Rita und Gerry, Edelpapageien-Bilder

Diskutiere Rita und Gerry, Edelpapageien-Bilder im Forum Edelpapageien im Bereich Papageien - Dass das Wort Voliere ständig als Link gezeigt wird, ist nicht auf meinem Mist gewachsen. Irgendwann hat der frühere Inhaber der Vogelforen das...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Original geschrieben von Hedi
Karin, gibs auf, Du kommst wohl nicht um 1 jüngere Henne für Gerry und 1 älteren Hahn für Rita drumrum.

Da könntest du sogar Recht mit haben.
Was sagt den Karin dazu???
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Original geschrieben von Hedi
Aber für Rita und Gerry seh ich ehrlich gesagt schwarz. :(
ich auch 0l 8( 8( 8(
aber Gerry interessiert es derzeit schon mächtig, was sie denn in der Kiste so treibt :s
 
Das Blatt hat sich wieder gewendet: Rita verteidigt ihre Kiste vehement, wenn Gerry sich zu nahe rantraut. Sofort flüchtet er, aber schleicht sich dann doch wieder neugierig näher und versucht einen Blick in das Innere zu erhaschen. ;)
 
DAS kenn ich von Mika auch. Gut, er darf an die Kiste ran und füttert brav seine Mara.
Aber wenn die mal heraussen ist, geht Mika häufig an die Kiste und linst stockneugierig da rein:D .
Und sonst sitzt er sehr viel direkt vor der Kiste und hält Wache - oder macht ein Schläfchen - und unterhält sich mit seiner Mara:)
 
Gestern Abend durfte Gerry noch lange draussen bleiben. Er sausste ständig zwischen Küche, Wohnzimmer und Wintergarten hin und her. Zwischendurch eine Landung auf Ritas Käfig, mit langem Hals Richtung Kiste gelinst, dann war er wieder in der Küche. Dort hatte ich ihm auf der Sitzstange ein Büschel Ahornsamen befestigt. Zufriedenes Knuspern war zu hören. Aber was hat er tatsächlich gefressen? Auf dem Tisch stand nämlich eine Schale Trauben frisch aus dem Garten. Jubel, Selbstbedienung, er mit vollen Backen kauend :D
 
...die eigenen Trauben sind auch besonders fein. Meine bekommen auch grad frische Trauben aus dem Weinberg meiner Eltern. Die kommen besser an als die gekauften.

Ich bevorzuge allerdings die weißen - bei den blauen kann ich hinterher frisch renovieren:D
 
habe gerade im Garten Feuerdorn abgeschnitten und oben auf die Voliere gelegt. Gerry muss die sich "erarbeiten", hm, und das schmeckt!
 

Anhänge

  • 10 09 2003 feuerdorn fressen  001.jpg
    10 09 2003 feuerdorn fressen 001.jpg
    17,4 KB · Aufrufe: 86
da kann er einen langen Hals machen ;)
liegt Feuerdorn im Napf: ziemlich uninteressant
Den Apfel am Futterspiess hat er auch schon kleingehackt.
 

Anhänge

  • 10 09 2003 feuerdorn fressen 005.jpg
    10 09 2003 feuerdorn fressen 005.jpg
    19,5 KB · Aufrufe: 110
habe vorhin mal die Makrofunktion der Kamera ausprobiert und den Gerrykopf abgelichtet.
So ein Jammer, er hat in den letzten Wochen, als er dauernd die Rita verscheuchte, sich am Hals etwas "das Fell ausgedünnt". 0l
 

Anhänge

  • 11 09 2003 makro 002.jpg
    11 09 2003 makro 002.jpg
    19,5 KB · Aufrufe: 99
und was sehe ich da bei näherer Betrachtung, das ist mir in natura (und ohne Brille) bisher entgangen:
Gerry hat ja auch ganz winzige blaue Federchen am Auge. :)
hm, meine Tochter meint gerade, das seien doch grüne Federchen, der Hautrand sei bläulich. Wie interpretiert ihr das? :?
 

Anhänge

  • 11 09 2003 makro auge.jpg
    11 09 2003 makro auge.jpg
    9,9 KB · Aufrufe: 95
Zuletzt bearbeitet:
Karin, echt "heiße" Nahaufnahmen. Gefällt mir gut.

Bei Sammy ist das auch noch so, dass er am Hals ein bissle ausgedünnt ist. Gut Sammy war ja am Kopf auch komplett kahl.

Aber mit den blauen Federchen, schlecht zu beurteilen. Aber ich tippe auch eher auf blauen Augenrand. Aber haben das nicht nur die Hennen:? :? :?

Muss mal meinen genau ins Auge schauen, hhmmm aber meine Hähne sind ja Salomonen... 8o
 
Original geschrieben von BonnyO
hhmmm aber meine Hähne sind ja Salomonen... 8o
Lustig, neulich hat ein Züchter mir geschrieben, dass unsere beiden Salomonen seien und keine Neuguinea :?
 
Karin,

nie im Leben sind deine Salomonen, also das kann ich beim besten Willen nicht glaube.n

Besonders deine "Wuchtbrumme" (sorry Rita:D ) ist doch nie ne Salomonendame...
 
Karin

gib es zu, Du hast den Gerry geschminkt und willst uns nun weismachen dass das natura ist. :D
Nein im Ernst, habe das bei Charlie auch noch nie gesehen. Werde aber sofort auch eine Makroaufname machen und es genauer begutachten.
 
@ Anny, lach :D

vorhin ist Rita aus ihrer Kiste gekrabbelt, sie musste auch gleich herhalten
 

Anhänge

  • 11 09 2003 makro-test auge.jpg
    11 09 2003 makro-test auge.jpg
    11,8 KB · Aufrufe: 82
.

Wenn ich mir das so ansehe kann ich mir vorstellen dass jede Maskenbildnerin vor Neid erblasst.:D Das ist wirklich ein perfektes Make-Up blauer Kajal und blaue Wimpertusche mit rotem Lidschatten. Einfach GENIAL !!!
 
Wie die Pupille ungleichmäßig verläuft, gar nicht rund sondern wie "ausgefranst. Das ist mir so noch gar nie aufgefallen.

Aber tolle "Augenbilder".
 
Eben sass Gerry ganz nah am Gitter in der Sonne und ich hatte auch die Brille auf: das sind doch winzige grüne Federchen! :) Leider blieb er nicht so lange ruhig sitzen, dass ich auch den Augenrand genau anschauen konnte.
 
Hallo Karin,

ich habe den blauen Rand heute bei Amigo auch gesehen.
Er ist sehr schmal und fällt wirklich nur auf wenn man so ein schönes Foto von Dir sieht, oder wenn man beim knuddeln darauf achtet.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Rita und Gerry, Edelpapageien-Bilder

Ähnliche Themen

Karin G.
Antworten
418
Aufrufe
83.281
Karin G.
Karin G.
Karin G.
Antworten
24
Aufrufe
4.097
Karin G.
Karin G.
Karin G.
Antworten
287
Aufrufe
30.168
Karin G.
Karin G.
Lijana
Antworten
148
Aufrufe
10.257
papugi
papugi
Zurück
Oben