Edelpapagei gesucht!!!!!

Diskutiere Edelpapagei gesucht!!!!! im Forum Edelpapageien im Bereich Papageien - hi leute, ich komme aus dem saarland und suche einen jungen edelpapageien, wenn möglich ein weibliches jungtier! kann mir vll jem. helfen und...
S

stoeffsche

Neuling
Beiträge
11
hi leute,

ich komme aus dem saarland und suche einen jungen edelpapageien, wenn möglich ein weibliches jungtier!
kann mir vll jem. helfen und kennt eventuell einen züchter im saarland oder jem. , der diese papageien züchtet und im umkreis von etwa 150 km von 66540 neunkirchen wont?????!!!!!
würde mich über hilfe freuen!

lg,stoeffsche
 
Hallo Stoeffche,
versuch´s doch mal bei Familie Hary in Ludwigsthal.
Viel Glück
Christiane
 
nein ich habe keinen hahn dazu, aber eine blaustirnamazone, die gern jem. zum quatschen hätte :zwinker:
mir gefallen halt edelpapageien sehr gut und v.a. die weibchen mit ihrem scvhönen federkleid.
ja bei den kleinanzeigen hab ich schon geschaut und das ist einfach alles viel zu weit weg, alles mehr als 300 km und so.
und bei den züchtern gibt es einen im saarland und da war ich auch schon, aber der preis erschien mir einfach nicht angemessen!
 
da war ich schon aber dort war mit der preis etwas zu hoch, also so viel kann ich leider nicht bezahlen :-)
 
eine blaustirnamazone, die gern jem. zum quatschen hätte

hallo stoeffsche

dann solltest du dich aber nach einer Blaustirnamazone umsehen...... :+klugsche
 
Hallo Stoeffsche,

das sehe ich genauso wie Karin. Blaustirnamazonen und Edelpapageien sind so dermaßen verschiedene Vögel, das passt gar nicht.

Liebe Grüße Susanne
 
Da kann ich mich nur anschließen, ich hab einen Edelhahn der war 7 Jahre mit einem Schwarzohrpapagei vergesellschaftet.
Der Schwarzohr wollte gern den Edelp. kraulen, aber Edle kraulen nicht so sehr...
Nur mal so für Dich als Beispiel, es gab nur Mißverständnisse zwischen den Vögeln.
Der Unterschied zwischen Amazone und Edelpapagei ist so groß Du tust weder Dir noch den Papageien einen Gefallen das gibt nur Probleme.
Mein Edelhahn hat mit seiner Henne zum Glück nochmal die Kurve bekommen wenn Du verstehst was ich meine?
Ich bin froh drüber, hätte auch anders sein können.
Nimm Dir lieber eine Amazone der gleichen Art dazu.
LG Bettina
 
na ja ich denke, wenn ich es aber nicht ausprobiere, werde ich nie wissen wie es gekommen wäre.
außerdem , wenn ich mir einen edelpapageien von ein paar monaten nehme, hat jeder der vögel zeit sich auf den anderen einzustellen und sich aneinander zu gewöhnen!
 
Sorry, aber wenn ich schon ausprobiere lese geht mir der Hut hoch!!!
So ein Vogel wird Steinalt und sollte nicht ein Versuchskaninchen sein.
Was machst Du wenn Du feststellst es klappt nicht?
Einen abgeben...neues Versuchskaninchen holen??
Versteh mich nicht falsch Bitte, aber ich hab schon so viel mitbekommen, da kann ich nicht anders reagieren.
Junge Vögel die unterschiedlicher nicht sein können werden irgendwann Geschlechtsreif und dann spätestens hast DU und die Vögel ein rießen Problem.
Dir gefällt ein Weiblicher Edelp. klar die sind schön, aber man kann nicht alles haben was man möchte außer Du hast rießig viel Platz dann kannst Du ja noch eine Amazone und 2 Edels hertun in getrennte Volieren versteht sich.
Sorry wenn ich etwas geladen schreibe, ich möchte Dir und vor allem den Vögeln was ersparen.
Grüße Bettina
 
Hallo Stoeffsche,

na ja ich denke, wenn ich es aber nicht ausprobiere, werde ich nie wissen wie es gekommen wäre.
Ich rate Dir dringend davon ab. Ich betreue sowohl u.a. Amazonen als auch Edelpapageien und ich kann Dir aus Erfahrung sagen, dass diese Arten nicht unterschiedlicher sein könnten vom Verhalten und der Körpersprache her. Das geht in die Hose und zwar sowohl für Deine Blaustirnamazone als auch für den Edelpapagei.

Liebe Grüße Susanne
 
na ja ich denke, wenn ich es aber nicht ausprobiere, werde ich nie wissen wie es gekommen wäre.
außerdem , wenn ich mir einen edelpapageien von ein paar monaten nehme, hat jeder der vögel zeit sich auf den anderen einzustellen und sich aneinander zu gewöhnen!


eine echt dusslige Antwort, wie wir sie leider immer wieder lesen können 0l
 
Was mir auch noch einfällt, Du warst doch bei einem Züchter der Dir zu teuer war.
Hast Du da gesagt daß Du den Vogel zu einer Amazone dazutun möchtest?
Ein verantwortungsvoller Züchter rät Dir da im Normalfall sofort ab.
 
Traurig :(.

Die Leidtragenden werden wieder mal die Tiere sein.

Stöffsche, ich kann dir auch nur nahelegen, diese Konstellation sein zu lassen. Das wird nicht funtkionieren :nene:.
 
Thema: Edelpapagei gesucht!!!!!
Zurück
Oben