Bitte mal um Eure Aufmerksamkeit!

Diskutiere Bitte mal um Eure Aufmerksamkeit! im Forum Edelpapageien im Bereich Papageien - Hallo, habe zufällig was entdeckt und es mal in die "Tiersuchdienst-Abteilung" eingetippselt...
schrulli

schrulli

Stammmitglied
Beiträge
372
Hallo,

habe zufällig was entdeckt und es mal in die "Tiersuchdienst-Abteilung" eingetippselt.

http://www.tiersuchdienst.org/anzeige.php3?bundesland=Schleswig-Holstein&art=Voegel

Vielleicht vermißt ihn ja jemand - wenn ich richtig liege, daß es sich um einen Edelpapagei handelt (habe leider kein Bild zum Einstellen hier, bin aber ziemlich sicher).

Dachte nur, ich verbreite mal diese Info. Schaden kann's ja nicht...

Gruß
Schrulli:)
 
grün könnte vielleicht ein Alexandersittich oder der kleinere (Halsbandsittich) sein, was mir spontan einfällt.
 
Wie wäre es denn, sich mal freundlich an den Finder zu wenden und zu fragen, ob er versucht hat den Besitzer zu ermitteln? Fragen kostet ja nix.
 
Hallo nochmal!

Also, das Bild in der Zeitung (hab ich leider nicht mehr) sah für mich wie gesagt aus, wie ein männlicher Edelpapagei. Die Bilder, die Ararudi mir freundlicherweiseans Herz gelegt hat (Mannometer sind das schöne Tiere...) haben das nochmal gestätigt. Die Unterart kann ich aber bei aller Liebe nicht erkennen. Leider zeigen Die Bilder aus dem Netz die Piepmätze wenig von hinten. Ich bin der Meinung, daß ein ganz bisschen rot ganz unten auf dem Rücken zwischen den Flügeln hervorblitzte.

Nach Halsbandsittich sah das Bild nun gar nicht aus.

An den Finder wenden ist super :zwinker:. Der Vogel wurde lt. Anzeige des Tierschutzvereins Bad Segeberg, wo er offenbar untergebracht ist, in 23812 Wahlstedt gefunden. Das hatte ich aber auch geschrieben.

Ich habe den Link hier nur gepostet um die Wahrschenlichkeit zu erhöhen, wenn jemand seinen Piepmatz sucht, ihn auch zu finden oder - falls sich der Besitzer nicht meldet - daß sich ein Edelpapagei-Fan dem Vögelchen annimmt und es artgerecht untergebracht wird.

Gruß
Schrulli
:0-
 
Dann muss man sich eben an den Tierschutzverein wenden. Irgendjemand wird ja wohl die Ringnummer des Vogels ablesen können, wenn er denn beringt ist.
 
Thema: Bitte mal um Eure Aufmerksamkeit!
Zurück
Oben