Rita und Gerry, Edelpapageien-Bilder

Diskutiere Rita und Gerry, Edelpapageien-Bilder im Forum Edelpapageien im Bereich Papageien - Dass das Wort Voliere ständig als Link gezeigt wird, ist nicht auf meinem Mist gewachsen. Irgendwann hat der frühere Inhaber der Vogelforen das...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hallo Karin

Habe heut mal meine Zwei geknipst. Ich finde, sie schaut ihn so richtig verliebt an.
 

Anhänge

  • snoop u. chico skl.jpg
    snoop u. chico skl.jpg
    27,1 KB · Aufrufe: 120
tja, Katrin, das ist bei unseren leider nicht der Fall :(

Gestern habe ich der Rita mal rasch die Kiste weggenommen und die Eier angeguckt. Eines war eingedellt, beide nicht befruchtet (von wem denn auch, so wie die sich aufführen, grrrrr). Nun kommen die beiden Gipseier wieder zum Einsatz.
Die richtigen Eier lagen dann noch in der Küche, Gerry machte einen ganz langen Hals, hat ihn wahnsinnig interessiert. Also legte ich eines in Reichweite auf den Tisch. Zack, schon war er dort, nahm das Ei in den Schnabel und hatte sofort ein Loch drin. Nun kann ich die Rita verstehen, dass sie ihre Kiste nicht aus den Augen lässt und ihre "Babies" so vehement gegen den "Vater" verteidigt. (Was sind die Männer doch grob, tztztz......) 0l
 
Aber,aber Karin:(
Kann man die Eier durchleuchten? Meine Wachteln legen ständig, aber offenbar ist die Schale so dick, das man nichts sieht.
 
Hallo Klaus
meinte natürlich nur die Edelmänner :D, speziell den einen.
Ja, man kann die weissen Eier ganz leicht durchleuchten, einfach eine Taschenlampe dran halten und schon sieht man den gelben Dotter (mit leider nix drin).
Haben die Wachteleier nicht eine dunkle Schale? Könnte mir vorstellen, dass man deswegen schlecht etwas sehen kann.
 
Stimmt schon,

die Eier sind dunkel, aber ich habe mir extra so eine "Durchleuchtungslampe" zugelegt. Leider umsonst!:(
 
Dem Gerry ist einfach langweilig, nun muss er sich Beschäftigung suchen. Da bietet sich der Katzenspielring in der Ecke richtiggehend an.
 

Anhänge

  • 14 09 2003 am katzenring 003.jpg
    14 09 2003 am katzenring 003.jpg
    16,3 KB · Aufrufe: 79
er setzt sich sogar rein und guckt nach den Kugeln im Ring
 

Anhänge

  • 14 09 2003 am katzenring 004.jpg
    14 09 2003 am katzenring 004.jpg
    15,3 KB · Aufrufe: 79
könnt ihr euch noch an Tiffy erinnern, wie sie sich darin zusammenrollte? (seufz)
 

Anhänge

  • schläft im ring2.jpg
    schläft im ring2.jpg
    24,5 KB · Aufrufe: 130
...ich kann mit dir mitfühlen Karin. Wenn man dann die Bilder seiner toten Lieblinge anschaut und sie sehen so lebendig aus und sinht nicht mehr da.
So empfinde ich immer noch große Trauer wenn ich Bilder von meiner Stupsimaus anschaue.
 

Anhänge

  • stubsi6.jpg
    stubsi6.jpg
    25,6 KB · Aufrufe: 127
schaut mal, das war Ritas Geschenk zu diesem Anlass
 

Anhänge

  • 30 09 2003 geburtstags-biss 001.jpg
    30 09 2003 geburtstags-biss 001.jpg
    12,3 KB · Aufrufe: 96
dieses Miststück, hat mich tatsächlich mal wieder erwischt nach langer Zeit. Dabei habe ich ihr ganz freundlich etwas zum essen hingehalten :(
Vor zwei Tagen sass Gerry auf ihrer Brutkiste obendrauf, dann klopfte er dreimal ganz kräftig gegen die Seitenwand, streckte den Kopf nach vorne zum Loch "kommste endlich raus?", immer wieder. Doch Rita liess sich nicht erweichen.
Gestern versuchte er eine andere Variante: er setzte sich direkt vors Loch, steckte den Kopf rein und schrie. Die arme Rita muss da drinnen fast taub geworden sein. Immer und immer wieder. Wir selbst wurden fast wahnsinnig. 0l Dann hat auch noch ein Nachbar gehämmert "waaas, ein Rivale?" KREISCH KREISCH, es war einfach "herrlich" 8( . Zum Glück hat er sich dann irgendwann mal wieder beruhigt, stöhn
 
*grins* :D
Das war ihr Geburtstagsgeschenk an dich:D :D :D
Hast du dich etwa bedankt???????:D :D
 
Hab nen Fehler gemacht es sollte heißen: Hast du dich etwa nicht bedankt???????:D :D
 
und wie ich mich bedankt habe!!! Mal ordentlich gegen das Gitter gehauen, einen von Herzen kommenden Kraftausdruck von mir gegeben und Gerry begleitete das gleich mit einem Riesen Alarmgeschrei 0l
 
sollte man eigentlich nicht tun.......

na sag bloss, du hast noch nie geflucht (Kraftausdruck: das ist eine vornehme Umschreibung) :D
 
Welcher Vogelhalter hat noch nicht geflucht?
Ich mach das immer wenn Lucky Tapete frisst und Max meint den Baum anzubalzen.:D 0l
 
boah die sind voll coool :) wieviel kostet einer halt nicht von dir im zooladen oder so ?!

(habe deine Mail-Adresse entfernt)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
EINEN gibts nicht sondern ZWEI. Papas sind Schwarmtiere.
Sammel erst mal ne Menge Infos und überlege dir gut, mit was du dich auf Papas einlässt. Sie können ziemlich laut werden, machen Dreck und viel Freude.
Einmal haben heißt behalten und nicht wieder abgeben.
 
Hallo Mr. Jekyll
schau mal in die Kleinanzeigen, da kann man sich ein ungefähres Bild vom "Anschaffungspreis" machen. :0-
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Rita und Gerry, Edelpapageien-Bilder

Ähnliche Themen

Karin G.
Antworten
418
Aufrufe
83.247
Karin G.
Karin G.
Karin G.
Antworten
24
Aufrufe
4.086
Karin G.
Karin G.
Karin G.
Antworten
287
Aufrufe
30.150
Karin G.
Karin G.
Lijana
Antworten
148
Aufrufe
10.237
papugi
papugi
Zurück
Oben