weitere Fragen zu Edelpapageien

Diskutiere weitere Fragen zu Edelpapageien im Forum Edelpapageien im Bereich Papageien - Hallo,ich Gintare,ich wohne in Litauen.Ich habe edelpapagei,und bei uns ist kein Information uber Edelpapagei.Deswegen ich moechte bei euch...
G

Ginte-pal

Neuling
Beiträge
13
Hallo,ich Gintare,ich wohne in Litauen.Ich habe edelpapagei,und bei uns ist kein Information uber Edelpapagei.Deswegen ich moechte bei euch fragen.(Mir ist ein bischen shwer schreiben,entschuldigung):traurig: Mein papagei ist 9 Monat alt.Er is Junger.Ich moechte kaufen freundin,aber die Leute spricht,dass mein papagei danach wird spielt mit mir nicht,sprechen nicht und so wieter.... .und ich weiss nicht was soll ich machen.:?Wer haben zwei edelpapagei,bitte erzehlen wie leben die beide.Danke und nochmal entschuldige ich ,darum dass ich mache so viel Fehler;)
 

Anhänge

  • DSC00158.jpg
    DSC00158.jpg
    13,5 KB · Aufrufe: 49
  • DSC00139.jpg
    DSC00139.jpg
    26,4 KB · Aufrufe: 50
Hallo :)
Also ich selber habe zwar noch keine Edelpapageien, aber aus den Erfahrungsberichten der anderen hier zufolge wird dein Edel dir danach nicht den Rücken zukehren. Im Gegenteil, du solltest froh sein wenn der die Partnerin mit 9 Monaten reibungslos akzeptiert.
Er wird sich hoffendlich (!) dem Weibchen zuwenden.
Zahme Vögel vergessen ihre alte Bezugsperson dann nicht einfach.
Es ist auf alle Fälle sehr gut, dass du dann nicht einfach den anderen glaubst die sagen dass er dann scheu wird.
Hole ihm auf alle Fälle eine Partnerin :) am besten im gleichem Alter.
 
Danke auf Antwort :)
Ich habe noch gehort,dass wenn die beide papagei sind Handzahm,dann die geben nicht die Eier.Ist das Richtig?Und ist moglich zwei papagei lehren sprechen?
 
Also auch ein Pärchen von Edels kann sprechen lernen. Das bestätigt mein Züchter dessen Weibchen sehr gern spricht. Das Männchen hält sich da eher zurück.
Wie meinst du das mit "geben nicht die Eier?"
Wenn du ihnen keine Bruthöhle zur Verfügung stellst sollte sein Weibchen auch nicht unbedingt in Brutstimmung kommen. Ausnahmen bestätigen hier aber leider die Regel. Einfach keine möglichkeiten zum Brüten anbieten und wenn das Weibchen doch brüten sollte (zB einfach Eier in Ecken legt) dann kannst du dir hier sicher von den erfahrenen Haltern Infos dazu holen :)
 
Danke sehr :trost:
Und ist im Forum Edelpapagei parchen,welche hattet den Kindern?
 
Hier gibt es sicher auch Züchter. Möchtest du denn selbst züchten? :)
Dann brauchst du eine Zuchtgenehmigung oder Züchterschein. Weis grad nicht genau wie sich das nennt. :)
 
hallo Ginte-pal

herzlich willkommen im Forum :zustimm:

(Habe deine Texte als neues Thema eingestellt)

Es ist nicht wichtig, dass Papageien sprechen lernen (also die Menschen nachahmen), wir können schliesslich auch nicht fliegen. :zwinker:
Klar freut man sich, wenn die Vögel auch "reden". Da gibt es gewaltige Unterschiede, je nach Begabung.

Es ist bestimmt besser, wenn du deinem jungen Edelpapagei ein Weibchen holst, denn nach einiger Zeit kann ein Einzelvogel sehr sehr lästig werden, wenn er ständig auf einem rumturnt und schreit, sobald er allein gelassen wird.
 
Mein Edel ist Handzahm,und welche Freundin ist besser kaufen,auch Handzahm oder nicht?
 
