Quatschende Edels

Diskutiere Quatschende Edels im Forum Edelpapageien im Bereich Papageien - Hallo Auch ich möchte mal wieder was von Dori und Gerry schreiben. Das neuste - Dori spricht ein paar Worte. Ihr Lieblingssatz zur Zeit ist...
S

Sabine S.

Guest
Hallo
Auch ich möchte mal wieder was von Dori und Gerry schreiben.
Das neuste - Dori spricht ein paar Worte. Ihr Lieblingssatz zur Zeit ist: "Dori komm".
Anders ist da unser Gerry. Der quatscht morgens fast eine Stunde ununterbrochen.
Ich decke die Beiden ja für die Nacht mit einem leichten Tuch ab und morgens gebe ich Ihnen Futter lass aber das Tuch noch ca. eine Stunde drauf (ist Lichtdurchlässig) Beide gehen dann futtern und das Sprechen geht los. Dori ihren Lieblingssatz und Gerry:
" Dori komm, auf. Was isch los. Alles ok. Hallo Spatz. Hallo Gerry. Komm her. Nein, gesch weg. Dori auf. Oooh."
Und dann ein paar Worte die ich aber noch nicht verstehe alles andere ist aber ganz deutlich.
Klasse nicht :zustimm: - am meisten habe ich gelacht als das erste mal "Hallo Spatz" aber gestochen scharf und deutlich von Gerry kam. Es hat Ihm auch gefallen denn er hat es eine ganze Weile wiederholt. Später ist mir aufgefallen so begrüße ich die zwei morgens immer oder wenn Sie mal schreien sag ich :"Hallo Spatz - was isch los?" (schwäbisch halt)
Ich finde das einfach klasse was die Vögel so draufhaben.:zwinker:

Gruß Sabine
 
Süß!

Ich wusste garnicht das Edelpapageien sprechen lernen können.
Meine Grauis sprechen manchmal auch wie ein Wasserfall. Aber manche Sachen verstehe ich auch nicht. Ich belausche sie immer gerne ;)
 
ich habe schon manchmal geglaubt die wissen was sie sagen

zu den unmöglichsten momenten plappern die beiden die richtigen sätze

besonders gefällt den beiden wenn ich an irgend etwas rumschraube
und am fluchen bin
dann kittern die beiden jedes mal so lautstark als würden sie sich kaputtlachen

und wenn ich dann rufe sie sollen den schnabel halten
dann sagt der eine plötzlich
ja was ist denn los:?:?:?:?:?:?:?:?

besonders morgens wenn der käfig noch abgedeckt ist tratschen die beiden um die wette
da geht man doch mit einem lächeln zur arbeit:):)
 
Mein Felix, ein talentierter Sprecher, quasselt auch oft ununterbrochen. Gerne früh am Morgen spult er sein Repertoire ab.
So ignoriere ich oft, was er sagt. Und gestern war es auch so.
Er saß oben an der Käfigdachkante und sagte „Klacks!“
Ich (Oberkörper in dem Käfig, gebeugt um den Boden sauber zu machen): Was Klacks! Du machst da nicht Klacks.
Felix sagte weiter.: Klacks! Klacks!
Und plumps! landete ein warmes Häuflein auf meinem Rücken.
(Seit sie erwachsen sind, machen sie nie auf meine Klamotte. Sie fliegen auf den Baum oder auf den Käfig, um das Geschäft zu erledigen.)

Und heute Morgen wieder im Bad:
Felix: Lecker, hm Leckerli.
Ich: Nee, du bekommst heute kein Leckerli.
Felix: Hm lecker, leckerli. Komm her, kuss, kuss, Leckerli.
Ich: Na, kein Leckerli! Saubermachen.
Felix: Na na na, Sauber machen! Sauber, sauber!
Ich: Hahaha.
Felix: Hahaha. Komm, komm her, lecker, lecker, Leckerli! Schmeckts. Hm, lecker.

Fanny spricht meistens nur ihre Lieblingssätze.
Wenn sie meine Zuwendung will, sagt sie in unglaublich sanfter Stimme, „Fanny, bist du lieb!“
Dass sie gerne „Willst du duschen?“ sagt, habe ich mal in anderen Threads geschrieben.

Wenn mein Nymphenhahn (Lara) ruft, kommt prompt aus den beiden Edelmündern Antwort: Ja, Lara.
Der ruft aber weiter. Dann rufen sie zurück.: Ruhe!
 
Thema: Quatschende Edels

Ähnliche Themen

Edelbert
Antworten
5
Aufrufe
554
Sam & Zora
Sam & Zora
Y
Antworten
13
Aufrufe
1.395
Sam & Zora
Sam & Zora
A
Antworten
0
Aufrufe
1.456
Andreas.S
A
D
Antworten
4
Aufrufe
2.834
Danni75
D

Neueste Themen

Zurück
Oben