Mal ne frage

Diskutiere Mal ne frage im Forum Edelpapageien im Bereich Papageien - Hy ihrz, also ich muss ja mal was fragen was mir so ein wenig auf der seele brennt. Einer meiner beiden Schützlinge verfärbt sich im Gefieder...
S

Sentimental

Neuling
Beiträge
24
Hy ihrz, also ich muss ja mal was fragen was mir so ein wenig auf der seele brennt.
Einer meiner beiden Schützlinge verfärbt sich im Gefieder leicht schwärzlich..sieht aus als ob er so in Farbe gebadet hat...wir sind umgezogen am we, und davor war halt schon packen angesagt etc. kann das sein das er Stress hat? So ne Art stressfärbung?
Hab noch nix in meinen schlauen Büchern gefunden aber das würde mich mich ml interessieren. Vor allem weil mein anderer geier das nicht hat.
beide vom verhalten kein wenig anders, ernährung ist auch wie immer...
Hat jmd. von euch schon mal solche Erfahrungen sammeln können?
dazu muss ich dann auch noch sagen das der herr seit ca. nem halben Jahr geschlechtsreif ist...hat es vielleicht damit was zu tun?
Regelmäßig gebadet werden die beiden auch...

würd mich mal interessieren ob jmd von euch sowas auch schonmal erlebt hat...
 
Hi,

nochmal zum mitlesen. Ist sein gesamtes Gefieder in sich dunkler geworden oder sind es schwarze Stellen an den Federn.
Bitte mach mal ein gutes Foto vom deinem Sorgenkind.

Unser Hahn ist an den Schwingen auch dunkler wie am Hals und Brustbereich.

Was gibst Du ihnen an Zusätze(Öle,Vitaminpräparate etc.)

Du kannst dir mal "rotes Bio Palmöl" organisieren.

Damit bekommst du seine Federn und auch sein Immunsystem wieder voll auf 100%
Das ist echt gut für Papageien! Die Federn leuchten wieder und auch sonst ist er dann total super drauf:dance:
 
Hy ihrz, also ich muss ja mal was fragen was mir so ein wenig auf der seele brennt.
Einer meiner beiden Schützlinge verfärbt sich im Gefieder leicht schwärzlich..sieht aus als ob er so in Farbe gebadet hat...wir sind umgezogen am we, und davor war halt schon packen angesagt etc. kann das sein das er Stress hat? So ne Art stressfärbung?
Hab noch nix in meinen schlauen Büchern gefunden aber das würde mich mich ml interessieren. Vor allem weil mein anderer geier das nicht hat.
beide vom verhalten kein wenig anders, ernährung ist auch wie immer...
Hat jmd. von euch schon mal solche Erfahrungen sammeln können?
dazu muss ich dann auch noch sagen das der herr seit ca. nem halben Jahr geschlechtsreif ist...hat es vielleicht damit was zu tun?
Regelmäßig gebadet werden die beiden auch...

würd mich mal interessieren ob jmd von euch sowas auch schonmal erlebt hat...
Hallo Sentimental,
Ich bin neu hier und habe gerade deinen Beitrag gelesen.
Ich habe auch einen Edel Hahn und im letzten Jahr hatte meiner auch schwarz gefärbtes Gefieder,besonder am Bauch.Das hat mir auch Sorgen bereitet und bin zum Tierarzt.Er wurde gründlich untersucht und sogar geröntk.Man hat bei ihm eine zu große Niere festgestellt.Habe Tropfen fürs Futter und Wasser bekommen.Kann dir aber leider nicht mehr sagen was für welche.Aber das muß ja bei deinem Edel auch nicht sein.Aber auf jeden Fall solltest du darauf achten das er viel trinkt und vor allem kalkarmes Wasser.Ich gebe meinen nur gekauftes stilles Wasser,oder abgekochtes.
Mfg. Maly Bärbel
 
Hi,

nochmal zum mitlesen. Ist sein gesamtes Gefieder in sich dunkler geworden oder sind es schwarze Stellen an den Federn.
Bitte mach mal ein gutes Foto vom deinem Sorgenkind.

Unser Hahn ist an den Schwingen auch dunkler wie am Hals und Brustbereich.

