Reinigung

Diskutiere Reinigung im Forum Edelpapageien im Bereich Papageien - Hallo, hätte da mal eine Frage? Wie oft sollte man bei Käfigen und Volieren eine richtige Grundreinigung durchführen? Ich meine so komplett...
M

madbibo

Guest
Hallo,
hätte da mal eine Frage?

Wie oft sollte man bei Käfigen und Volieren eine richtige Grundreinigung durchführen?

Ich meine so komplett mit Reinigungsmitteln und Desinfektionsmitteln etc.

2. Welche Desinfektions- und Reinigungsmittel verwendet ihr?

Unsere beiden kratzen sich in letzter Zeit extrem oft und ich habe die Befürchtung, das sie vielleicht irgendwelche Parasiten haben könnten. Gerade auch weil unsere Luftfeuchtigkeit meist recht hoch (75 - 90%) liegt.

Geduscht werden sie min. einmal die Woche.

Neuen Sand für den Boden gibts ca. 1 bis 2 mal die Woche je nach Verschmutzungsgrad des Käfigs.

Vielleicht haben sie das aber auch schon länger, der Transport erfolgte damals in einer Transportbox für Zwerghühner.

Nicht das wir uns da irgendwelche Flöhe oder ähnliches Getier eingeschleppt haben, das dann vielleicht auch noch auf uns überspringt wenn wir die Geier rumschleppen.

Bitte um schnelle Antwort, danke

ciao

madbibo
 
Käfig reinigen

Hallo Madbibo
bin im Moment in Eile, daher nur kurz einen Hinweis. Dieses Thema wurde schon oft in den Foren behandelt, gib doch mal unter "suchen" ein entsprechendes Stichwort ein.
So auf die Schnelle habe ich das mal rausgepickt: http://www.vogelforen.de/showthread.php?threadid=14117&highlight=Desinfektion
Vielleicht solltest du die Geier auch öfters duschen, meine lieben das eigentlich täglich. Wenn sie ev. mausern, kratzen sie sich auch viel häufiger, weil die neuen Kiele jucken. Sie haben dann ganz viele weisse Krümel von den aufgedröselten Hüllen im Gefieder, das sollten somit keine Milben sein.
Karin
 
Thema: Reinigung

Ähnliche Themen

Gast3011
Antworten
18
Aufrufe
466
1941heinrich
1941heinrich
Federchen123
Antworten
1
Aufrufe
506
Federchen123
Federchen123
E
Antworten
8
Aufrufe
1.461
wolfguwe
wolfguwe
W
Antworten
1
Aufrufe
1.087
Gast 20000
Gast 20000
krummschnabel †
Antworten
12
Aufrufe
2.193
esth3009
esth3009
Zurück
Oben