Salomon Edelpapageien

Diskutiere Salomon Edelpapageien im Forum Edelpapageien im Bereich Papageien - Hallo, eigentlich sind die Edelpapageien ja nicht so ganz meine Fraktion, aber mir sind jetzt Salomon Edelpapageien angeboten worden und ich hab...
P

Papamama

Guest
Hallo,
eigentlich sind die Edelpapageien ja nicht so ganz meine Fraktion, aber mir sind jetzt Salomon Edelpapageien angeboten worden und ich hab so gar keine Ahnung, bis auf das was in den Steckbriefen so steht.
Kann mir jemand Haltererfahrungen über Verhalten, Lautstärke bzw. Ernährungs- oder Haltungsbesonderheiten mitteilen?
Es soll ein junges blutsfremdes Paar sein und nicht ganz uninteressant.
 
Hallo
Wir haben auch erst seit Dezember einen Salomonen Edelpapgei....ein ganz lieber ist er hab zwar nicht die erfahrung wie die Profis hier....kann halt nur sagen das er sehr verspielt ist ...neugierig eigentlich vor fast nix neuem Angst hat und ein richtiger schmuser ist...und am liebsten würd er alles fressen was ihm vor den schnabel kommt:D was er natürlich nicht darf....er isst gerne Obst ist auch fast den ganzen Tag draussen und strolcht auf mir oder seinen Kletterbäumen rum...und laut ist er meistens wenn der Staubsauger angeht und er dann Duschen will8o da kann er richtig laut schreien wenn ich mit der sprühflasche zu langsam bin8o ansonsten ist es wirklich ein zuckersüsser:D und eine Dame für ihn haben wir auch schon im Auge:zwinker: wir haben fast zwei jahre uns informiert über Papageien...wobei ich eher einen Grauen oder eine Amazone wollte....bis wir bei einem Züchter die Edelpapas gesehn hab...heut bin ich froh sooo lange gewartet zu haben und lernen tut man immer dazu...weil alles kann man ja nicht wissen...und das Forum hier ist super...wollt ich nur mal gesagt haben:D
Gruß Doris
 
Thema: Salomon Edelpapageien

Ähnliche Themen

ela1704
Antworten
8
Aufrufe
4.356
Karin G.
Karin G.
H
Antworten
1
Aufrufe
1.009
Tanygnathus
Tanygnathus
P
Antworten
1
Aufrufe
2.382
Tanygnathus
Tanygnathus
Karin G.
Antworten
0
Aufrufe
1.313
Karin G.
Karin G.
Zurück
Oben