Nochmal.rot oder Grün?

Diskutiere Nochmal.rot oder Grün? im Forum Edelpapageien im Bereich Papageien - Nochmal: rot oder grün? Hallo an alle! Ich habe neuen Nachwuchs.3,5 Wochen alt und auch von diesem Paar gerupft.Bin sehr gespannt was es diesmal...
Marni

Marni

Foren-Guru
Beiträge
1.555
Nochmal: rot oder grün?

Hallo an alle!
Ich habe neuen Nachwuchs.3,5 Wochen alt und auch von diesem Paar gerupft.Bin sehr gespannt was es diesmal wird?
Das erste Foto!
Liebe Grüße Marni
 

Anhänge

  • dscf0665 web.jpg
    dscf0665 web.jpg
    17,3 KB · Aufrufe: 254
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo Marni,

wie süüüüüüüüüüß....und das sollen Edels werden 8o

ziehst Du sie nun per Hand selber hoch?
 
Nochmal Rot oder Grün

Hallo Piwi,

ja ich ziehe sie von Hand groß.Was soll ich machen wenn die Mama sie rupft,da bleibt nur die Handaufzucht.

Liebe Grüße Marni
 

Anhänge

  • dscf0664 web.jpg
    dscf0664 web.jpg
    14,9 KB · Aufrufe: 253
Hallo Marni

Na, das werden wir wieder alle mitfiebern, was es denn diesmal wird. Vielleicht wird es ja mal grün. Du bist ja schon geübt in der Handaufzucht. Rupfen eigentlich viele Edelhennen Ihre Babys?
 
Nochmal Rot oder Grün

Hallo Katrin !

Leider rupfen viele ihre Jungen.Ich hätte auch gern mal wieder
einen Grünen aber leider muß man nehmen was kommt.

Schöne Feiertage und liebe Grüße von Marni
 
Hallo Marni;

na, dann viel Erfolg mit der Handaufzucht, aber wie ich lese, hast Du ja schon Erfahrung!
Wird schon klappen.

Dann wollen wir die Beiden mal anfeuern, daß sie auch schön grün werden!

***grün***grün***grün***grün***grün***grün***grün***:D

PS.: Nicht nur Edels können "gemeine" Eltern sein.
IChhabe heir gerade 4 Nymphenbaby`s die ich ebenfalls per Hand großziehe, weil die Eltern es nicht richtig wollen
:(
 
Hallo Marni
fein, dass Du Dich wieder hier meldest. Freue mich auch auf die neuen Bildberichte.
Karin
 
Hallo Marni
so wie ich das verstehe, sind die Jungen von dem gleichen Elternpaar. Hm, ziemlich schnell hintereinander die Bruten, oder?
Karin
 
Nochmal: rot oder grün

Hallo KARIN!

Nein die zwei sind nicht vom gleichen Elternpaar.Sie sind von einem Freund der nicht selber großziehen kann.Ich kaufe die Babys von ihm schon seit Jahren,so habe ich immer blutsfremde.So schnell hintereinander das wäre sehr schlecht sie dürfen nur 2 mal brüten.Die übrige Zeit word der Nistkasten entfernt.

Liebe Grüße Marni
 
Nochmal: rot oder grün

Hallo Piwi !

Was ich soeben beim füttern gesehen habe das große ist eine Rote. Bleibt zu hoffen das Kleine wird grün ?Viel Hoffung habe ich nicht !

Liebe Grüße Marni
 

Anhänge

  • dscf0668 web.jpg
    dscf0668 web.jpg
    11,7 KB · Aufrufe: 225
Ui Marni,

ja, ich sehe auch rot :D

Da heißt es nun aber : auch die Zehen noch zum Drücken dazunehmen!

Ohhhh, ist das spannend............
 
Re: Nochmal: rot oder grün

Original geschrieben von Marni
So schnell hintereinander das wäre sehr schlecht
das dachte ich mir nämlich auch, aber jetzt ist alles klar

also hast du schon wieder eine Rote, dabei habe ich mal gehört, dass es eigentlich mehr Grüne als Rote gibt. Jedenfalls wurde damals so vom Zoohändler der hohe Rita-Preis gerechtfertigt
Karin
 
Nochmal: rot oder grün

Hallo Piwi,hallo Karin !

Wenn es den was nützt dann auch noch die Zehen.
Zwei Tage dann wissen wir mehr!
Das dachte ich auch mal,daß es mehr grüne als rote gibt aber dem ist nicht so.Ich hatte letztes Jahr 3 grüne und 6 rote,und dieses Jahr sind es schon 3 rote.Von da wo ich die 2 jetzt her habe,sind in 3 Jahren nur rote geschlüpft.

Liebe Grüße Marni
 
Nochmal: rot oder grün

Hallo alle zusammen !

Das Daumen drücken hat nichts geholfen es sind wieder
zwei Mädchen,leider.

Liebe Grüße Marni
 

Anhänge

  • dscf0671 web.jpg
    dscf0671 web.jpg
    14,6 KB · Aufrufe: 121
auch das zweite eine Rote

Original geschrieben von Marni
wieder zwei Mädchen, leider.
Aber, aber ;) Marni,
Klar kann man es auch verstehen, wenn du dringend Grüne bräuchtest. Ich hoffe aber, dass du auch diese beiden Mädchen gut vermitteln kannst.

Karin
 
leider leider

Hallo Karin !

Du wirst es nicht glauben die Roten sind alle weg und diese zwei sind auch schon bestellt.Wahrscheinlich haben andere doch mehr grün als rot.Ich hatte jetzt von 2 Paaren je 2x rot das sind 8 rote ich meine das ist genug.Wenn die bloß nicht so zickig wären in der Aufzucht,die grünen sind so lieb.deshalb ziehe ich die Roten aber auch mit viel liebe und Zuwendung auf.Am Wochenende gibt es neue Fotos.

Liebe Grüße Marni
 
Doppelpack:Rote

Hallo!
Das neueste Foto von den beiden Roten.Sie wachsen und gedeihen wie man sehen kann.

Liebe Grüße Marni
 

Anhänge

  • dscf0678 web.jpg
    dscf0678 web.jpg
    12,6 KB · Aufrufe: 124
man sind die süß! schade das wir schon eine henne haben.

und noch das neuste von uns:
wir werden uns in geraumer zeit einen hahn besorgen.
die suche läuft schon.
 
Hallo Marni.....

schade, daß es wieder 2 Hennen sind, aber knuffig sind sie trotzdem -kicher- :D

Vieleicht klappt es beim nächsen mal.......
 
Thema: Nochmal.rot oder Grün?

Ähnliche Themen

S
Antworten
3
Aufrufe
628
Alfred Klein
Alfred Klein
G
Antworten
17
Aufrufe
658
Grau-Grau
G
B
Antworten
2
Aufrufe
462
BrigitteE2301
B
Zurück
Oben