tipps zur eingewöhnung

Diskutiere tipps zur eingewöhnung im Forum Edelpapageien im Bereich Papageien - Hallo, wir haben seit gestern einen Neuguinea Edelpapagei Hahn :) Die erste zeit war er sehr ruhig, saß nur rum und hat doof geschaut. Heute...
S

Scyks

Guest
Hallo,

wir haben seit gestern einen Neuguinea Edelpapagei Hahn :)
Die erste zeit war er sehr ruhig, saß nur rum und hat doof geschaut.
Heute ist alles schon etwas anders, er rennt im Käfig rum und macht schon geräusche und versucht zu erzählen. Der Käfig ist heute schon den ganzen tag offen, aber er kommt einfach nicht raus ..... setzt sich nur an die Tür und schaut ....

Ich gehe davon aus , das dies normal ist .... gibts sonst noch was was man beachten muss .... bin für alles Dankbar :)

Viele Grüße
 
hallo Scyks

herzlich willkommen in den Vogelforen :zustimm:
Erzähl mal etwas mehr über den Hahn, wie alt, woher, ev. Art der Aufzucht, Grösse des Käfigs usw. Er ist hoffentlich flugfähig?

Hat er auch ausserhalb des Käfigs Anflugmöglichkeiten? Stell am besten ganz in die Nähe einen Kletterbaum, sodass er problemlos vom Käfig dorthin wechseln kann. Bedrängt ihn nicht, er muss erst die fremde Umgebung auf sich einwirken lassen und Vertrauen zu euch fassen.
Achtet darauf, dass er genügend Nachtruhe bekommt, so 10-12 Stunden sollten es schon sein.
 
Lebenslauf von Pino

Hallo Karin!

Pino ist am 16.09.2007 Geboren worden.
Er ist eine Handaufzucht.
Sein neues Zuhause ist 1,50*60*60 was aber auch nur vorrübergehend ist da er in unserem neuen zuhause eine voliere auf der terasse bekommt und in der wohnung einen Großen Käfig hat wo er Tag und nacht rumtollen kann.
Wir möchten ihn auch nicht einsperren deshalb steht Tagsüber immer seine Tür offen sofern wir zuhause sind.

Wir haben schon bemerkt das er sehr eiversüchtig ist wenn meine Freundin und ich uns auf das Sofa legen fängt er erstmal an zu knurren.

Er ist die ganze zeit am reden scheint als würde er sich wohlfühlen er sitzt in der Tür und putzt sein Gefieder. :D

Er findet es auch sehr lustig Kopfüber durch den Käfig zu tollen.

Unser kleiner Pino bringt uns andauernt zum lachen ein echter schatz.


Wir haben etwas angst ihn morgen alleine zu lassen da der erste morgen erst um 15 uhr zuhause ist.
Müssen wir da bedenken haben??
Sollten wir ihn das Radio an lassen :mukke::dance:
Oder ist er da ganz entspannt und relaxt?:freude:

liebe grüße Scyks
 
willkommen ... und der zweitvogel?
unsere haben ihr eigenes zimmer, ... volieren sind nur zum lüften zu ...abends zum schlafen wird nur mit tuch abgedeckt,aber käfige sind offen ...
 
zweitvogel

Der Zweite ist grade frisch geschlüpft.
Bekommen ihn in 4 mon. aber da immer einer von beiden zuhause ist hoffen wir ihn genügend zu unterhalten.
 
hallo
nanu, wo ist mein Beitrag vom Nachmittag geblieben? :?

Wollte nämlich fragen, wie der Vogel eure Abwesenheit verkraftet hat.
Wir lassen immer das Radio an, wenn wir weggehen, damit die Geier eine gewisse Geräuschkulisse haben und sich nicht "einsam" fühlen.
 
live stream

Ja also wir denken gut,
haben ihn jetzt auch immer das radio angelassen.
er ist sehr fitt und ist schon zutraulicher geworden.
 
Nachtrag:
Ich hab auch eine Webcam isntalliert, das ich von der Arbeit aus schauen kann was der Racker so treibt .... meistens ist er am futtern oder er turnt im Käfig rum .... denke das er damit gut zurecht kommt .....

Wir haben ja auch bald 3 Wochen Urlaub wo wir uns denn nach dem Umzug viel mit Ihm beschäftigen können und dann ist ja das Weibchen bald bei uns sodass er JEmanden hat mit dem er sich beschäftigen kann.

Freuen uns schon voll drauf.

Viele Grüße
 
Thema: tipps zur eingewöhnung

Ähnliche Themen

HansiundCoco
Antworten
10
Aufrufe
843
Stephanie
Stephanie
Amazingpicture
Antworten
17
Aufrufe
500
Amazingpicture
Amazingpicture
J
Antworten
8
Aufrufe
903
Julia_aus_Hamburg
J
Zurück
Oben