Rita und Gerry, Edelpapageien-Bilder

Diskutiere Rita und Gerry, Edelpapageien-Bilder im Forum Edelpapageien im Bereich Papageien - Dass das Wort Voliere ständig als Link gezeigt wird, ist nicht auf meinem Mist gewachsen. Irgendwann hat der frühere Inhaber der Vogelforen das...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hallo Klaus
ja, es hängen nach wie vor zwei "Häuser" in der Voliere drin und die werden ab und zu mal ordentlich "unter den Schnabel" genommen. ;) Im Moment ist allerdings ein grosses morsches Holzstück interessanter, da kann man so richtig nach Herzenslust dran rumnagen. Oder Flaschenkorken, die lassen sich auch so herrlich zerbröseln. Habe vorhin meinem Mann gesagt, wir (also er) werden mal die Korken durchbohren, auf eine Schnur auffädeln und am Gitter befestigen. :D
 
Gute Idee, die könnte Paul auch gefallen. Öööhm...aber wo erbettel ich mir Korken???
Hhhhhhm frag ich heute abend mal beim Italiener nach, wenn wir da hin gehen.
Ritas Schnabel sieht ja wieder perfekt aus;)
 
selber saufen, dann gibts Korken

Original geschrieben von K.Lücking
...aber wo erbettel ich mir Korken???
wir sammeln die, auch die Schwägerin beteiligt sich,
bisher konnten wir die immer in einem bestimmten Umwelt-Laden abliefern zur Weiterverwertung (Korkplatten etc.). Doch jetzt nehmen die das nicht mehr an 8(, man muss selbst ein Paket machen und irgendwo hinschicken (Paket kostet CHF 8.--, bin doch nicht blöd 0l ). Also dürfen die Geier ab sofort über die Korken verfügen und schöne Krümel fabrizieren. Man kann ihnen natürlich auch eine teure Korkrinde spendieren...... :D
 
Hallöchen!
Das könnte Sparky auch gefallen! Der ist eh gerade auf dem "wie bekomm ich mein Spielzeug klein - Trip". Da braucht man immer mal wieder neue Ideen.
Gut, dass es das Forum gibt!
Tschüßi Ute
 
Hallo,
wir haben die Holzreste vom Volierenbau:::221.html"]Volierenbau[/URL] (Fichte, unbehandelt) in kleine Würfel mit Kantenlänge ca. 5 cm gesägt, Loch durch und schon kann man alles mögliche damit machen - die Geier machen nur eins damit: kaputt

Der Momentane bestand ist bei ca. 50 Würfel - tendenz abnehmend

Aber dafür ist's ja auch gedacht :D

Liebe Grüße
 
Original geschrieben von Monika M.
....kleine Würfel mit Kantenlänge ca. 5 cm gesägt, Loch durch....
Mensch Monika, du erinnerst mich daran, da habe ich doch schon vor Monaten mal bei Schreiner-Bekannten solche Restholzstücke erbettelt, wollte das nämlich auch machen. Hm, wo ist dieser Sack nur geblieben :? Irgendwo in der Werkstatt, bloss wo :?
Übrigens habe ich nun selbst einige Korken durchbohrt und aufgefädelt am Volierengitter befestigt. Die Geier waren schon dran. ;)
 
Spielzeug

Hallo Karin, hallo Monika !

Wir machen auch ganz viel Spielzeug selber oder werten kaputtes
wieder auf.
Unbehandelte Dachlatten schneidet mein Mann mit einer Lochsäge 3-6,5cm rund aus,oder einfach ein Viereck oder Dreieck.Ein Loch durch und fertig.Das Holz ist weich und die Geier haben einen Riesenspaß das zuzerschreddern.Kostet fast nichts und mein Mann hat was zu tun.
 

Anhänge

  • dscf1534.mixholz net.jpg
    dscf1534.mixholz net.jpg
    30,4 KB · Aufrufe: 68
Re: Spielzeug

Original geschrieben von Marni
Kostet fast nichts und mein Mann hat was zu tun.

Lach schlapp, also Arbeitsbeschaffungsmaßnahmen??? Wie beschäftige ich am besten meinen Ehemann???:D :D :D
Grübel, grübel, grübel.........:D
Da fällt mir bestimmt auch noch was ein;)
 
muss euch noch berichten, was heute Abend hier geschah:
Freiflug der Geier, habe wie üblich die Näpfe in der Voliere rausgenommen, Körnerfutter ausgepustet, die beiden Reste in einem Napf zusammengeschüttet und mal einfach auf den Boden gestellt. Rita marschierte gleich hin, hmmm, feine Körnchen, schmatz. Gerry kam von der anderen Seite, er wollte auch. Rita verzog sich schnell ins Wohnzimmer, lag hinter der Türschwelle auf der Lauer, ärgerte sich wahnsinnig, plusterte sich immer mehr auf, bis sie fast doppelt so gross war. Nun hatte sie genug Mut und raste auf den Napf los und Gerry flüchtete. Triumphierend knusperte sie nun weiter an den Körnchen. Gerry drehte seine rasanten Flugrunden. Dann ging er wieder zum Napf, Rita brachte sich in Sicherheit und das Spielchen fing von vorne an...... ;)
 
Lach...also neuer Name...Rita Düsentrieb :D Kanns mir richtig vorstellen, wenn sie so angesaust kommt. Noch mehr lach:D
 
habe wie üblich den Dreck in der Voliere zusammengefegt und in den Kübel geworfen, den nach oben in Sicherheit gebracht, damit Rita nicht wieder alles rausräumt. Doch siehe da, Rita war plötzlich auch oben :D
 

Anhänge

  • kübel 23012004 002.jpg
    kübel 23012004 002.jpg
    28 KB · Aufrufe: 79
mal vorsichtig schielen
 

Anhänge

  • kübel 23012004 008.jpg
    kübel 23012004 008.jpg
    29,2 KB · Aufrufe: 78
und noch einen Blick riskieren
 

Anhänge

  • kübel 23012004 003.jpg
    kübel 23012004 003.jpg
    27,6 KB · Aufrufe: 80
dann oben drauf klettern
 

Anhänge

  • kübel 23012004 009.jpg
    kübel 23012004 009.jpg
    19,7 KB · Aufrufe: 72
jaaaa, ich habs geschafft
 

Anhänge

  • kübel 23012004 012.jpg
    kübel 23012004 012.jpg
    19 KB · Aufrufe: 74
was ist denn da bloss drin?
 

Anhänge

  • kübel 23012004 013.jpg
    kübel 23012004 013.jpg
    20,6 KB · Aufrufe: 75
reintauchen
 

Anhänge

  • kübel 23012004 010.jpg
    kübel 23012004 010.jpg
    18,2 KB · Aufrufe: 69
und ganz genau untersuchen :D
 

Anhänge

  • kübel 23012004 011.jpg
    kübel 23012004 011.jpg
    16,7 KB · Aufrufe: 94
Hallo Karin

Deine Bilder sind wie immer einsame Spitze.
 
Hallo Karin !
Wie kann man nur sooooooo neugierig sein?
Typisch Edelpapagei, Super Fotos
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Rita und Gerry, Edelpapageien-Bilder

Ähnliche Themen

Karin G.
Antworten
418
Aufrufe
83.154
Karin G.
Karin G.
Karin G.
Antworten
24
Aufrufe
4.071
Karin G.
Karin G.
Karin G.
Antworten
287
Aufrufe
29.960
Karin G.
Karin G.
Lijana
Antworten
148
Aufrufe
10.087
papugi
papugi
Zurück
Oben