Weibchen schmust, Männchen beißt

Diskutiere Weibchen schmust, Männchen beißt im Forum Edelpapageien im Bereich Papageien - Hallo alle zusammen, wir haben unsre Edels seit 3 Monaten und sind total (fast immer) glücklich mit ihnen. Beide sind schon sehr zahm. Das...
raimund

raimund

Mitglied
Beiträge
38
Hallo alle zusammen,
wir haben unsre Edels seit 3 Monaten und sind total (fast immer) glücklich mit ihnen. Beide sind schon sehr zahm.
Das Weibchen ist schon sehr verschmust. Allerdings nur bei meinem Mann. Zu mir kommt sie nur wenn was zum Fressen da ist.:zwinker:
Mit dem Männchen hab ich aber leider meine Probleme. Er geht fast nur zu mir, ist aber eher schüchtern und schreckhaft. Er kommt aber gern auf meinen Arm und lässt sich problemlos füttern. Seit 2 Wochen fängt er aber das Beißen an. Er kommt freiwillig auf meinen Arm isst dann auch ein bissle Knäckebrot und fängt dann aus heiterem Himmel an zu beißen. Natürlich in den Unterarm wo es richtig schön weh tut.8( Oder bei meinem Mann schön herzhaft in den Nacken. Ich verbeiße mir den Schmerz um ihm ja kein Drama zu bieten, aber er macht immer weiter. Mit clickern haben wir es auch schon versucht, aber er hört nicht auf. Ich hab mir dann gedacht, vielleicht mag er meine Nähe nicht und hab ihn auf dem Käfig in Ruhe gelassen. Aber nach einer Zeit kriegt er einen richtigen Rappel und kreischt und fliegt auf dem Käfig wie irre rum. Wenn ich ihm dann meinen Arm anbiete kommt er dann auch gern zu mir. Aber nach einer Zeit geht alles von vorne los. Ich bin so langsam echt ratlos was ich noch machen könnte.:+keinplan
Hat von euch jemand einen Rat was ich noch machen könnte?

Liebe Grüße Franzi (Raimunds Frau)
 
hallo Franzi (Raimunds Frau)

Der Vogel testet nun seine Grenzen aus. Warum bietest du ihm den Arm an (bzw. dein Mann seine Schulter/Nacken) ? Lasst ihn doch auf einen Stock steigen. Ist für euch viel sicherer und der Vogel kann sich dort auch besser festhalten.
 
Hallo Karin,
Butch, unser Männchen fliegt meinen Mann einfach so an. Gut das mit dem Stock anbieten kann ich mal probieren. Aber es passiert durchaus dass er sann anfängt zu klettern und landet dann eben auf meinen Arm.
Du denkst er testet seine Grenzen. Wie kann ich ihm denn seien Grenzen zeigen? Wir haben auf Rat von jemand anderem versucht immer wenn er gebissen hat ihn an den Schanbel zu schnippen. Aber dadurch wurde er nur noch ängstlicher uns gegenüber, haben es also sofort bleiben lassen.

LG Franzi
 
Thema: Weibchen schmust, Männchen beißt

Ähnliche Themen

Zurück
Oben