Cico,s Freiflug

Diskutiere Cico,s Freiflug im Forum Edelpapageien im Bereich Papageien - Heute folgt wiedermal eine Geschichte von Cico. Schreck beim Frühstück !!8o 8o Eines Sonntag,s saßen wir gemütlich mit Berliner Besuch am Früh-...
B

Beatrix Angela

Guest
Heute folgt wiedermal eine Geschichte von Cico.
Schreck beim Frühstück !!8o 8o
Eines Sonntag,s saßen wir gemütlich mit Berliner Besuch am Früh-
stückstisch natürlich Cico mit dabei, da sauste unser Hund Susi heran und wollte mi t Cico spielen, der erschreckte sich aber so, daß er zur offenen Terassentür raus flüchtete. Auweia unser Herz
blieb schier stehen. Sofort rannten wir raus, aber es war weit und breit nichts von Cico mehr zu sehen. Uns ist das Frühstück vergangen und wir liefen pfeifend und suchend durch die ganze
Siedlung. Nachdem wir die ganze Siedlung rebelisch gemacht hatten und jeden sagten sie sollen aufpassen, wenn sie einen Papagei sehen und sich nichts tat waren wir ziemlich verzweifelt
und dachten schon den sehen wir nie wieder. Nun blieb uns nur noch übrig in,s Auto zu steigen und die umliegenden Felder und Wälder abzusuchen. Aber es war nichts von Cico zu sehen.
Sehr traurig und heulend fuhren wir wieder nach Hause, als Kinder in der Siedlung unser Auto anhielten. Sie sagten uns daß Cico im Garten eines Nachbarn saß und fürchterlich schrie.
Erleichtert saußten wir dort hin und was sahen wir Cico schrie am
Spieß und vor ihm saß ein Wessti und hatte Angst vor Cico.
Da mußten wir alle lachen denn das war ein Bild für Götter, mit seinem Schreien hat Cico dem Hund Angst eingejagt der traute sich nicht mehr von der Stelle und Cico hörte sofort mit dem Schreien auf als er uns sah. Rauf auf den Arm und nichts wie heim.
Diesen Sonntag haben wir und auch Cico nie mehr vergessen, er
flog nie mehr in Richtung Terassentür und war glaub ich genauso heilfroh daheim zu sein wie wir.
:D :D Beatrix
 
auweia, Beatrix, da hattet Ihr aber Glück, dass Ihr ihn so schnell wieder einfangen konntet. Das ist der Albtraum jedes Vogelhalters, haben wir ja auch schon mal erlebt.

Karin
 
Hallo Beatrix,

das kann ich mir gut vorstellen wie Euer Herz in die Hose gesackt sein muss als er plötzlich draussen war. Unser Joschi hat auch mal einen sehr kurzen Ausflug gemacht, aber zum Glück nur im Garten. :k

LG Jan 8)
 
ooh

da habt ihr aber glück, das ihr ihn wieder gefunden habt.

aber hab ihr immer die terassentür auf?
habt ihr da nicht angst das er wegfliegt? *wunder*
 
Thema: Cico,s Freiflug
Zurück
Oben