Barny + Betzy

Diskutiere Barny + Betzy im Forum Edelpapageien im Bereich Papageien - hallo, weiss garnicht so recht,wo ich anfangen soll:( also,wir haben unsren barny jetzt schon 8 jahre und dachten so vor 3 jahren,das er nicht...
hallo,
hab bei ira schon mitgelesen....
der letzte test war ja negativ, könnte auch immer mal eine verunreinigte probe vorliegen meinte der doc...aber wir müssen eh dauernd zum schnabelschneiden mit barny,vielleicht lassen wir nochmal eine probe nehmen und auf der andren seite, hat man dann ja grade angst, wenn man zum doc geht,das man sich anstecken könnte....hm...
gismo wurde gleich getestet und er war negativ.
alle kriegen eh jeden tag über die körnchen prime und abwechselnd korvimin(kriegt man das nur beim doc?)
neue vögel kommen keine mehr dazu und wir hätten auch niemand der die drei in urlaubspflege nehmen würde.
und danke bettina....ist schon ne zeitlang her und im moment gehts eigentlich wieder...solange sie ja fit sind...mal sehen...was noch so kommt...


grüsschen birgit
 
Hallo Birgit,

lass den Kopf nicht hängen, vielleicht hat er ja gar nichts. Wenn die zweite Proge negativ war, ist er entweder mit dem Virus fertig geworden, oder der erste Test war tatsächlich falsch.

Und ja, wir hier stehen zu Dir! Es kann jeden von uns mal treffen, da steckt man nicht drin.

Und zum Schnabelwachstum: mit unseren Hähnen muß ich auch dauernd. Meiner TÄ ist auch schon aufgefallen, dass eigentlich immer nur die Edel-HÄHNE mit Schnabelproblemen zu kämpfen haben, nie die Hennen.

Guck sie Dir an: die Weibsen nagen und knabbern die ganze Zeit an eingebildeten Höhlen rum, die Hähne dürfen das immer nur bewachen und Futter rüberschieben.

Ich gebe neuerdings verstärkt Mariendistel samen, weil heftiges Schnabel- und Krallenwachstum ja auf Leberproblem deuten soll.

Birigt, glaub einfach dran, dass der erste Test Mist war. Geh in 3 Montaen nochmal testen, und schau was rauskommt.

Lass Dich ganz lieb drücken!
 
Hallo ,
weiß gar nicht ob eine weitere Probe wirkliche Sicherheit gibt.Denn einfach mal weithergeholt,selbst wenn sie wieder negativ ist kann es ohne weiteres sein,dass sich schon dein anderer Vogel infiziert hat es aber noch nicht nachweisbar ist! Auch könntest du beim nächsten TA besuch oder im Zoogeschäft um die Ecke in denen auch andere Papageienhalter einkaufen deine Vögel eventuel über Gefiederstaub infizieren.Du kannst Besuch von Leuten bekommen die vielleicht Kontakt zu solch Vögeln hatten (z.B.Wellis),oder Kinder (falls vorhanden) haben andere Freunde mit Papageien besucht usw.usw..Alles eventuelle Möglichkeiten einer Ansteckung,wenn auch wie schon gesagt weithergeholt.Ich gehe in deinem Fall einfach davon aus,dass er den Virus entweder besiegt oder gar nicht wirklich hatte.
 
hallo,
dankeschön an euch...
hier direkt ist halt niemand der auch papageis hat und unsre verwandten und bekannten die belächeln das alles eher nur,wer würd von denen schon 1 1/2 stunden mit dem papagei zum doc fahren..die denken eher...selbst schuld,wenn ihr euch sowas ins haus holt...deswegen bin ich immer froh, wenn ich hier ein bisschen rückhalt bekomme von euch allen die schreiben, das tut echt gut und man fühlt sich nicht so alleine gelassen mit den flugsaurieren und ich hoffe, das ich euch nicht so auf die nerven geh ;-)
barny hatte ja schon mal schlechte leberwerte und bekam medi(silmarin oder so) dafür und die werte wurden besser, glaub den samen nehmen sie nicht so richtig auf, hab ich mal gelesen.
joa...mit dem schnabel, stimmt...barny nagt ja überhaupt nicht,ausser ab und an mal an mir*autsch*
das mit dem circovirus ist alles nicht so einfach und wie ich mit ira einer meinung bin, muß man ruhig bleiben, solange es den papageis gut geht....
und mit der ansteckung, ich meine theoretisch könnte das ja überall erfolgen,das man gefiederstaub auffängt...wenn ich nur an den tierarzt denke oder vielleicht sogar einen papageienstammtisch....


grüsschen

birgit
 
Thema: Barny + Betzy

Ähnliche Themen

A
Antworten
9
Aufrufe
2.442
animalshope
A
A
Antworten
23
Aufrufe
4.392
animalshope
A
A
Antworten
4
Aufrufe
1.289
SoulReaver
SoulReaver
A
Antworten
59
Aufrufe
8.631
animalshope
A
Zurück
Oben