Zeit für Edels :)

Diskutiere Zeit für Edels :) im Forum Edelpapageien im Bereich Papageien - Da diese Frage von mir im anderem Beitrag leider untergegangen war und mir das sehr wichtig ist (Immerhin bekomme ich ab Mai 2 Edels! :) ) stelle...
A

Akima_

Guest
Da diese Frage von mir im anderem Beitrag leider untergegangen war und mir das sehr wichtig ist (Immerhin bekomme ich ab Mai 2 Edels! :) ) stelle ich sie nun jetzt nochmal.

Also es geht mir um die Zeit die ihr für eure Vögel aufbringen könnt.
Bei mir wirds dann so aussehen das ich von morgens 8 Uhr bis 5 Uhr arbeite und dann so um 6 zu hause bin, an manchen Tagen 2x pro woche arbeite ich auch noch länger. We frei. Das heisst die Vögel wären Tagsüber c.a 9 Stunden alleine.

Meint ihr das geht gut?
Da andere Halter ja auch arbeiten frage ich mich eben wie ihr das so handhabt. Natürlich siehts da bei grauen oder Amazonen nicht anders aus.

Danke :)
 
Hallo
Also ich hab zwei Edels die mich und meinen Mann sehr beanspruchen. Sie wollen nur draussen sein. Sind sie mal in der Voiliere schreien sie. Wenn der Ossi der sehr auf meinen Mann bezogen ist, mal allein ist schreit er nur die Nachbarschaft zusammen.
9 St halte ich persöhnlich viel zu lange allein, aber das ist meine Meinung.
Gruss Bine
 
Hmm... Ist das denn generell der Fall?... Also dann können Berufstätige sich also besser keine Vögel halten?
Beschäftigen sich die Vögel dann nicht auch miteinander?
Naja ich hab halt zwischendurch hin und wieder mal gelesen, dass Leute die 8 Stunden arbeiten dann Abends den Vögeln die Tür aufmachen...

Die Geschichte von Ozzy kenne ich ja :) Aber ich denke das sie in der Regel nicht solche extremen Kletten sind und sich Tagsüber auch miteinander beschäftigen oder?
 
Also milerweile hab ich von vielen gehört das Verpaarungen shr schwierig sind.Klar es gibt genügend Papageien die sich miteinander beschäftigen, doch Freiflug müssen sie schon haben. Meine sind Abends sehr müde, und wollen schlafen.Reden ja den ganzen Tag.
Ich weiss nicht ob Berufstätige sich Papageien anschaffen sollten, ich denke wenn du die Möglichkeit hast ein Vogelzimmer zu errichten und die beiden sich mögen dann wäre es kein Problem.Und abends wären sie dann bei dir. Aber den ganzen Tag in der Voilere? Ich weiss nicht halte ich gerade für Edels ne Quälerei aber wie gesagt das ist MEINE Meinung andere denken vielleicht anders darüber!
Gruss Bine
 
Ich habe ja bereits eine Art Vogelzimmer. Die Voliere 2x2x1 (bht) steht in einem recht großem Zimmer in dem überall Äste für die Vögel an der Decke hängen. Raus lassen könnte ich sie dann natürlich auch ohne das von den Vögeln irgendwas wichtiges zerstört werden würde.
 
Das hört sich doch super an, ich denke wenn die beiden sich aneinander gewöhnt haben ud frifliegen können ist das kein Problem. Ich sehe ja an Ossi was vermenschlich ausmacht.ILoropark vermeiden die sogar zu viel Menschenkontakt dmidie Geier nicht so geprägt sind.
Nur denk daran Edels können auch gut schreien wenn denen was nicht passt.
Gruss Bine
 
oh ja....die haben ein *wunderbares* schreien;)
man kann sich garnicht vorstellen, welcher lärm aus so einem kleinen
vogel schnäbelchen kommen kann....
unsre sind ja auch im vogelzimmer und dürfen abends ein bisschen raus, aber ich hab immer das gefühl, das sie den ganzen tag nur auf diese zeit warten...
und ich weiss, das ich mir damit hier nie freunde mache...aber papageis sind
keine haustiere:o
aber das merkt man leider meistens erst zu spät..

grüsschen

birgit
 
Das mit dem Schreien ist mir bekannt. Und unsere Nachbarn störte bisher auch noch nie ein Vogelgeräusch von uns :D
Wir hatten mal eine Zeit lang Königssittiche welche, wenn sie meckern beim Krallenschneiden zB auch verdammt laut krächtzen können!
Auch so waren die zwei nicht gerade von der stillen sorte. Von daher :)
 
Thema: Zeit für Edels :)

Ähnliche Themen

L
Antworten
1
Aufrufe
2.177
Qwert
Q
Tierliebhaber91
Antworten
2
Aufrufe
687
Alfred Klein
Alfred Klein
Lemon
Antworten
12
Aufrufe
1.681
2wellifreund
2wellifreund
Lemon
Antworten
22
Aufrufe
1.999
Mich@el
Mich@el
C
Antworten
2
Aufrufe
836
Isrin
Isrin
Zurück
Oben