edelpapagei oder amazone

Diskutiere edelpapagei oder amazone im Forum Edelpapageien im Bereich Papageien - Möchte mir einen Papagei anschaffen und wollte fragen was geeigneter ist edelpapagein oder blaustinamazonen? wer kann besser sprechen lernen...
hallo Ulrich

Aussenvoliere? Und wie steht es mit einem geheizten Schutzhaus? Die Edlen vertragen niedrige Temperaturen nicht.
2 x 2 Meter werden zu klein sein, wenn die Vögel sich nicht vertragen bzw. jagen und beissen, was leider oft der Fall ist.
 
schutzraum ist vorhanden.wie viel grad muss es haben?
und wie viel grad muss es bei amazonen haben?

ulrich
 
Hallo Ulrich,

die Roten sind schon durchsetzungsstark.
Bei meinem Paar gab es bis jetzt noch keine ernsten Auseinandersetzungen. Bei Meinungsverschiedenheit gibt sie mal nach, mal er.
Wenn einer beleidigt ist, kann er woandershin fliegen. Obwohl meine immer zusammen unterwegs sind, gibt es Situationen, wo jeder für sich eine andere Ecke sucht.

Bei einer Käfiggröße von 2 M x 2 M, wenn sie ganzen Tag drin bleiben müssen (selbst wenn der Käfig im Garten steht), wird es wahrscheinlich zu Streitereien kommen. Das ist zu wenig für die Papageien von über 50 cm Spannbreite. Dort können sie gerade einmal hüpfen.
Kannst du den Käfig nicht länger machen?

Bei meinen Edels habe ich immer Mitleid, dass sie kaum Flugmöglichkeit haben. (Wenn ich die Zwischentür vom VZ zu meinem Arbeitszimmer aufmache, ist die Länge 10 oder 11 Meter. Da können sie gerade mal Flug-Ansatz machen.)

Die Temperatur des Schutzraums darf nicht unter 15 Grad gehen.
 
Hallo Ulrich,

ich denke auch, dass du die Sache noch einmal gründlich
durchdenken solltest. Deine Anforderungen kann kein Vo-
gel erfüllen.

Ich kann das Ganze nur in Stichpunkten aus der Amazonen-
ecke beleuchten:

- obwohl das Weibchen mal zahm war, ist sie es nach er-
folgreicher Verpaarung wesentlich weniger (was mir sehr
recht ist!)

- Amazonen haben zwar nur ab und an mal ihre 5 Minuten,
aber dann wünschst Du Dir, Du wärst taub :zwinker:

- meine Grünen sind ausgesprochen nagefreudig - egal ob
an ihrem Kletterbaum oder an meiner Wand, Tür, Möbeln,
Schuhen, Grünpflanzen etc. :+schimpf

- die beiden verteidigen ihre Brut- und Wohnhöhle bis aufs
Messer! Besonders jetzt ist nicht mit ihnen zu scherzen.
(auch wenn sie nicht brüten, sondern nur dort logieren!)

- Agathe kann zwar nuscheln und brabbeln, aber sprechen
kann sie nicht. Loui auch nicht! :D

Um keine Mißverständnisse aufkommen zu lassen - ich liebe
die beiden Spinatwachteln - so wie sie sind! Sie sind tolle
Vogeleltern, zauberhaft zu beobachten und einfach wunder-
schöne Mitmieter... ABER: sie erfüllen so ziemlich 0% Deiner
Anforderungen und Wünsche!
 
muss es bei amazonen auch 15 grad haben?

wie sieht es mit der zahnheit von amazonen aus?
 
Bitte mach Dir doch die Mühe, einige Beiträge zu lesen. Zur
Zahmheit wurde schon Einiges geschrieben. :traurig:
 
Thema: edelpapagei oder amazone

Ähnliche Themen

E
Antworten
29
Aufrufe
2.678
Sammyspapa
Sammyspapa
Papafreund
Antworten
4
Aufrufe
5.717
animalshope
A
S
Antworten
5
Aufrufe
2.508
Sandra W
S
M
Antworten
10
Aufrufe
1.531
Misses
M
Zurück
Oben