Edelpapagei mit Graupapagei?

Diskutiere Edelpapagei mit Graupapagei? im Forum Edelpapageien im Bereich Papageien - Hallo!!! Ich habe zwar keine der Arten aber ich würde gerne mal wissen ob ich Edelpapageien mit Graupapageien zusammenhalten kann?? Also in einer...
K

kimischatzy

Guest
Hallo!!!

Ich habe zwar keine der Arten aber ich würde gerne mal wissen ob ich Edelpapageien mit Graupapageien zusammenhalten kann??
Also in einer großen Voli???

Wenn nicht , welche Arten kann ich mit Edelpapageien halten??

LG Kim
 
warum sollen es denn verschiedenen zusammen sein...versteh ich nicht?

und was schön wäre und ich im andren beitrag schon geschrieben habe, mal ein paar tage zu einem den papageis gegenüber sehr verantwortungsvollen halter gehen,kein züchter..sich alles mal ansehen :+schimpf und anhören:zustimm: bevor
wieder welche ein tristes dasein fristen müssen...

danke
 
Ich glaube so einem versuch steht nichts im wege wenn du für das andere Paaar eine geeignete Unterbringung (VZ,IV,AV) hast ,falls sie sich nicht verstehen.
Ansonsten würde ich abraten,im sinne von euch und auch der Vögel.
 
Edel und Graue,das geht...

Hallo, ich halte ein Paar Edelpapageien und Graupapageien in einem großen Vogelzimmer zusammen. Ich habe jetzt noch einen Grauen aus dem Tierschutz
dazubekommen und hatte bedenken,aber das ist ganz unproblematisch.
Der Edelhahn ist der "Boss" und die Grauen halten sich eh`vom Charakter her zurück.
Man sollte aber einige Punkte beachten.
Die Tiere müssen wirklich genügent Platz haben einander auszuweichen.
Jede Menge Futterstellen müssen vorhanden sein,damit in Ruhe gefressen
werden kann ohne das Sie sich gegenseitig stören, vobei sich die Grauen sehr sozial verhalten und teilweise aus einem Napf fressen.
Mein Edelhahn scheucht die Grauen manchmal hin und her,vobei die ihrerseits
auch Ihren Spaß haben Ihn zu ärgern.
Ich denke und sehe das sich Tiere auch gegenseitig viel geben, trotz unterschiedlicher Arten.

Einen Edelpapgeienhahn einzelnt und ein Graupapagei einzelnt wird aber trotzdem nicht funktionieren.
Wenn dann nur zu zweit gleicher Art.

Liebe Grüße Parrot
 
Thema: Edelpapagei mit Graupapagei?

Ähnliche Themen

Zurück
Oben