Hallo Ginte-pal,
meine Edels sind zahm geblieben als ich die Partnerin dazu gesetzt habe.
Sie sind es auch heute noch,sprechen auch.
Er ist eine Narturbrut sie eine Handaufzucht,sie ist gerade am brüten.
Meiner Freundin ihre Neuguinea Edels sind beide Handaufzuchten und ziehen auch Junge. http://www12.file-upload.net/thumb/03.03.09/gjox9x.jpg http://www12.file-upload.net/thumb/03.03.09/3zm3w2.jpg http://www12.file-upload.net/thumb/03.03.09/k3furj.jpg http://www12.file-upload.net/thumb/03.03.09/vagy.gif
 
ohh wie schon!!!!!:beifall: Wie alt sind schon die Kinder?
 
Ich meochte noch fragen,warum die Gefieder von mein Edel ist nicht schon.Die sind schwarz.Ich gebe die Foto.Schon eine Woche ich gebe fur Edel Muta-vit,Calci-lux und baden wir mit Oro-bath aus Versele laga.
 

Anhänge

  • DSC00072.jpg
    DSC00072.jpg
    8,4 KB · Aufrufe: 38
Hallo,die Babys im Nest sind 3 Wochen alt.
Warum Dein Edel so schwarze Federn hat?
Könnte ein Mineralmangel oder falsche Ernährung sein,
BabyEdels haben auch schon mal dunkle Federn,das ändert
sich nach der ersten Mauser.
Ich hab das bei meinen Edels noch nie gehabt.
 
Hallo,
Ich moechte noch fragen,ob ist normal,wenn die Edelpapagei ist aelter als 1Jahr ,und seiner Schnabel ist schwarz?
 
hallo Ginte-pal

die Weibchen haben einen total schwarzen Schnabel, die Männchen einen gelblichen Oberschnabel und schwarzen Unterschnabel.
 

Anhänge

  • beide 10 04 2004 010a.jpg
    beide 10 04 2004 010a.jpg
    8,7 KB · Aufrufe: 20
ja, aber das ist kein Neuguinea-Edelpapagei..... muss mal rasch in meinem Buch nachgucken
 
hallo Ginte-pal

nein, dieser Vogel ist auf keinen Fall ein Neuguinea-Edelpapagei.
In meinem Buch habe ich auch nichts gefunden und daher eine Anfrage bei Vogelbestimmung reingesetzt: klick.
(Man kann ja nicht alles kennen ;) ).

Ich nehme doch an, du meinst diesen Vogel:
 

Anhänge

  • papugosLOGO.gif
    papugosLOGO.gif
    23,2 KB · Aufrufe: 14
Haben Sie ganz unter gesehen,wo ist Edelpapagei?

Nein,nicht dieser.Die Fotos von Edel sind ganz unter.
Psittacula derbiana,so heisst diese Papagei.
 
Hallo :)

Ich denke schon das es ein Neuguinea ist. Man muss auf der Seite nur ganz herunter scrollen.
Warum er nun eine solche Verfärbung hat kann ich auch nicht beantworten. Wurden schonmal Gesundheitschecks durchgeführt?
Er hat kahle Stellen zwischen den Federn am Kopf soweit ich das gesehen habe.
Vielleicht dauert es bei ihm aber auch einfach nur etwas länger oder er hat Vitamin Mängel - das haben Edels häufig an Vitamin A - kann man durch Karottensaft in Form von Karotin geben oder mit Möhren. Röte Früchte - Gemüse enthalten viel davon. Um das Vitamin A auch abbauen zu können braucht er allerdings auch Calzium. Ich würde ihm mal durchchecken lassen :)

Was mir auch aufgefallen ist sind die roten Federchen am Hals. Könnten Verfärbungen duch Stoffwechselerkrankungen oder Leberschäden sein. Besser ist es ihn mal von einen Vogelkundigem TA durchchecken zu lassen.
 
Thema: weitere Fragen zu Edelpapageien

Ähnliche Themen

B
Antworten
16
Aufrufe
776
Bernadette_92
B
Der komische Vogel
Antworten
20
Aufrufe
4.412
Der komische Vogel
Der komische Vogel
T
Antworten
46
Aufrufe
6.207
Takeo
T
Jul_Welli
Antworten
19
Aufrufe
2.336
Jul_Welli
Jul_Welli
S
Antworten
7
Aufrufe
1.435
Isrin
Isrin
Zurück
Oben