Edelpapageien verwildern schnell?

Diskutiere Edelpapageien verwildern schnell? im Forum Edelpapageien im Bereich Papageien - Hallo Leutz :) Ich habe gehört das Edelpapageien schnell wieder verwildern wenn sie zu zweit sind. Auch Handaufzuchten... Könnt ihr das...
A

Akima_

Guest
Hallo Leutz :)

Ich habe gehört das Edelpapageien schnell wieder verwildern wenn sie zu zweit sind. Auch Handaufzuchten...
Könnt ihr das bestätigen?
Meint ihr das sie auch verwildern wenn man einen normalen Arbeitsrythmus hat und sie Tagsüber bis 6 Uhr alleine sind?

Das wurde mir heute nämlich von einer Züchterin gesagt das es gerade bei Edelpapageien so wäre dass sie schnell verwildern.
 
Ich habe auch das gehoert,deswegen ich habe Angst und kaufen Freundin:traurig:
 
Hallo

hab meine Zwei jetzt schon über 2 Jahre zu zweit und bei mir trifft das übernicht zu, im Gegenteil die Lara ist am Anfang als ich sie hatte bei jeder Bewegung die ich gemacht habe zusammen gezuckt und war total bissig, jetzt ist sie viel ruhiger und ich darf sie sogar ab und zu am Schnabel oder am Bauch streicheln, du mußt dich halt weiterhin mit ihnen abgeben, denke ich mal.

Gruß Martin
 
Hallo

Auch ich kann nur sagen das dies bei unseren Zweien nicht zutrifft.
Dori war als erstes da - und wurde sehr sehr anhänglich - war nur auf mich fixiert.
Dann kam Gerry - und von da an haben sich meine Zwei sehr viel mit sich selbst beschäftigt.
Aber Beide wollen/brauchen ihre tägliche Schmuseeinheit. Dori meist von mir Gerry geht zu meinem Mann.
Gerry spricht viel und Dori pfeifft lieber.
Ich denke wir haben ein gutes Mensch-Tier Verhältnis.
Unser TA ist auch von Beiden begeistert, er kann Beide anfassen und untersuchen ohne das er gebissen wird, und Sie fliegen freiwillig zu ihm.
Also keine Anzeichen von Verwilderung weil Sie zu zweit sind.
Natürlich beschäftigen wir uns auch viel mit Ihnen.

LG Sabine
 
Dies kann ich auch nicht bestätigen,meine sind alle zahm geblieben.

Allerdings hab ich festgestellt das 3-6 Monate alte Jungtiere die keine menschliche Zuwendung mehr bekommen,ihre Zahmheit verlieren und buchstäblich verwildern.
 
Das ich mich möglichst viel mit ihnen beschäftigen werde steht natürlich fest! :)
Ich war jetzt halt nur etwas verwirrt weil diese Züchterin macht Handaufzucht und sie meinte das es bei den Edels so sei.... Das kommt mir dann eher nach Fliessbandfütterung vor...
Ich werde wie gesagt jeden Abend nach der Arbeit für die zwei da sein. und natürlich auch am WE :)

(Ich suche momentan nämlich nach einem Weibchen für den kleinen Avion :) der im Mai einzieht)
 
hallo Akima_
warum eigentlich? Damit man sagen kann, die sind gaaaanz zahm (und entsprechend mehr Kohle kassiert) :nene:

Du hast es offenbar richtig im Gefühl:
Das kommt mir dann eher nach Fliessbandfütterung vor...

Aber so lange die Nachfrage nach einem von Anfang an einen zutraulichen Vogel besteht,---- und dann später wird gejammert, wenn dieser Vogel keinerlei Beisshemmung mehr zeigt. Dazu liest man leider viele Beiträge, natürlich gibt es auch Ausnahmen.

(Die armen Papageien, die in der Wildnis ihre Brut selbst aufziehen müssen ..... :traurig: )
 
Eine liebevolle Aufzucht sollte es schon sein,Kropffütterung lehne ich ab,
mache ich nur im Notfall.

Meine Edels hab ich zwar auch immer zugefüttert weil das Weibchen krank war,aber die Hauptfütterung hat Sammy http://www12.file-upload.net/thumb/05.03.09/gdft15.GIF übernommen.
Dabei war es egal ob es seine eigenen Babys waren oder fremde die ich schon mal aufziehe wenn sie nicht gefüttert werden.
 
Avion kommt von wirklich liebevollen Züchtern :)
Da er daher auch eine HZ ist und ich eher schlechte Erfahrungen mit NB gemacht habe dachte ich, ich suche ihm auch eine HZ Henne.
Von dieser Züchterin (die mir die kleine jetzt sogar zuschicken wollte mit einen versand der über 2 Tage geht :nene:) dann sicherlich nicht mehr.
 
Du hast einen wirklich wunderschönen Hahn :beifall:
Alles was grün oder rot ist? Und grau muss zusehn? :D
Echt sehr schön :)
Bin begeistert. Ist er ein Neuguinea?
Meiner wird einer sein. Ich zeige mal seinen Papa :) Von der Mama hab ich kein großes Bild grad.
 

Anhänge

  • 1611939.jpg
    1611939.jpg
    31,6 KB · Aufrufe: 34
Auch deine Henne sieht super aus :)

Wenn ich demnächst Bilder von Avion bekomme werde ich sie hier mal reinstellen :)
 
Hi Marni

ist das Diegos Bruder, der Wahnsinn. Diego verliert schon wieder ein paar Federchen um den schnabel und ein paar von den Flügeln, und sau äh verzeih ung sehr sehr frech ist er. Es geht ihm wieder gut, muss aber nochmal Kot einschicken zur Kontrolle. Wenn er Freiflug hat, muss ich nu alles wegräumen, der findet alles, letztens ist er in die Speise geflogen, und hat sich an einem Behälter festgehalten, das Gesicht hättest Du sehn müssen wie er dran hing.
Das neueste ist wenn Du im Kühlschrank guckst setzt er sich auf die Schulter und guckt mit rein was es den so gibt. Sein neuestes ist auch Poker da setzt er sich auch auf die Schulter, aber von jedem Spieler, so alls ob er die Karten ausspioniert, und dann komm sein Einsatz, er schmeisst die ganzen Chips durcheinander und fliegt davon. Letztens hatten wir wieder mal Nachbars Grauen da, das war ein Zinnober diesesmal. Er wollte spielen sie biss ihn in die Füße, aber gott sein dank nix passiert. Sie geht ja bei uns nicht aus dem Käfig raus weil sie Angst vor Diego hat. Und ihn hats geärgert, das sie nicht raus ist.
So nun grüß mir den Sammy falls er uns noch kennt.
 
Diego

So jetz schau wir mal obs klappt mit einem Bild vom Diego
PICT2535.jpg
juchu jetzt gehts, schon lange nicht mehr gemacht
 
Thema: Edelpapageien verwildern schnell?

Ähnliche Themen

Y
Antworten
13
Aufrufe
1.419
Sam & Zora
Sam & Zora
Y
Antworten
5
Aufrufe
1.580
Karin G.
Karin G.
C
Antworten
5
Aufrufe
1.876
Sam & Zora
Sam & Zora
Zurück
Oben