Picos neues altes Leben

Diskutiere Picos neues altes Leben im Forum Edelpapageien im Bereich Papageien - Hallo an Alle, heute möchten wir kurz im "Edel"- Forum unseren Dank an Alle ausrichten, die uns bei unserem "kleinen Problem" liebe Worte und...
Pico & Coco

Pico & Coco

Neuling
Beiträge
23
Hallo an Alle,

heute möchten wir kurz im "Edel"- Forum unseren Dank an Alle ausrichten, die uns bei unserem "kleinen Problem" liebe Worte und gute Tipps gespendet haben.

Wir haben für unseren Pico eine Edeldame ausgesucht und versucht die beiden zu verpaaren. Das ist uns leider nicht geglückt und Pico wurde sehr krank.

Heute sitzt er auf meiner Schulter und ist wieder gesund und munter.

Wir haben eine lange Leidenszeit mit ihm durchgemacht, ABER wir haben es geschafft.

Mit viel Liebe, Beschäftigung und guter Nahrung sowie ein paar kleinen Mittelchen ist er wieder auf dem Damm und strahlend schön;)

Bald ist alles ein Jahr her. Solange nun haben wir an unserem Problemchen gekurt. Die Edeldame (Coco) ist neu verpaart, sie war keine Handaufzucht und ist zu einem neuen Partner gekommen (auch er keine Handaufzucht) und es hat wohl sofort geklappt.

Im nächsten Frühjahr bekommt Pico eine neue Chance, diesmal aber ohne Zwang, noch mehr Planung (viel Hintergrundwissen) und Geduld.

Wir möchten mit unserer Geschichte allen Mut machen, die ein ähnliches Schicksal mit ihren Geiern hatten.

Bitte gebt nicht auf.

Pico & Markus und Monique
 
Thema: Picos neues altes Leben

Ähnliche Themen

aikota
Antworten
11
Aufrufe
1.325
Rosalie
R
kleinerpiepmatz
Antworten
64
Aufrufe
6.040
Tierfreak
Tierfreak
Zurück
Oben