Edelpapageien: Rita und Gerry, so fing es an

Diskutiere Edelpapageien: Rita und Gerry, so fing es an im Forum Edelpapageien im Bereich Papageien - Dass das Wort Voliere ständig als Link gezeigt wird, ist nicht auf meinem Mist gewachsen. Irgendwann hat der frühere Inhaber der Vogelforen das...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Edelpapagei: Dreckspatz oder mit Waschbär gekreuzt?

Alle Näpfe frisch aufgefüllt, Obst, Gemüse, Körner, Wasser. Und was macht Gerry? Schleppt alles rüber zum Wassernapf, taucht es ein und futtert erst dann. Das nicht nur in seinem Käfig, auch bei Rita und in der Voliere. So sieht dann die fertige "Suppe" aus:
 

Anhänge

  • napf1.jpg
    napf1.jpg
    12,5 KB · Aufrufe: 290
und so sieht der andere Napf aus

diesmal gab es Hagebutten-Suppe

Machen das Eure Geier auch? Rita nicht. Sie schwenkt höchstens ihren verschmierten Schnabel im Wassernapf. Getrunken wird aus der Hamsterröhre.
 

Anhänge

  • napf2.jpg
    napf2.jpg
    11,3 KB · Aufrufe: 272
WAAAS, ICH???

ich esse doch ganz normal!
 

Anhänge

  • v03.jpg
    v03.jpg
    8,6 KB · Aufrufe: 249
das denkst aber auch nur du!
Rita
 

Anhänge

  • v02.jpg
    v02.jpg
    9,2 KB · Aufrufe: 253
Hallo Karin!

Hinreissend Deine beiden!!!

Liebe Grüße,

Ann.
 
Bin nur stille Leserin, aber eines kann ich sagen:

Ich liebe die Geschichten und Fotos von den beiden Rabauken!!!!
 
danke Ann und Heike

(man beachte Ritas verschmierten Schnabel, das war vor dem Schnabelschwenken. :D
 
und wieder mal im Bad

da kann man sich doch noch am besten waschen, nicht nur den Schnabel ;)
 

Anhänge

  • stange.jpg
    stange.jpg
    17,8 KB · Aufrufe: 242
Hallo,
echt dufte deine beiden Rabauken.

Aber das mit dem verschmierten Schnabel kenne ich,
besonders bei meinem Halsbandsittich und bei meinem
Rosi Teddy, da hängt der halbe Speiseplan am Schnabel
und das scheint die beiden nicht die Bohne zu interessieren,
die reiben sich nicht einmal die Schnäbel, Dreckspatzen !

Liebe Grüße

Nymphie (Petra)
 
Edelpapagei, Fotos zum lachen

irgendwie muss es doch zu machen sein, dass ich mal den Gerry im Flug erwische. Habe es mit der Video-Camera versucht, hier die Ergebnisse, dürft ruhig lachen

Karin :)
 

Anhänge

  • flug1.jpg
    flug1.jpg
    3,5 KB · Aufrufe: 369
geht das nicht besser?

neuer Versuch
 

Anhänge

  • flug2.jpg
    flug2.jpg
    3,4 KB · Aufrufe: 354
naja, wenigstens kann man die Farben erahnen

der ist aber auch immer so verflixt schnell
 

Anhänge

  • flug3.jpg
    flug3.jpg
    2,8 KB · Aufrufe: 353
heisst der Gerry vielleicht in Wirklichkeit Schumi?
 

Anhänge

  • flug4.jpg
    flug4.jpg
    2,1 KB · Aufrufe: 350
noch ein Versuch

ich glaube, ich gebe es auf

schade
 

Anhänge

  • flug5.jpg
    flug5.jpg
    3,2 KB · Aufrufe: 351
und jetzt noch ein totsicherer Tip:

habe ich gerade von einer Verwandten bekommen:
Mit so nem richtig scharfen Flugbild musst Du nur warten, bis Euer Gerry das Zeitliche segnet - wenn man das bei einem Papagei überhaupt überlebt. Dann ausstopfen in der Flugpose (man kennt das von antiken Adlerbildern) und schwupps kannst Du das dynamische Bild den Vogelforen schicken. Ich verrate Dich ganz bestimmt nicht! Ansonsten hülfe eine Lichtschranke und eine blitzschnelle Kamera (ich glaube, digital geht das noch nicht) mit viel Licht drumrum!!!!!!

Auweia, lebendig ist der Gerry aber lieber. Vielleicht versuche ich es mal mit dem normalen Fotoapparat. :D

Karin
 
Hallo Karin,

klar heißt Dein Gerri in Wirklichkeit Schumi. :D :p Das kennen wir doch von irgendwo her. Obwohl, Socke war auch sehr schnell. :D

Aber bevor Du wirklich aus lauter Verzweiflung den Tip der Bekannten annimmst, muß ich Dir schon sagen, daß ich die Bilder gar nicht so schlecht finde. Vor allem das dritte, man kann die Farben erkennen und es ist auch nicht so verschwommen. Wo es doch sooooo schwer ist, Vogis zu fotografieren.

Das wird schon, nur Geduld. Und noch viiiiiiieeeeeele Versuche. *grins*

Liebe Grüße von Dani
 
Ich dachte das wäre die künstlerische Freiheit des Fotografen. Sieht doch toll aus.

Vor allem das erste. Da bekommt der Name "Ufo" ein ganz neue Bedeutung. Sieht wirklich sehr mysteriös aus das Flugobjekt. Vielleicht wäre das was für Akte-X?

Nein im Ernst, ich finde die Fotos schön. Hat schließlich nicht jeder oder? Außerdem klappt das auch nicht bei jedem, weil nicht jeder so schöne bunte Vögel hat.

Hast Du es gemerkt, ich bin immer noch neidisch auf Dich ;)
 
Birgit………
…………Du musst aber auch dazu sagen, dass wir ettlich „Anläufe“ benötigt haben,
um dieses halbwegs brauchbare Ergebnis zu bekommen :D

Ich versuche es doch auch schon seit Jahren, sie mal vernünftig im Flug
zu erwischen, aber entweder sind sie zu schnell oder fliegen eine Kurve
und ich komm nicht hinterher ! LOL

Karin,
das sind aber schon echt gelungene Aufnahmen,
man kann seiner Fantasie so schön freien lauf lassen :)
 
Das sind ja heisse Bilder. Total klasse. Sieht aus, als ob Du seinen "Astralkörper" fotografiert hättest, mit diesen fast fluoreszierenden Farben :) - so stelle ich mir das zumindest vor.

Liebe Grüße,

Ann.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Edelpapageien: Rita und Gerry, so fing es an

Ähnliche Themen

Karin G.
Antworten
1.057
Aufrufe
115.403
Karin G.
Karin G.
Y
Antworten
13
Aufrufe
1.424
Sam & Zora
Sam & Zora
Y
Antworten
5
Aufrufe
1.585
Karin G.
Karin G.
Zurück
Oben