Rita und Gerry, Edelpapageien-Bilder

Diskutiere Rita und Gerry, Edelpapageien-Bilder im Forum Edelpapageien im Bereich Papageien - Dass das Wort Voliere ständig als Link gezeigt wird, ist nicht auf meinem Mist gewachsen. Irgendwann hat der frühere Inhaber der Vogelforen das...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Und keine Drohung in die Tat umgesetzt???:D
Tja, ich wollte auch schon Ruth aus dem Vogelforum in Basel besuchen (dort waren wir die letzten 2 Tage im Urlaub, einen guten Freund besucht), aber sie hatte leider meine PN zu spät erhalten.
Und ohne Zusage komme ich niemanden besuchen...

Wir werden aber bestimmt nochmals zum Bodensee fahren, es hat uns dort supergut gefallen *schwärm*
Vielleicht, wenn wir dürfen....
 
Na, dann schauen wir mal wann wir das nächste mal in Reichweite sind :D
Ich drohe nicht nur, ich tus auch ;) ;) ;)

Hast aber noch ein bißchen Zeit, müssen erstmal warten bis unser Nachwuchs da ist!

Schönen Abend noch!
 
Hallo,
jetzt muß ich mich doch mal einmischen !

Ich bin so selten in diesem Forum, warum eigentlich:?
Das ändert sich auf der Stelle:D

Ich bin echt begeistert von den Bildern, so schön !

Sage mal Karin, auch wenn das evt. schon mal
von dir geschrieben wurde:

Konnte deine Rita noch nie fliegen oder ist sie
momentan einfach zu schwer zum fliegen ???

Ich hoffe die Frage ist jetzt nicht zu neugierig.

Liebe Grüße

Petra
 
Original geschrieben von Nymphie
Konnte deine Rita noch nie fliegen oder ist sie
momentan einfach zu schwer zum fliegen ???
Hi Nymphie
Rita hatte die Schwungfedern gestutzt, als wir sie im Alter von ca. 2 Jahren bekamen. Sie flog nur selten kurze Stücke so ca. 20 cm über dem Boden, aber nur, wenn sie möglichst schnell ins Bad wollte. Und dann passierte das mal: http://www.pirol.de/Ausg_0302/rita.htm
Sie hatte vor allem grosse Probleme mit der Landung, das war eigentlich immer nur ein Aufplatschen und dann traute sie sich natürlich nicht. Seit wir Gerry haben verbessert sich ihr Flugvermögen laufend. Gestern ist sie sogar mal von der Küchenfenster-Sitzstange bis raus in den Wintergarten auf den Kletterbaum geflogen, eine Strecke von ca. 13 Metern. Durch Gerry hat sie nun auch mehr Bewegung, weil sie ihn scheucht. Das unterstützt ihre Abnehm-Diät, was dann wieder ihrem Flugvermögen zugute kommt. ;)
Karin
 
Gestern sass Gerry auf der Liege im Wintergarten, Rita unten am Boden, streckte sich, machte einen ganz langen Hals, Schnabel offen, Kopf dauernd nach rechts und links gedreht. Gerry bückte sich runter, sein Gesicht wieder ein grosses Fragezeichen, Schnabelabstand etwa 5 cm. Ich stand gerade in der Voliere und machte sauber. Natürlich der Fotoapparat leider ausser Reichweite.....
Karin
 
hallo karin

du hast ein glück,das du solche bilder machen kannst.
bei mir ist das glückssache.
kaum sieht Frieda die kamera, sitzt sie auch schon drauf.-warum ist das ding auch so schön silbern?!
 
