind fast 60 cm hoch (ohne Wurzeln). Rita hat auf dem Bild nur so ein "Abfallstückchen".
Übrigens, Löwenzahn nehmen unsere auch ;)
 
da Rita sich derzeit immer noch nicht in der Voliere zu essen traut, bekommt sie erstmal separat was zum futtern
 

Anhänge

  • 01 09 2003 essen 004.jpg
    01 09 2003 essen 004.jpg
    18,5 KB · Aufrufe: 109
jetzt an einem anderen Platz
 

Anhänge

  • 01 09 2003 essen  006.jpg
    01 09 2003 essen 006.jpg
    19,1 KB · Aufrufe: 110
und dann ganz zufrieden im Papierkorb :)
 

Anhänge

  • 01 09 2003 essen 001.jpg
    01 09 2003 essen 001.jpg
    17,7 KB · Aufrufe: 113
ach, noch schnell etwas reinstopfen
 

Anhänge

  • 01 09 2003 essen 007.jpg
    01 09 2003 essen 007.jpg
    22,2 KB · Aufrufe: 114
Hallo Karin :0-


Wunderschöne Bilder von Deinen Süßen. Ich finde die Farben der Edlen einfach genial.

Ich drücke ganz fest die Daumen das es zwischen den beiden noch funkt :) .
 
Hallo Karin

Deine zwei sind einfach zu süss. Ich bekomm von meinen garnicht solche süssen Bilder hin. Wenn sie draussen sind, sind sie meist immer zusammen. Werde ma versuchen Bilder zu bekommen wo er sie füttert.
 
...kann ich mich nur anschließen, suuuper Bilder!!! Und immer ne heiße Story dazu.:D
 
Hallo Karin,

danke für die tollen Bilder! Da kommt in mir wieder der Edelpapageienwunsch hoch.;)
Rita im Papierkorb sieht so nett und drollig aus. Und der Farbkontrast ist so gelungen, als ob Du mit Absicht die Rita da hinein gesetzt hättest.
Einfach fantastisch!

Schöne Grüsse:0-

Yve
 
Original geschrieben von Federmaus
Ich drücke ganz fest die Daumen das es zwischen den beiden noch funkt :) .
Das Daumendrücken können wir gebrauchen. Heute war wieder eine wilde Prügelei im Wohnzimmer auf dem Boden mit Knurren, Schreien und Flügelschlagen. Leider hatte ich die Kamera nicht griffbereit. 8(
 
Ach Karin ,

das ist ja zum ausderhautfahren bei Euch :( :k 0l 0l
 
Hallo Karin,

dann drücken Lucky, Max und Ich auch noch alle Krallen und Daumen.
Woher kommt das denn, dass die beiden sich so ,,abgöttisch lieben´´?
Ich hoffe auch das die beiden sich noch finden.;)
 
Heute habe ich Rita überlistet. Sie wurde samt ihrem geliebten roten Eimer in die Voliere gestellt, ein Futternapf vorne dran und dann hat sie sich tatsächlich mal wieder getraut, auch in der Voliere zu essen. :)
 

Anhänge

  • 03 09 2003 futtern in voliere 001.jpg
    03 09 2003 futtern in voliere 001.jpg
    20,5 KB · Aufrufe: 106
das klappte aber nur, weil sie Rückendeckung durch den Eimer hatte und Gerry gerade am eigenen Napf schwer beschäftigt war ;)
 

Anhänge

  • 03 09 2003 futtern in voliere 002.jpg
    03 09 2003 futtern in voliere 002.jpg
    27,7 KB · Aufrufe: 100
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Rita und Gerry, Edelpapageien-Bilder

Ähnliche Themen

Karin G.
Antworten
418
Aufrufe
83.218
Karin G.
Karin G.
Karin G.
Antworten
24
Aufrufe
4.082
Karin G.
Karin G.
Karin G.
Antworten
287
Aufrufe
30.132
Karin G.
Karin G.
Lijana
Antworten
148
Aufrufe
10.221
papugi
papugi
Zurück
Oben