Bilder von Susi und Coco

Diskutiere Bilder von Susi und Coco im Forum Edelpapageien im Bereich Papageien - Susi und Coco Hallo Leute, bei mir gibt es ein freudiges Ereignis zu vermelden . Susi und Coco simd ein PAAR und das erste Ei liegt im Nest...
B

Beatrix Angela

Guest
Susi und Coco

Hallo Leute,
bei mir gibt es ein freudiges Ereignis zu vermelden .
Susi und Coco simd ein PAAR und das erste Ei liegt im Nest.
Bin ja gespannt ob auch was raus kommt. :) :)

Weiteres wird berichtet.
Viele Grüße von den Geiern Erwin und Beatrix :D
 
Gratuliere

Hallo Beatrix
das ist ja toll!!!! Hoffentlich kommt dann auch das zweite Ei und beide sind befruchtet (hast sie mal "dabei" beobachten können?)
Füttert er sie, wenn sie im Nistkasten sitzt? Würde mich überhaupt mal interessieren, wie die Henne den Hahn "dazu" auffordert. Unsere Rita sagt nämlich immer "guggugg", wiegt sich breitbeinig hin und her und Gerry weiss nicht, was er davon halten soll ;)
Rupft Susi immer noch so?
Liebe Grüsse
Karin
 
Susi und Coco

Hallo Karin,
genau konnte ich nicht zusehen wie sie es machten, doch Coco ging zu Susi in die Höhle und das zwei Tage lang am laufenden
Band. Was sie dairn machten sah ich natürlich nicht. Aber Susi
tat vorher das gleiche wie Deine Rita.
Da Coco schon 10 Jahre alt ist und vorher Zuchthahn war wußte
er halt gleich was er tun mußte. Bis jetzt ist erst ein Ei da und ich glaube daß kein zweites kommt denn das erste Ei ist jetzt schon
zirka 5 Tage im Nest. Susi hatte ja im Januar und Februar bevor Coco da war schon zweimal 2 Eier gelegt. Ich weiß aber auch nicht wie lange der Abstand von Ei 1 bis Ei 2 ist es fühlt sich aber schwerer an als die unbefruchteten im Januar und ist dunkler.
Wenn Susi mal aus der Höhle ist kucke ich es mir mal genau an.
Fürs erste Mal würde ja ein Ei reichen wenn ein junges kommen
sollte ist sie dann vielleicht nicht überfordert mit füttern.
Muß mich dann eh noch bei Marnie erkundigen falls sie nicht
füttert was ich dann tun muß.
Na ja warten wir mal bis Ende des Monats dann weiß ich mehr.
Hat Deine Rita eine Höhle wo sie sich mit Gerry zurück ziehen kann ?? Denn ohne diese Höhle wäre bei meinen wahrscheinlich
auch nichts passiert.
Gruß Beatrix
Rupfen tut sie momentan nicht. :)
 
Hallo Beatrix
der Abstand vom ersten Ei zum zweiten betrug bei Rita jeweils 3-4 Tage. Eine ständige Höhle haben meine beiden nicht, aber wenn sie aus der Voliere rausdürfen, kann Rita in einem alten Schränkchen scharren und nagen, macht sie im Moment ohne Unterbrechung, ist dann völlig erschöpft. Da sind verschiedene Holzklötze drin, auch eine Rolle Clopapier, die in tausend Stücke zerfetzt werden. Gerry interessiert sich wahnsinnig für ihr Treiben dort, pirscht sich vorsichtig immer näher ran, aber dann kommt sie wie eine Furie rausgeschossen und schon gibt er Fersengeld ;) , leider.
Karin
 
berichte doch mal wieder

Hallo Beatrix
wie läuft es mit dem Brutgeschäft? Tut sich bald was?
gespannte Grüsse von
Karin
 
Susi und coco

Hallo Karin,
leider war das Ei unbefruchtet, aber die zwei sind jetzt so verliebt
daß ich denke irgendwann klappt es mal.
Hauptsache sie verstehen sich jetzt so gut und Coco füttert trotzdem Susi weiter das ist so nett zum anschauen.
Wenn sie zu mir in die Küche kommt ruft er sofort nach ihr und
ist jetzt auch das erste mal zu ihr in die Küche geflogen.
Er wird wahrscheinlich nie zahm aber das macht nichts Haupt-
sache die zwei verstehen sich so gut, das ist das größte Glück
und Susi rupft sich jetzt auch nicht mehr. Also habe ich jetzt
ein zufriedenes Pärchen, besser kann es ja gar nicht sein und
Susi ist immer noch gleichlieb zu mir . Denke Rita und Gerry
werden das auch so wie Susi und Coco machen.
Berichte wieder wenn sich was neues ergibt.
Liebe Grüße von Beatrix und Erwin mit Geier :) :)
 