Geierbaum besetzt

schaut mal, wer den Geierbaum beschlagnahmt hat :D
Details findet Ihr hier
 

Anhänge

  • auf kletterbaumhaus augen offen x.jpg
    auf kletterbaumhaus augen offen x.jpg
    19,1 KB · Aufrufe: 369
hallo Ihr Alle
habe heute Rita wieder mal gewogen, freu, sie hat 45 Gramm abgenommen. Es hilft also doch, dass wir die Leckerli drastisch reduzierten.
Wir haben ein altes Schränkchen für die Geier als "Scharrkiste" bereitgestellt, also diverse Holzstücke reingelegt, die dann von Rita mit Begeisterung in die Bestandteile zerlegt werden. Hier inspiziert sie gerade alles
 

Anhänge

  • forum1.jpg
    forum1.jpg
    14 KB · Aufrufe: 370
Gerry muss das von oben begucken und kratzt sich verlegen erstmal am Kopf
 

Anhänge

  • forum2.jpg
    forum2.jpg
    18 KB · Aufrufe: 367
Rita passt das nicht so recht und faucht ihn wie gewohnt an
 

Anhänge

  • forum3.jpg
    forum3.jpg
    19 KB · Aufrufe: 366
so, und nun fängt sie an zu scharren, scharren, naaaaagen, scharren, ist schwer beschäftigt :)
 

Anhänge

  • forum4.jpg
    forum4.jpg
    13,4 KB · Aufrufe: 361
wenn das Schränkchen nicht zur Verfügung steht, kann man ja auch den Papierkorb nehmen
 

Anhänge

  • forum1.jpg
    forum1.jpg
    12,7 KB · Aufrufe: 360
Zuletzt bearbeitet:
da drin lassen sich Tannenzapfen herrlich zerfleddern
 

Anhänge

  • forum2.jpg
    forum2.jpg
    17,1 KB · Aufrufe: 402
und wieder scharren :D :D :D
 

Anhänge

  • forum3.jpg
    forum3.jpg
    18 KB · Aufrufe: 407
Bendosi wollte mal einen Vergleich sehen wegen der Grösse
(dein Wunsch ist mir Befehl) ;)
habe mich übrigens selbst geknipst, einfach die Kamera mit der linken Hand irgendwie in die Richtung gehalten :D
 

Anhänge

  • 120702 025 mit karin.jpg
    120702 025 mit karin.jpg
    28,6 KB · Aufrufe: 370
Zuletzt bearbeitet:
und hier sieht man, wie der schöne schwarz glänzende Schnabel durch die Steinsitzstange (zum Krallen abwetzen) leider verkratzt ist.
 

Anhänge

  • 120702 018 schnabel.jpg
    120702 018 schnabel.jpg
    18,9 KB · Aufrufe: 369
so, jetzt noch etwas näher ran:
(jetzt kann man auch gut die winzigen blauen Augenfederchen sehen)
 

Anhänge

  • 120702 018 schnabel1.jpg
    120702 018 schnabel1.jpg
    20,7 KB · Aufrufe: 358
Zuletzt bearbeitet:
da hocken sie wieder beide mal in bzw. auf dem Schränkchen
 

Anhänge

  • 120702 015 scharr-schrank1.jpg
    120702 015 scharr-schrank1.jpg
    21,4 KB · Aufrufe: 361
Hi Karin!

und hier sieht man, wie der schöne schwarz glänzende Schnabel durch die Steinsitzstange (zum Krallen abwetzen) leider verkratzt ist
Ich denke mal, hier werden wieder mal menschliche Maßstäbe angesetzt.

Warum muß der Schnabel so schön glänzen und gleichmaßig sein?

Wichtig ist für die Geier doch nur, daß auch der Schnabel abgewetzt wird und dadurch nicht überlang wird.

Mich stört so etwas nicht:
 

Anhänge

  • leo2-1502.jpg
    leo2-1502.jpg
    18,3 KB · Aufrufe: 356
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Rita und Gerry, Edelpapageien-Bilder

Ähnliche Themen

Karin G.
Antworten
418
Aufrufe
83.277
Karin G.
Karin G.
Karin G.
Antworten
24
Aufrufe
4.095
Karin G.
Karin G.
Karin G.
Antworten
287
Aufrufe
30.164
Karin G.
Karin G.
Lijana
Antworten
148
Aufrufe
10.251
papugi
papugi
Zurück
Oben