Rita und Gerry, Edelpapageien-Bilder

Diskutiere Rita und Gerry, Edelpapageien-Bilder im Forum Edelpapageien im Bereich Papageien - Dass das Wort Voliere ständig als Link gezeigt wird, ist nicht auf meinem Mist gewachsen. Irgendwann hat der frühere Inhaber der Vogelforen das...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Schlafen in der Voliere

vielleicht gefällts den beiden Geiern ja heute nacht so gut da draussen ;) dass sie ab sofort immer "unter freiem Himmel" schlafen wollen. Das ist doch sehr romantisch, da kommen sicher bald Liebesgefühle bei Rita und Gerry auf!! :D

Silvia
 
Hallo Karin

auch von mir noch Glückwunsch, wenn auch sehr spät

bin ganz sprachlos von den atemberaubenden Bildern

einfach Klasse

hier in unserer Ortschaft gibts einen Züchter von Edelpapas
hab sie aber noch nie gesehen

selber habe ich keine Krummschnäbel mehr leider
 
Hallo Karin,

vielen Dank, daß Du uns teilhaben läßt an diesen fantastischen Bildern. Rita und Gerry sind einfach so süß und so wunderbar.

Ich werde mich auf jeden Fall einmal mehr mit Edelpapageien beschäftigen.

Freue mich schon auf neue Photos



:) ;) :) :) :) :) :)
 
Die Edlen von Karin

Karin - ich muss doch mal wieder Urlaub oder langes Wochenende am Bodensee machen, ist schon ne Zeit her seit ich das letzte Mal dort war. ;) "Edelbesichtigung" :)
 
danke für die Blumen, gebe ich gerne an Rita und Gerry weiter.
Na, am besten machen wir das nächste Forentreffen hier bei uns?

Wir haben in unserer Voliere bekanntlich so eine kleine Hütte ohne Boden, die meist von Rita beschlagnahmt wird. Auf dem Kletterbaum ist auch eine Hütte, aber wird nun praktisch nicht mehr benutzt. Nun hat mein Mann den Kletterbaum etwas umgebaut und die zweite Hütte auch in die Voliere gehängt. Gerry natürlich erstmal nur Panik, huch, da ist ja etwas anders. Auch auf den Kletterbaum traute er sich zuerst nicht mehr. Aber bald war das Eis gebrochen und beide erkunden das veränderte Ding.
Rita zu Gerry: na was is, willste mich nu ma füttern oder nich?
 

Anhänge

  • geier 200802 001 beide.jpg
    geier 200802 001 beide.jpg
    26,2 KB · Aufrufe: 278
Die zweite Hütte in der Voliere ist ein voller Erfolg. Jetzt sitzen sie sich gemütlich auf einem Bein gegenüber, bis Rita wieder mal meint, die andere Hütte gefalle ihr doch besser, sich rüberhangelt und dort Platz nimmt. Sobald sie wieder auf die andere Seite gewechselt hat, macht Gerry sich an die Arbeit, so ganz entspricht die Hütte doch nicht seinen Vorstellungen, da muss er noch kräftig "Schnabel anlegen".
 

Anhänge

  • geier 200802 003.jpg
    geier 200802 003.jpg
    24,8 KB · Aufrufe: 273
Wir haben bei uns gerade ein Gewitter, so was tolles. Gerry hüpft auf der Voliere rum, kräht aus voller Kehle und findet es einfach wunderbar. Rita kommt auch mal wieder aus der Küche rausmarschiert und untersucht nun ihre Spielkiste. Ach nein, sie holt nur das Bärchen und schleppt das ins Zimmer zurück.

wenn der so weiter macht, fällt bald die Sitzstange raus.
 

Anhänge

  • geier 200802 004.jpg
    geier 200802 004.jpg
    24,5 KB · Aufrufe: 271
Hallo Karin,

Forentreffen am (Schweizer) Bodensee - gute Idee :) :)

Wieder super Fotos und Geschichten, echt Klasse :)

Und - ist die Sitzstange schon draussen :D
 
nee, Inge, heute hat die Stange noch gehalten, mal sehen, wie er morgen sein Tagewerk beendet.......
 
Bodensee, hmmmmmmmm, ja,schön

Sind zwar gut 500 Kilometer, aberdas wäre schon was.

