Schlimm??

Diskutiere Schlimm?? im Forum Edelpapageien im Bereich Papageien - Hallo zusammen, unsre 2 dicken haben sich gut bei uns eingelebt und sind sehr happy. auch butch macht inzwischen gute vortschritte und ist sehr...
raimund

raimund

Mitglied
Beiträge
38
Hallo zusammen,

unsre 2 dicken haben sich gut bei uns eingelebt und sind sehr happy. auch butch macht inzwischen gute vortschritte und ist sehr zutraulich. freuen uns jeden tag mehr sie bei uns zu haben.
haben jetzt auch unser papageienzimmer in einen großen kletterparcour verwandelt mit dicken seilen, schaukeln, leitern und was papageien sich nur so erträumen zum toben.

das einzige "problemchen" dass wir haben ist, daß uns neulich aufgefallen ist daß sie überhalb ihrers schnabel in einem streifen ihre federn verlieren. also wie ne glatze so langsam bekommen ;p

ich würde ja sagen daß es net weiter schlimm ist und es sich bald erneuert, aber nachfragen kostet ja nix und ist auf jeden fall besser falls es doch was schlimmes sein sollte.

dankeschön für eure hilfe und hoffe daß ihr uns in irgendeiner form helfen könnt.

anbei haben wir von beiden ein bildchen gemacht um euch zu zeigen was wir meinen. wie gesagt bis vor ca. 2 wochen waren direkt über dem schnabel auch noch federn :)

naja dankeschön bis dann

lg raimund und franzi
 

Anhänge

  • DSCN4151.jpg
    DSCN4151.jpg
    31,4 KB · Aufrufe: 47
  • DSCN4158.jpg
    DSCN4158.jpg
    21,7 KB · Aufrufe: 46
hallo Raimund und Franzi

habe jetzt das Foto vom Mai angeguckt, da sieht es aber auch schon so aus.....:?
 
hallo karin,

also beim butch war es da noch gar nicht und bei suka bei weitem nicht so wie jetzt. uns ist es eben erst vor 2 wochen oder so aufgefallen daß es mehr freie stelle wird über ihrem schnabel.

und wie gesagt bei butch war das überhaupt net und bei suka nur im ansatz erkennbar.

siehe anhang. das sind bilder ziehmlich von der anfangszeit.
evtl bilden wir uns auch nur was ein was eigentlich net schlimm ist aber besser man fragt nach.
 

Anhänge

  • DSCN4032.jpg
    DSCN4032.jpg
    22,5 KB · Aufrufe: 44
  • DSCN3986.jpg
    DSCN3986.jpg
    26,9 KB · Aufrufe: 46
hm..direkt helfen kann ich leider nicht...
aber unser mädel hat das auch..bis jetzt jedes jahr..grad waren alle federchen auf dem kopf wieder da und jetzt fangen sie wieder an über dem schnabel auszufallen..meist bis hin zu den augen,sieht dann aus,als ob sie ne zorro-maske auf hat...hab den doc letztens gefragt,der war aber auch ratlos...werd aber nochmals nachfragen...

grüsschen

birgit
 
Ok, danke für eure Antworten. Werden denk ich mal auch nen Tierarzt fragen.
Mfg Franzi und Raimund
 
Thema: Schlimm??

Ähnliche Themen

Zurück
Oben