Futter

Diskutiere Futter im Forum Edelpapageien im Bereich Papageien - kennt ihr das premiumfutter vom fressnapf ist das nicht in etwa das selbe wie rico´s edelpapageienfutter habe mal beide verglichen und konnte da...
papageier

papageier

Retestriergir Bteueznr
Beiträge
149
kennt ihr das premiumfutter vom fressnapf
ist das nicht in etwa das selbe wie rico´s edelpapageienfutter
habe mal beide verglichen und konnte da nichts besonderes feststellen
ausser dem preis natürlich
 
hallöchen...
gugg mal oben bei ernährung..ist das nicht das von verse lage...oder so ähnlich...

hatte ich jetzt auch mal...aber ich soll laut doc auf extrudate umstellen..vorher hatte ich einmal das von ricos...das hat mir sehr gut gefallen und davor eigentlich immer abgepacktes aus einem tiermarkt...

grüsschen...
 
hallo papageier

schau mal in dieses Thema rein.

Ich hatte auch mal Geierfutter mit so bunten Dinger drin, die flogen in hohem Bogen aus dem Napf. Hatten keine Chance bei unseren beiden. :zwinker:
 
danke karin hab den thread mal durchgeflogen
mir fällt auf das es unter den grauen(halter) oft zoff gibt:schimpf:
und ich bin genau so schlau wie vorher;)

aber animalshope sag doch mal wo du dein extrudate her bekommst
ich finde irgendwie nicht das richtige
werde es auch mal testen wenn nicht sogar dabei bleiben

gruss
ralf
 
hallöchen...
also pellets...extrudate...
mir hat der arzt die von dr. harrison empfohlen(die verkauft er auch selbst;)) und wie du hier überall lesen kannst....gibt es ziemlich verschiedene meinungen darüber...ob man das den papas geben soll..oder lieber körner...also unsre beiden sehen net so toll aus und der doc meinte,damit würden sie alles bekommen was sie brauchen,den meist picken die beiden nur die sonnenblumenkerne raus....aber bis jetzt nehmen sie das futter noch net wirklich an...mal sehen,obs noch klappt...kannst du nicht von heut auf morgen umstellen....

aber karin ihre..die sehen immer so toll aus...was fütterst du den beiden denn eigentlich?

grüsschen

birgit
 
animalshope schrieb:
aber karin ihre..die sehen immer so toll aus...was fütterst du den beiden denn eigentlich?
Das Edelpapageienfutter von Ricos Futterkiste (lass ich mir immer an meine Schwägerin in Deutschland schicken, denn der Versand direkt in die Schweiz ist ja irrsinnig teuer), darunter mische ich noch etwas Wellensittichfutter. Früher hielten wir ja auch Prachtfinken und Wellis und Rita bekam dann immer Stielaugen und schielte in deren Napf, bis wir ihr auch ein Löffelchen voll gaben. Und etwas Mariendistel samen gibts auch noch dazu. Zum Frühstück bekommt jeder Geier ein 2 cm langes Stück rote Kolbenhirse. Und natürlich Obst und Gemüse in Mengen. :zustimm: Kochfutter etc. habe ich lange Zeit vergeblich angeboten und inzwischen aufgegeben. Wenn ich Kichererbsen oder Bohnen für Eintopf einweiche, nehmen sie mal gnädigst ein einzelnes Stück. :prima:
 
Hallo zusammen. :zustimm:

Extrudate sind praktisch gebackene Getreidepellets die das Ausselektieren von Lieblingssaaten unterbindet. :+klugsche Das relativ harte Pellet nimmt der Papagei meist in den Fuß und ist damit beschäftigt das Würfelchen auseinander zu knabbern. Unser Einstein hat mal ein halbes Extrudat gefuttert. Die andere Hälfte hatte ich zuvor als Demonstration weg gefuttert :+schimpf . Schmeckt wie Knäckebrot. Extrudate haben noch den Vorteil, dass sie nicht wie Saaten Sporen entwickeln wenn die Luftfeuchte zu hoch ist. Wenn man sie ausschließlich füttert, kann aber zu Kropf und Magenschädigungen kommen. Hab ich mal gelesen...:bier:
 
Thema: Futter

Ähnliche Themen

Samwilken
Antworten
2
Aufrufe
414
Samwilken
Samwilken
S
Antworten
18
Aufrufe
479
steven02
S
Z
Antworten
15
Aufrufe
635
Karin G.
Karin G.
Zurück
Oben