Rita und Gerry, Edelpapageien-Bilder

Diskutiere Rita und Gerry, Edelpapageien-Bilder im Forum Edelpapageien im Bereich Papageien - Dass das Wort Voliere ständig als Link gezeigt wird, ist nicht auf meinem Mist gewachsen. Irgendwann hat der frühere Inhaber der Vogelforen das...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hi Karin!

Du machst das wirklich klasse! Bin völlig beeindruckt.

Und wahnsinnig hüsche Vögel hast Du!

LG,

Ann.
 
Prima Karin,

dass ist ja fast unglaulich was Du in der kurzen Zeit alles geschafft hast.
Habe mir auch Clicker besorgt. Ich will mal versuchen die Geier so hinzubekommen das sie meine Frau nicht zwacken. Sie wird zwar nicht mehr attackiert, aber sie kann sie auch nicht anfassen oder auf die Hand bringen ohne das mal vom Finger genascht wird.
 
Liebe Karin

Ich verfolge deine Clicker-Arbeit sehr interessiert und werde das mit meinen Geiern auch mal ausprobieren, leider habe ich etwas wenig Zeit, aber was du da erreicht hast, ist ja wirklich toll und ermutigend! Herzlichen Glückwunsch.

Jetzt hat der Gerry so viel gelernt, vielleicht begreift er auch noch irgendwann mal, was er mit seiner Rita tun muss!;)

Herzlich
Susanna:0-
 
Hab noch was vergessen

Liebe Karin

Wo hast du denn den Clicker her? In der Schweiz besorgt? Hab noch nie so was gesehen.

Tschüss
Susanna:0-
 
Den Clicker

bekommt man auch in der Schweiz. Zum Beispiel Qualipet in der Hundeabteilung oder auch in der Pferdeabteilung.
 
Hallo Susanna
ich habe den Clicker von Ann Castro (früher Lily) mal geschickt bekommen und irgendwann später entdeckte ich auch, dass man die Dinger bei Qualipet kaufen kann. ;)
 
Hallo Karin

super tolle Bilder wieder mal. :D
Hab mich vor lachen bald gekugelt.
Auch deine Fortschritte beim clickern,
einfach nur Klasse. 8)
 
heute konnte ich die Hand schon ein Stückchen höher heben
 
Gerry sass die längste Zeit dort ganz gemütlich und ich freute mich riesig darüber :)
er hüpft jetzt schon direkt aufs Knie rauf, klettert also nicht mehr am Hosenbein entlang, und dann mit einem Satz auf die Hand, wird immer mutiger. :0-
 
Hallo Karin :0-

das sind ja riiiieeeeeeeeesen Vortschritte die Gerry nach ein paar Tagen Klickern macht :) 8)
 
Hallo Karin.

Ich hab mich auch mal ins Edelforum begeben um dich was zu fragen, da ich mich mit Edlen nicht auskenne und ich weiß das du welche hast (sieht man ja auf deinem Benutzerbild). Ich finde deine beiden richtig süß. Die sehen wie gemalt aus.

Also hier meine Frage, aber bitte nicht lachen.
Sind bei den Edlen die Männchen immer grün und die Weibchen rot/blau?

Wie ich gelesen habe clickerst du auch. Das finde ich schön. Ist es nicht toll was man alles in kürzester Zeit erreichen kann? Weiterhin viel Erfolg.
 
Original geschrieben von Schlens
Sind bei den Edlen die Männchen immer grün und die Weibchen rot/blau?

Ich lache natürlich nicht, das wurde schon öfters gefragt. Das ist ja das tolle bei den Edelpapageien, dass man beim Küken bei der ersten farbigen Feder schon weiss, aha ein ER oder eine SIE.
Bevor wir Rita kauften, wusste ich nicht mal, dass Edelpapagei wirklich eine Rasse bezeichnet und habe erstmal im "schlauen Buch" nachgelesen.

Wenn mir jemand vor vier Wochen gesagt hätte, dass Gerry auf die Hand kommt, dem hätte ich kein Wort geglaubt. :D
Mit Rita bin ich noch nicht weiter gekommen, da sie ihr (Gips)Ei bebrütet. Aber sie kommt trotzdem zweimal täglich rausgewetzt und stellt sich auf die Waage für eine Clickerbelohnung.
 
Karin,

Wunderschöne Bilder, du und dein Gerry. Kommt die Rita eigentlich auch auf die Hand? *bewunder, bewunder*

Und danke für den Tipp mit Qualipet, auch an Anni. Na ja, in der Hundeabteilung hab ich natürlich nicht geschaut und mit den Pferden kann ich schon gar nichts anfangen (Hab Angst davor:~ )Da gibt' auch einen Qulipet ganz bei uns in der Nähe, werde mich beim nächsten Besuch mal schlau machen und hoffe, auch bald mit solchen Resultaten aufwarten zu können. Aber gell, es braucht schon viel Geduld, oder?

Herzlich
Suanna

Hier noch ein Bild der "Opfer", hoffe, das geht, auch wenn's keine Edlen sind.
 
hallo karin,

herzliche glückwünsche zu deinem erfolg mit gerry, vielleicht tauscht rita ja nach ihrem gebrüte bald die waage gegen deine hand (wir wünschen es dir jedenfalls)
 
das ist ja wirklich ganz toll, was du und Gerry da leistet! :)

beim nächsten Besuch möchte ich das auch mal ausprobieren...

vielleicht klickeren wir ja schlussendlich auch noch mit den Wüstenrennmäusen ?! :D

Gruss Silvia
 
Soviel Freude

schaut aus Deinen Augen, liebe Karin.

Sicher wirst Du auch bei Rita noch einiges erreichen können, nun müsste man per Klicker nur noch die "Partnervermittlung" zwischen den beiden beschleunigen können --allein das wird wohl recht schwierig werden. Aber vielleicht bekommst Du es ja hin, dass sie sich irgendwann beide gleichzeitig bei bzw. auf Dir aufhalten ohne das es gleich Streitereien gibt. Das wäre doch schon ein sehr guter Anfang.:0-
 
Kann man. Ich benutze bei Verpaarungen immer den Clicker, um lieb sein zu einander, Nähe usw zu fördern. (nicht aber die sordide Tat :D :D :D)

LG,

Ann.
 
@Ann
ist die naehe erstmal da kommt der rest sowieso von allein, oder ? ;) :p :D
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Rita und Gerry, Edelpapageien-Bilder

Ähnliche Themen

Karin G.
Antworten
418
Aufrufe
83.231
Karin G.
Karin G.
Karin G.
Antworten
24
Aufrufe
4.085
Karin G.
Karin G.
Karin G.
Antworten
287
Aufrufe
30.138
Karin G.
Karin G.
Lijana
Antworten
148
Aufrufe
10.227
papugi
papugi
Zurück
Oben