Was gibst Du ihnen an Zusätze(Öle,Vitaminpräparate etc.)

Du kannst dir mal "rotes Bio Palmöl" organisieren.

Damit bekommst du seine Federn und auch sein Immunsystem wieder voll auf 100%
Das ist echt gut für Papageien! Die Federn leuchten wieder und auch sonst ist er dann total super drauf:dance:
Hallo sag mir doch bitte mal wo gibt es denn solch rotes BIO Palmöl, gibst du das ins wasser oder ins Futter?
liebe grüße
 
Hi,

dieses Bio Palmöl bekommst du im "Grünschnabel Bio Futtershop" im Internet!
Hier mal kurz der Link direkt zum Öl: http://www.biofuttershop.eu/xt-shop/advanced_search_result.php?keywords=bio%20palm%F6l

Dort habe ich auch schon extra für uns angefragt wegen Futtermischungen für Edels. Die meinten zu mir das sie demnächst extra 2-3 Diät Mischungen für Edelpapageien zusammenstellen würden:prima:
Na, wenn dass nicht mal geklappt hat.

Unser Hahn müssen wir wenn er das Öl bekommt fast bremsen:)
Er ist wirklich top Fit und sieht schön leuchtend grün aus!
Und sehr selbstbewusst ist er geworden durch das Öl.

**Hinweis** Kühl Lagern(wir habens im Kühlschrank). Da ist es zwar hart wie Butter aber es geht so nicht kaputt. Einfach ein bisschen davon abkratzen und erwärmen. Ab ca 25Grad wird es flüssig.Dann dem frisch Futter beimischen oder einfach so mit Apfel oder Bananestückchen von Hand füttern!
Klappt auch wenn die Zicke neben dran sitz.

Lg... Manuel
 
Zuletzt bearbeitet:
Hy, also zusätze fürs futter sind Prime und Spirulina.
tierarzt hatte ihn schon komplett durchgecheckt also blut,röntgen etc. er ist jkerngesund.

Ja nich die ganzen federn sind schwärzlich sondern wirklich nur so die ränder....Foto geht leider nich...keine digi cam und kein handy für fotos machen..muss mal schauen ob ich was besorgt bekomme.

Dieses öl hört sich auf jeden Fall sehr gut an...werd ich damit mal ausprobieren...vielleicht ist es wirklich einfach nur stress.....
 
Hallo Manuel ,
ich habe soeben in diesem Grünschnabel Bio Shop gestöbert und dieses Bio Palmöl bestellt.Ich bin ja gespannt ob das mein Edel auch frist.Wäre ja toll,wenn es ihm schmecken würde und er damit sein Federkleid auch wieder zum leuchten bringt.
Danke noch mal für Deinen Tip.
Werde mich wieder melden wenn es eine Wirkung gezeigt hat.

Lg. Maly
 
Hi du,
da bin ich mir sicher das es was bringt.
Also wenn ich das Öl nur mal so gebe auf einem Teller zusammen mit Apfelstückchen warm mache, dann bekommt er spätestens nach dem 2. Stück einen gelben Ring um die Augen!
Also er ist dann schon wieder ganz wuschig.
Ihm schmeckt es ohne Einschränkung. Die Henne nimmt es auch an ist aber im allgemeinen etwas vorsichtig mit dem Essen.
Dort im Shop gibts auch ganz leckere Reis+Gemüse Mischungen oder Nudel+Gemüse Mischungen. Unsere beiden finden die Sachen super.
Vorallem Sonntags wenn man mal nicht so viel Lust hat Gemüse zu schnippeln, ist es eine willkommene Abwechlung. Aber wenn du Öl zum ersten Mal bestellst bekommst Du wahrscheinlich sowieso eine Probepackung "Reistopf" mit bei für deine Geier:zustimm:
Viel reinmachen vom Öl brauchst du auch nicht.Vom Normalen Messer die Spitze ungefähr.

Manuel
 
Thema: Mal ne frage

Ähnliche Themen

winni
Antworten
7
Aufrufe
988
papugi
papugi
ZoRRo
Antworten
15
Aufrufe
1.634
Tanygnathus
Tanygnathus
S
Antworten
3
Aufrufe
755
sweenie
S
Zurück
Oben