Rita und Gerry, Edelpapageien-Bilder

Diskutiere Rita und Gerry, Edelpapageien-Bilder im Forum Edelpapageien im Bereich Papageien - Dass das Wort Voliere ständig als Link gezeigt wird, ist nicht auf meinem Mist gewachsen. Irgendwann hat der frühere Inhaber der Vogelforen das...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
....

hallo karin,
wünsch der rita mal gute besserung von uns....
( ich kann deine zehschmerzen nachfühlen, wir hatten ja auch mal so ne kneifzange)
mfg
johannes
 
Oh mann, Karin, habs jetzt auch nochmal zufällig nachgelesen, weil ich mal schauen wollte, was es Neues zu den beiden gibt.:(
Ist aber toll, dass sie zumindest schonmal wieder anfängt zu fressen, ich kann aber nachvollziehen, dass sie noch schlapp ist, war bestimmt auch ne Menge Blut, die sie verloren hat, so wie ich das verstanden habe.

Wächst das eigentlich wieder normal nach oder wird sie eine "Macke" im Schnabel behalten (ich weiß nicht, wie ich´s genau ausdrücken soll)?
 
Hallo Stefan
also ich hoffe doch sehr, dass die Schnabelspitze irgendwann mal wieder normal aussieht. Von der seinerzeitigen seitlichen Verletzung am Unterschnabel sieht man jedenfalls nichts mehr. Zum Glück. ;)
 
hallo ihr Zwei
tja, bin mir noch nicht so sicher :? Fressen tut sie immer noch ganz wenig (freut den Gerry natürlich, der dann beim Freigang sofort ihre Näpfe räubert). Allerdings hat sie noch kein Gewicht verloren, gerade gewogen, 520 Gramm. Aber sie ruft und pfeift schon wieder ganz toll. Im Moment sitzt sie am Badewannenrand (durfte mal wieder ins heilige Bad) und ruft "guggugg" und "hallo" und pfeift mit mir um die Wette. So gesehen, geht es ihr wesentlich besser. ;) In die Voliere habe ich die beiden inzwischen noch nicht getan, weil Rita sich mit dem Klettern bzw. Schnabelfesthalten vermutlich noch schwer tut. Sie saussen/marschieren nun einfach durch Küche, Wohnzimmer, Wintergarten, Flur und Bad, ist ja viel schöner, als nur auf 2x1 Meter. Und die Katzen sind separat eingesperrt, sicher ist sicher.
 
Hallo Karin,

das hört sich doch ganz gut an. Wenn sie sich an die neue Schnabelform gewöhnt hat und die Schnabelspitze neu verhornt ist, klappts auch mit dem Körnerfressen besser. Aber sie hat ja kein Gewicht verloren und da brauchst dir auch keinen Kopf machen denke ich.
Halst uns auf dem Laufenden...:0-
 
Hallo Karin,

wie gehts dem Schnabeltierchen denn jetzt?:p Hat sie sich erholt?
 
Hallo Hedi
ja, es geht ihr offensichtlich wieder gut. Sie nagt bereits an Ästen, macht weiterhin Jagd auf meine Füsse. Vorhin habe ich entdeckt, dass sie an meinem alten tunesischen Handarbeitskorb, gekauft 1968, den Rand abgefressen hat. 0l
 

Anhänge

  • 26 11 2003  korb.jpg
    26 11 2003 korb.jpg
    17,7 KB · Aufrufe: 119
vor zwei Tagen flog sie im Wintergarten vom Klettergerüst rüber aufs Regalbrett
Man beachte das Wort flog und denke dran, wie ich anfangs Jahr mit ihr Flugübungen durchführte. Jetzt tut sie so, als hätte sie das schon immer gekonnt. :)
 

Anhänge

  • 24 11 2003  auf brett 001.jpg
    24 11 2003 auf brett 001.jpg
    17,6 KB · Aufrufe: 121
Ohhjeee

Karin. Habe eben erst wieder zugang ins Internet. (PC Probleme) Das hört sich ja schrecklich an. Ich weiss noch wie ich gezittert habe als Nina ihren Fuss verletzte und kann Dir nachfühlen. Habe alle paar Minuten nach ihr gesehen wie es ihr geht. :k Auf jeden Fall freut es mich dass es Rita wieder besser geht.;)
 
wieder Morgenkonzert

Das solltet ihr jetzt hören: ich beim saugen, Rita im Bad am Waschbeckenrand, Gerry auf seinem Käfig. Ich pfeife ganz laut (und bestimmt auch falsch) Weihnachtslieder, Rita pfeift, Gerry pfeift, beide rufen und lachen in höchster Lautstärke. Ein Glück, dass wir nicht in einem Block wohnen und alle Fenster geschlossen sind. Gerry ruft gerade "guuuuuut", also kann es doch nicht so schlimm sein. :D
(und falls sich jemand wundert: das AIM funktioniert bei mir im Moment nicht)
 
Hallo Karin,

Deine Rita schaut ja in kampfeslust vom Regal.
Kannst Du ihr nicht ein Teil von Dir anbieten??:D 0l :D 0l

Es klingt bestimmt gut wenn ihr alle 3 gleichzeitig musiziert.
Manchmal müßte man Ton haben.
 
Hallo Karin :0-

Das freut mich das es Rita wieder so gut geht :p
 
...das hätte ich auch gerne gehört, zumal ich noch nie einen Edelpapageien hab pfeifen hören.
Meine können nur plabbern, oder schreien. Das Pfeifen kenne ich nur von Graupapageien oder Amazonen.

Schön, dass Rita nun wieder ganz "die Alte" ist :D
 
Hallo Bonny
dann musst du halt mal vorbeikommen, wenn mich wieder die "Staubsaugerwut" packt ;)
 
Hallo Karin,

ein sehr verlockendes Angebot... würdest nicht so weit weg wohnen, würde ich die Einladung sehr sehr gerne annehmen. Würde auch gerne mal hören wenn Rita ihren Namen in voller Länge sagt :D
 
Hallo Karin,
vielleicht hab ich ja was überlesen, aber wie geht es deiner Rita denn jetzt? Mein letzter Stand der Dinge ist jetzt, glaube ich, 4 Tage her.:~
 
Hi Kerstin
der Rita gehts zum Glück wieder prima, sie kann erneut Jagd auf meine Füsse machen :D
 
Hallo Karin,
und wie schnell wächst der Schnabel wieder nach?
Ist da auch schon etwas zu bemerken?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Rita und Gerry, Edelpapageien-Bilder

Ähnliche Themen

Karin G.
Antworten
418
Aufrufe
83.270
Karin G.
Karin G.
Karin G.
Antworten
24
Aufrufe
4.092
Karin G.
Karin G.
Karin G.
Antworten
287
Aufrufe
30.162
Karin G.
Karin G.
Lijana
Antworten
148
Aufrufe
10.247
papugi
papugi
Zurück
Oben