Edelhahn sammelt Steine

Diskutiere Edelhahn sammelt Steine im Forum Edelpapageien im Bereich Papageien - Hallo ; Vieleicht kann mir hier jemand meine Frage beantworten. Seid mein Edel in der Außenvolli ist, mit Naturboden und Rasen , sammelt er...
Maly Bärbel

Maly Bärbel

Mitglied
Beiträge
38
Hallo ;

Vieleicht kann mir hier jemand meine Frage beantworten.

Seid mein Edel in der Außenvolli ist, mit Naturboden und Rasen , sammelt er große und kleinere Steine. Setzt sich dann auf ein Ast und benagt diese. Ich habe jetzt alle Steine versucht aufzusammeln und zu entfernen, da ich Angst habe er könnte die Steine verschlucken. Warum tut er das? An seinem Kalkstein geht er nicht ran. Hat er vieleicht irgend ein Mangel was er braucht?

Würde mich auf Antworten freuen.
Lg. Maly
 
Hallo Maly,

lass ihn doch, er spielt damit und beschäftigt sich damit. Besser Steine, als das er anfängt, an der Voli rumzuschreddern;)

Meine suchen sich auch die unmöglichsten Dinge und haben die seltsamsten Marotten:D

Mika sucht sich irgendwas kugelartiges, getrocknete Hagebutten gehen da anscheindend am besten, nimmt die in den Schnabel und "rollt" die Hagebutte dann unter den Flügeln rum und über den Rücken.
Manchmal fällt sie ihm aus Versehen runter, dann kiekst er so komisch, wie ein kleiner Entsetzensschrei und sucht hektisch sein "Kugerl".
Oft habe ich den Verdacht, er schmeißt das Kugerl absichtlich weg, damit er entsetzt sein kann und es suchen muß.

Göttlicher Anblick:D

Allgemein total beliebt ist auch, wenn einer einen Streifen Zeitungspapier abreißen kann, dann kommen andere an und wollen ein Stück abhaben. Da hängen dann manchmal 3 Papageien an einem Stückchen Papier.
Da wird dann ein Kügelchen draus gemacht und im Schnabel rumgerollt und das nehmen sie sich gegenseitig dann ab.

Gleiches mit irgendwelchen Holzstückchen die sie sich mühsam aus dem Holzvorrat rausschreddern.

Und es ist immer ein ganz bestimmtes Stöckchen, das dann alle haben wollen.

Es ist einfach herrlich, Ihnen beim Spielen zuzusehen.
 
Hallo Maly, ich glaube, Du mußt Dir keine Sorgen machen. Er nimmt die Steine bestimmt nur zum Spielen. Er untersucht Sie und vieleicht fühlen sie sich einfach nur gut auf der Zunge an.
Unser Hotte spielt auch manchmal mit Dekosteinen. Die sind wunderbar glatt und er liebt scheinbar dieses Gefühl auf der Zunge:zwinker:
Liebe Ostseegrüße Jana
 
Thema: Edelhahn sammelt Steine

Ähnliche Themen

D
Antworten
2
Aufrufe
1.397
CocoRico † 2016
CocoRico † 2016
C
Antworten
15
Aufrufe
1.754
cuxgirl8633
C
M
Antworten
7
Aufrufe
1.253
K.Lücking
K
B
Antworten
14
Aufrufe
1.684
BonnyO
B
Zurück
Oben