Fragen zu Spielseilen für Edels

Diskutiere Fragen zu Spielseilen für Edels im Forum Edelpapageien im Bereich Papageien - Hallo :) Ich würde in mein Wohnzimmer gern noch einige lange Seile zum anfliegen für die Edels aufhängen. Aber ich habe gesehen das in einer...
A

Akima_

Guest
Hallo :)
Ich würde in mein Wohnzimmer gern noch einige lange Seile zum anfliegen für die Edels aufhängen. Aber ich habe gesehen das in einer Seilerei immer so viele verschiedene Seilarten angeboten werden :? Welche Seilart ist denn nun die richtige? Wo bekomme ich garantiert unbehandelte Seile? Habt ihr einen Tipp für mich?
 
Habe keine Ahnung wo man in NRW sowas herbekommt,
aber bei der Seilerei wo ich meins herhabe hatte ich das Glück das mein Ansprechpartner selber mal Graupapageien hatte und mir dann das Seil das mir sein Kollege gerade geben wollte gleich wieder abnahm.

Er hat mir dann ein Seil aus naturbelassenen Hanf ohne Zusätze gegeben, innnen drinn ist noch ein Strunk Hanf als Basis für die Wicklung. Ist so ca. 35 - 40 mm im Durchmesser für unsere Edels also "opti". Gibt es aber bestimmt auch mit kleinerem Durchmesser.

Wenn du also so etwas verlangst solltest du richtig liegen, denke ich.
Vielleicht gibt es ja dazu auch noch andere Meldungen.

so long
Marko
 
Oh danke :) Das hilft mir dann auf alle Fälle schonmal weiter. :zustimm:
 
Thema: Fragen zu Spielseilen für Edels

Ähnliche Themen

Zurück
Oben