Papageien-Tollhaus

Diskutiere Papageien-Tollhaus im Forum Edelpapageien im Bereich Papageien - Hallo, nachdem ich heute Leila entnervt zu Kevin zurückgeschmissen habe, muß ich Euch doch mal kurz erzählen, was sich bei meiner 5er-Bande so...
Hedi

Hedi

Foren-Guru
Beiträge
563
Hallo,

nachdem ich heute Leila entnervt zu Kevin zurückgeschmissen habe, muß ich Euch doch mal kurz erzählen, was sich bei meiner 5er-Bande so tut.:)

Aaalso, Leila turtelt schon eine ganze Weile mit Mika rum, der ganz begeistert von ihr ist.

Kevin zeigt seit etwa 2 Wochen auch endlich mal ein erwachseneres Interesse am weiblichen Geschlecht und hat sich von Mara alles Nötige zeigen lassen:D .

Zu diesem Zweck haben sie sich letzte Woche alle umgruppiert (ja, von selber). Kevin ist nach heftigem Werben einfach bei Mara eingezogen, Leila spurtet in einem Höllentempo immer Mika in den Käfig nach, wenn ich ihn reinsetze und Bailey hat dann ganz selbstverständlich einfach Leilas + Kevins bisheriges Domizil bezogen.

Das ging ungefähr eine Woche lang gut.

Dann langweilten sich die "Kleinen" mit den gediegenen älteren, und taten sich wieder zusammen um ausgiebigst zu fliegen und zu toben.

Mika kann ja eh nur gedämpft nach unten fliegen und Mara kann es derzeit auch nicht.

Außerdem testen die Jungen erstmal nur das Erwachsenwerden, während es den alten ja gleich bitterernst ist. Mara buddelt sich schon wieder unter dem Herd ein, und deswegen haben wir jetzt den Ur-Zustand wieder hergestellt.

Nur Bailey ist gar nicht glücklich, dass sie aus Kevins und Leilas Käfig wieder ausziehen mußte, weil da drin kann man halt am allerschönsten spielen:D

Auch die 2 Hähne haben ein interessantes Verhältnis zueinander. Mika haut Kevin wo's geht, es sei denn, es guckt keiner hin.

Dann sitzen Mika, Leila und Kevin alle zusammen und machen sich gemeinsam auf Tour.

Das letzte Gemeinschafts-"Ding" lieferten sie gestern abend:

Mein Mann hat im 1 Stock im Flur eine große Schachtel mit der Styropor-Verpackung deponiert.

Mein 3er-Gespann hat schon mal mit Aufräumen angefangen und das Styropor feinsäuberlich kleingemacht.
Die Flocken kamen mir schon an der Haustür entgegen....
 
hallo Hedi

na, dir wird es wohl auch nie langweilig..... :D

Unsere Rita scharrt auch schon wieder wie eine Blöde, hat den Papierkorb umgeworfen, die Papierservietten zerfetzt, sich um die Füsse gewickelt. Dann haben beide gemeinsam aus einem Bodennapf im Wintergarten kleine Wildäpfelchen geschmaust, ich traute meinen Augen kaum. Später rannte Gerry der Rita im Wohnzimmer hinterher. Grosser Flügelkampf beiderseits, Gerry weg, Rita ihm hinterher...... halt das übliche Edel-Spiel :zwinker:
Aber am Abend waren sie totmüde und sind freiwillig in ihren jeweiligen Schlafkäfigen verschwunden.
 
Thema: Papageien-Tollhaus

Ähnliche Themen

C
Antworten
4
Aufrufe
164
Lilli64
Lilli64
Teurkel
Antworten
16
Aufrufe
843
Karin G.
Karin G.
D
Antworten
5
Aufrufe
293
Detlef75
D
H
Antworten
16
Aufrufe
540
owl
Zurück
Oben