Wie alt werden die Edelpapageien in Gefangenschaft (hört sich sch..... an)

Diskutiere Wie alt werden die Edelpapageien in Gefangenschaft (hört sich sch..... an) im Forum Edelpapageien im Bereich Papageien - ich kann einfach nichts im www finden, nur das sie eine lebenserwartung von ca 30-35 jahren haben gilt das für freilebende, wenn ja dann ist die...
papageier

papageier

Retestriergir Bteueznr
Beiträge
149
ich kann einfach nichts im www finden, nur das sie eine lebenserwartung von ca 30-35 jahren haben
gilt das für freilebende, wenn ja dann ist die lebenserwartung in gefangenschaft (da ist es schon wieder) ja um einiges niedriger
bei den grauen habe ich gelesen sie werden in freier natur bis zu 80 jahre alt
und in geblablabla nur um die 30 bis 40:?:?:?
wenn meine edlen noch 30 jahre alt werden bin ich ja zufrieden, den älter werde ich bestimmt auch nicht:nene:
 
Hallo Papageier

ich weiss auch nur aus dem Forum, dass die Edlen etwa 30 Jahre alt werden. Gesicherte Daten im Freiland liegen offenbar nicht vor. Im Buch von Angelika Fergenbauer-Kimmel fehlt ein Hinweis auf die Lebenserwartung. (Zumindest habe ich nichts gefunden).

Unsere Rita hätte dann also noch etwa 20 Jahre vor sich, hoffentlich, und dann wäre ich vermutlich auch zu alt für die Geierhaltung.

Hab mal in dein Profil geschielt, Mann, du bist ja über 20 Jahre jünger als ich.....
 
:zwinker::zwinker:
 
Thema: Wie alt werden die Edelpapageien in Gefangenschaft (hört sich sch..... an)
Zurück
Oben