Wie ist das eigentlich mit diesen Forentreffen, ist das so, daß sich da immer ein spezielles Forum trifft oder alle miteinander oder noch irgendwie anders?

Noch ne Frage,ich wollte mal das Bild unter meinen Namen gegen ein eigenes austauschen komme aber auch mit der Hilfe und den FAQ's nicht drauf wie es geht und wie die Konventionen sind.

MfG
Marko
 
Hi Marko
beim Forentreffen kommen natürlich nicht nur Leute von einem Forum zusammen. Man möchte doch auch mal die anderen kennenlernen und viele treiben sich in mehreren Foren rum. Es werden immer wieder solche Treffen arrangiert. Schau mal da rein: http://www.vogelforen.de/forumdisplay.php?s=&forumid=94
Ich war bisher nur in Walsrode letztes Jahr im September dabei.

Wegen Benutzerbild ändern muss ich erst nochmal nachgucken, wie das genau ging. Bekommst dann noch Nachricht.
 
Suoer Bilder

Hallo Karin!

Ich war schon oft auf deiner Seite und bewundere immer wieder deine Edelpapageien, dann werde ich immer ganz neidisch.Deine neuen Bilder sind auch wieder sehr schön. Also mach bitte noch ganz viele Fotos da ich mich daran nicht satt sehen kann.:p
 
Hallo,
dass sind echt tolle Bilder und ganz besonders schöne Vögel. Um ehrlich zu sein, Rita ist mein Lieblingsvirtueller Vogel - ist einfach zu hübsch. Wann ist Rita eigentlich wieder als Benutzerbild dran? Hoffentlich gibt es bald wieder Bilder. Wie geht es eigentlich der kleinen Katze?

Grüsse

Doreen
 
Hallooooo

Rita ruft seit einiger Zeit unentwegt HALLOOOOO
Sie hat heute nichts zu Nacht gegessen, erst hat sie rumgekrischen, dann habe ich halt schon um 5 die Näpfe gefüllt, aber nee, das war es nicht, was sie wollte. Also Wintergarten mit Katzennetz zugehängt und die Geier rausgelassen. Gerry hat sich dann aber lieber durch sämtliche Näpfe durchgefressen, während Rita das Schränkchen eroberte, das ich durch ihr endloses Kreischen genervt, endlich öffnete. Da sass sie nun ganz friedlich, haallooooo. Gerry hat sich inzwischen wieder durch die Näpfe gemapft, dann zog er sich in "ihre" Hütte zurück. Nun endlich habe ich sie auch in die Voliere gesetzt, dachte, sie futtert nun auch noch was, neee, hallooooo
Gerry flüchtete gleich aus "ihrer" Hütte rüber auf seinen Schlafast. Dabei hat der dämliche Vogel bekanntlich jetzt eine eigene Hütte in der Voliere drin. An der hat er heute nicht so doll dran gearbeitet, die Sitzstange hält also noch..... vorläufig;)
 
gestern haben die beiden wieder mit vollen Backen Hagebutten geschmaust. Man sieht es auch, total verschmierter Schnabel bei Rita
 

Anhänge

  • hagebutte verschmierter schnabel.jpg
    hagebutte verschmierter schnabel.jpg
    22,1 KB · Aufrufe: 284
und ihm schmeckt es auch bestens
 

Anhänge

  • hagebutte.jpg
    hagebutte.jpg
    26,2 KB · Aufrufe: 281
hoffentlich ist euch noch nicht langweilig mit den vielen Bildern?
Hier wird mal Rüeblisaft probiert, hmmm, fein
 

Anhänge

  • trinkt1x.jpg
    trinkt1x.jpg
    20,1 KB · Aufrufe: 279
Gerry probiert natürlich auch und lässt den Saft übers Kinn tropfen
 

Anhänge

  • trinkt2.jpg
    trinkt2.jpg
    27,8 KB · Aufrufe: 277
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Rita und Gerry, Edelpapageien-Bilder

Ähnliche Themen

Karin G.
Antworten
418
Aufrufe
83.224
Karin G.
Karin G.
Karin G.
Antworten
24
Aufrufe
4.084
Karin G.
Karin G.
Karin G.
Antworten
287
Aufrufe
30.136
Karin G.
Karin G.
Lijana
Antworten
148
Aufrufe
10.222
papugi
papugi
Zurück
Oben