Rita und Gerry, Edelpapageien-Bilder

Diskutiere Rita und Gerry, Edelpapageien-Bilder im Forum Edelpapageien im Bereich Papageien - Dass das Wort Voliere ständig als Link gezeigt wird, ist nicht auf meinem Mist gewachsen. Irgendwann hat der frühere Inhaber der Vogelforen das...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Original geschrieben von Karin G.
Habe mich dann mal mit dem Clickerzeug dazu gesetzt. Rita links vom Bein, Gerry rechts, geclickt und Leckerli verteilt. Beide haben abwechselnd den Hals hoch aufgestreckt und dann mit dem Schnabel geknirscht. Was das nur wieder zu bedeuten hatte? :?
Hallo Karin,:0-

sie wollen zwar Leckerli, aber so leicht wollen sie Dir mit der Erziehung nicht machen. :D So tun sie, als ob sie die Leckerlis bekommen hätten. Und knirschen zufrieden mit dem Schnabel.

Schöne Grüsse

Yve
 
Heute Abend habe ich mal ihren "Kampf" aufgenommen, bin nicht dazwischen gegangen. Es geht also um diese Ecke:
 

Anhänge

  • beide 10 04 2004 009.jpg
    beide 10 04 2004 009.jpg
    19,1 KB · Aufrufe: 47
Zuletzt bearbeitet:
und schon gehts los
 

Anhänge

  • beide in Küche 08 04 2004 005.jpg
    beide in Küche 08 04 2004 005.jpg
    14,4 KB · Aufrufe: 40
Zuletzt bearbeitet:
da wird auf den Schemel geklopft, dass er immer weiter wegrutscht
 

Anhänge

  • beide in Küche 08 04 2004 022.jpg
    beide in Küche 08 04 2004 022.jpg
    12,4 KB · Aufrufe: 50
Zuletzt bearbeitet:
unten durch schielen
 

Anhänge

  • beide in Küche 08 04 2004 020.jpg
    beide in Küche 08 04 2004 020.jpg
    12,8 KB · Aufrufe: 41
Zuletzt bearbeitet:
und weiter gehts
 

Anhänge

  • beide 10 04 2004 007.jpg
    beide 10 04 2004 007.jpg
    17,2 KB · Aufrufe: 46
Zuletzt bearbeitet:
zwischendurch waren sie sich ganz nah, berührten sich fast mit dem Schnabel (habe ich leider nicht geknipst)
 
dann gings ins freie Feld
 

Anhänge

  • beide in Küche 08 04 2004 026.jpg
    beide in Küche 08 04 2004 026.jpg
    13,1 KB · Aufrufe: 40
Zuletzt bearbeitet:
und was soll nun das Ganze bedeuten

und unter dem Stuhl kann man auch prima "kämpfen"

Heute war es ein lautloser Kampf, ohne Knurren, Schreien oder Beissen.

zum Schluss sassen beide ganz friedlich auf dem Boden mit ca. 50 cm Abstand, machten abwechselnd mit den Flügel "flappflapp" und knirschten mit dem Schnabel
 

Anhänge

  • beide in Küche 08 04 2004 028.jpg
    beide in Küche 08 04 2004 028.jpg
    11 KB · Aufrufe: 40
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Karin,

ein tolles Schauspiel!
So eine Show haben meine noch icht abgezogen.
 
Hallo Karin,

Holzscheite in alle Ecken, Hocker umdrehen, roten Eimer abschneiden, Vögel an den Marterpfahl und einfach warten, bis der Frühling vorbei ist:D .

Bist Du eigentlich sicher, dass die nicht einfach nur spielen? Sieht genauso aus wie das, was Mara derzeit den lieben langen Tag macht. Mika traut sich noch nicht so, kennt das auch nicht so und guckt meist nur zu - aber mit seeeehr langem Hals.

Und wenn ich noch mehr Löcher eingestanzt krieg, dann schmeiss ich die ganze Bande eh raus8) .
 
Hallo Karin

Vielleicht raufen sich die beiden nun endlich zusammen, werden Standpunkte und Instanzen geklährt und die Hackordnung ausgekämpft? Zum Schluss gibts dann als ergebnis befruchtete Eier ? Kann doch mal sein!:0-
 
sind das wirklich Frühlingsgefühle?

Original geschrieben von Amigo03
So eine Show haben meine noch nicht abgezogen.
Und heute Vormittag ging die Show in der Küche weiter. Diesmal war nicht der Schemel als Prellbock dazwischen sondern ein kleines weisses Eimerchen. Mit 5 cm Abstand sassen sie mitten in der Küche, Kopf wild hin- und her bewegen, Federn aufgestellt, zwischendurch auf den Eimer geklopft, Schnabelknirschen, Flügelschlagen, einfach ein Wahnsinn. In der Voliere haben sie am Nachmittag eine Zeitlang Ruhe gegeben, nun fing Gerry wieder an, die Rita durch die Gegend zu jagen. Also habe ich ihn rausgenommen. Jetzt hockt er in der Küche mit dem kleinen weissen Eimer, klopft drauf rum, stösst wilde Schreie aus, würgt Futter hoch und schmiert das an den Eimer 0l 0l 0l
 
total weggetreten......

Heute Nachmittag sassen die beiden drei Stunden in der Küche bei ihren "Kämpfen", manchmal sah es richtig gefährlich aus
 

Anhänge

  • beide 10 04 2004 001.jpg
    beide 10 04 2004 001.jpg
    8,3 KB · Aufrufe: 37
Zuletzt bearbeitet:
wieder etwas Abstand
 

Anhänge

  • beide 10 04 2004 004.jpg
    beide 10 04 2004 004.jpg
    10,4 KB · Aufrufe: 33
Zuletzt bearbeitet:
keiner gibt nach
 

Anhänge

  • beide 10 04 2004 010.jpg
    beide 10 04 2004 010.jpg
    8,6 KB · Aufrufe: 31
Zuletzt bearbeitet:
dann in einer anderen Ecke
 

Anhänge

  • beide in Küche 08 04 2004 027.jpg
    beide in Küche 08 04 2004 027.jpg
    16,9 KB · Aufrufe: 32
Zuletzt bearbeitet:
erneutes Schnabel aufsperren
 

Anhänge

  • beide 11 04 2004 002.jpg
    beide 11 04 2004 002.jpg
    19,8 KB · Aufrufe: 38
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Karin,

das sieht ja sehr gefährlich aus. Da möchte ich meine Finger nicht dazwischen haben.

Wenn sich die Edlen so aufplustern sehen die richtig dick aus.:D

Gruß

Steffi:0-
 
bin ja so gespannt, was sich daraus entwickelt

und zwischendurch fast friedlich, bevor der Pseudokampf wieder losging ;)
 

Anhänge

  • beide 10 04 2004 010a.jpg
    beide 10 04 2004 010a.jpg
    8,7 KB · Aufrufe: 33
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Rita und Gerry, Edelpapageien-Bilder

Ähnliche Themen

Karin G.
Antworten
418
Aufrufe
83.229
Karin G.
Karin G.
Karin G.
Antworten
24
Aufrufe
4.085
Karin G.
Karin G.
Karin G.
Antworten
287
Aufrufe
30.137
Karin G.
Karin G.
Lijana
Antworten
148
Aufrufe
10.226
papugi
papugi
Zurück
Oben