Re: Susi und coco

Original geschrieben von Beatrix Föll
die zwei sind jetzt so verliebt....und Susi rupft sich jetzt auch nicht mehr..... jetzt ein zufriedenes Pärchen

Hallo Beatrix und Erwin
das freut mich wirklich. Vielleicht könnt ihr mal wieder ein Bild reinstellen von den beiden zusammen oder auch mal eines von Susi mit wachsendem Federkleid :)

Bin wirklich gespannt, ob es bei unseren beiden auch mal soweit kommt. Gestern hat Rita wieder toll erzählt, Gerry kam sofort interessiert an, sass auf der anderen Stange mit ca. 15 cm Abstand. So was wäre vor ein paar Monaten völlig undenkbar gewesen.

Karin
 
Hallo Karin,
siehste Deine zwei kommen sich auch langsam näher. Ich hätte ja auch noch vor ein paar Wochen nie gedacht daß Susi und Coco sich so schnell verstehen. Aber es hat gewirkt als ich weniger Zeit hatte und beide öfters ein paar Stunden allein waren und niemand in das Zimmer kam, da hab ich gedacht ich sehe nicht recht als ich mal reinschaute und beide einträchtig zusammen saßen. Es scheint doch besser zu sein die Vögel mal sich selber zu überlassen. Ich hatte schon ein schlechtes Gewissen und tat unbewußt das richtige für Susi indem ich sie im Zimmer mit Coco alleine gelassen habe. Susi ist jetzt noch genauso lieb wie vorher rennt mir aber nicht mehr so viel nach, kommt zum schmusen und saust dann wie der Blitz wieder zu Coco zurück. Das sit doch schöööööööööön. :) :) :)
Gruß Beatrix
Fotos mache ih demnächst und werde sie Dir zum komprimieren schicken denn bei mir klappt das noch nicht ganz.
 
Hallo Edelfreunde

Hier kommen ein paar Bilder von Susi und Coco, die ich im Auftrag von Beatrix hier reinsetze.
 

Anhänge

  • img_0278kl.jpg
    img_0278kl.jpg
    22,8 KB · Aufrufe: 127
noch eins

Hallo

Und das nächste.
 

Anhänge

  • img_0279kl.jpg
    img_0279kl.jpg
    22,2 KB · Aufrufe: 126
Bild

Hallo

Und noch eins von Susi und Coco
 

Anhänge

  • img_0282sskl.jpg
    img_0282sskl.jpg
    27,1 KB · Aufrufe: 85
Hallo

Und noch ein schönes Bild was Beatrix von Ihren zwei süssen gemacht hat.
 

Anhänge

  • img_0283sskl.jpg
    img_0283sskl.jpg
    23,7 KB · Aufrufe: 82
Das vorletzte

Hallo

Hier kommt das vorletzte Bild.
 

Anhänge

  • img_0285sskl.jpg
    img_0285sskl.jpg
    27 KB · Aufrufe: 80
Bild

Hallo

das Bild ist leider etwas dunkel. Aber wie man es heller bekommt, habe ich leider noch nicht kapiert.
 

Anhänge

  • img_0286sskl.jpg
    img_0286sskl.jpg
    24,9 KB · Aufrufe: 80
Hallo Beatrix

Ich hoffe, Du bist so einigermaßen zufrieden. Ich werde mich die Tage mal hinsetzen, und versuchen die Bilder aufzuhellen. Möchte Dir aber sagen, das Deine zwei ganz goldig sind.
 
@ Katrin
ich habe deine gestrigen Beiträge mit dem bereits bestehenden von Beatrix zusammengehängt, weil da auch die Bilder angekündigt wurden. Alles klar?
Hoppla, habe eben erst gesehen, dass Bilderdateien nicht mehr auf 20480 Bytes begrenzt sondern stolze 30720 Bytes erlaubt sind. Toll. Nun muss man nicht mehr so stark komprimieren. :)

Hi Beatrix
schön, dass die zwei zusammen in einem Käfig sitzen (bei unseren beiden leider noch nicht möglich, klappt nur in der Voliere). Susi scheint wirklich etwas besser im Gefieder zu sein. Hoffentlich geht das weiter so :)

Liebe Grüsse
 
Zuletzt bearbeitet:
Thema: Bilder von Susi und Coco

Ähnliche Themen

S
Antworten
4
Aufrufe
627
Andrea70
A
owl
Antworten
60
Aufrufe
2.982
SamantaJosefine
SamantaJosefine
owl
Antworten
5
Aufrufe
1.053
Charlette
Charlette
azring
Antworten
30
Aufrufe
3.229
Max78
Max78
P
Antworten
10
Aufrufe
1.558
Sammyspapa
Sammyspapa
Zurück
Oben