Vogelzimmer

Diskutiere Vogelzimmer im Forum Edelpapageien im Bereich Papageien - Hallo zusammen, nachdem ich mich hier im Forum ziemlich rar gemacht habe, möchte ich jetzt mal zeigen und erzählen, was wir in letzter Zeit...
Zoe

Zoe

Mitglied
Beiträge
97
Hallo zusammen,

nachdem ich mich hier im Forum ziemlich rar gemacht habe, möchte ich jetzt mal zeigen und erzählen, was wir in letzter Zeit gemacht haben.

Hier nochmal von Anfang an:

Im Januar 2006 zog unsere rote Hexe "Keyla" bei uns ein. Ein Jahr später kam dann "Pedro" dazu. Wir hatten in unserem Wohnzimmer eine Ecke frei gemacht, in die wir die Voliere stellten.
Das Ganze ging dann so ca. 1 Jahr gut. Danach waren wir mit den Nerven am Ende:o. Es musste etwas geschehen. Wir konnten keinen Abend mehr in ruhe Fernseh schauen. Wenn Besuch da war, war es ganz schlimm. Man verstand sein eigenes Wort nicht mehr.
Also was kann man machen?

Im 1. Stock hatten wir noch ein Zimmer, dass unsere Kinder als Legozimmer nutzten. Da die Zwei inzwischen kaum noch darin spielten wurden die Vögel vorübergehend umquartiert bis wir eine bessere Lösung gefunden hatten.

Letztes Jahr im Sommer war es dann endlich soweit. Die Umbaumaßnahmen konnten beginnen. Wir hatten 2 Zimmer, beide ca.15m2 groß. In dem einen lebten die Vögel, in dem Anderen unser großer Sohn. Also beschlossen wir das eine kleiner und das andere größer zu machen.
Das Ergebnis könnt ihr hier sehen.:freude:
 

Anhänge

  • P1020670.jpg
    P1020670.jpg
    19,7 KB · Aufrufe: 104
  • P1020671.jpg
    P1020671.jpg
    11,2 KB · Aufrufe: 93
  • P1020673.jpg
    P1020673.jpg
    24,4 KB · Aufrufe: 95
  • P1020675.jpg
    P1020675.jpg
    21 KB · Aufrufe: 89
  • P1020676.jpg
    P1020676.jpg
    10,9 KB · Aufrufe: 87
Eigentlich wollte ich noch mehr Bilder anhängen aber irgendwie klappt das nicht.
 
Ich habs gefunden.:dance:
 

Anhänge

  • P1020677.jpg
    P1020677.jpg
    12,4 KB · Aufrufe: 65
  • P1020678.jpg
    P1020678.jpg
    33,6 KB · Aufrufe: 63
  • P1020679.jpg
    P1020679.jpg
    28,3 KB · Aufrufe: 70
  • P1020681.jpg
    P1020681.jpg
    29 KB · Aufrufe: 62
  • P1020683.jpg
    P1020683.jpg
    19,1 KB · Aufrufe: 63
Hallo Regina,

Na das ist doch wirklich Toll geworden.
Da müssen die Beiden sich ja richtig wohl fühlen und Eurer Fernsehabend ist auch gerettet:zwinker:
Ja so ist allen geholfen,ich finds klasse!!!

LG Bettina
 
Hallo Regina,

kann Bettina, nur beipflichten ! :prima: Ist echt super geworden. :beifall:
Finde es immer wieder schön, wenn die Wände so toll bemalt sind. :prima:
 
Habt ihr super hinbekommen, mir fehlt nur etwas "deko"
Die Äste und das viele Spielzeug bzw Seile. Denk dran, den Boden sollte man abdecken vllt mit Zeitung. So mache ich es jedenfallsin unserem Vogelzimmer , denn wenn die vögel mal neben die Zeitung am boden auf den laminat kacken und du es nicht gleich bemerkst, dann kann es eine ziemlich anstrengende Gelegenheit werden den Boden wieder sauber zu bekommen. da hilft dann nur noch kratzen bis zum umfallen
 
Hallo Schano,

wir haben einen Bodenbelag aus Kunststoff. Den kann man gut reinigen und wenn die Geier duschen kann ich das Wasser danach gut aufwischen.

Außerdem haben die Geier noch einen Kletterbaum. Auf den Fotos ist er leider nicht drauf. War grad dabei ihn neu zu bestücken. Seile sind bei unseren Zwei nicht so hoch im Kurs.
 
hallo regina,

so haben wir es bei unseren geiern auch gemacht...:D....oben war noch ein zimmer und da sind die amazonen jetzt drinne !!!
wir haben allerdings eine neue zimmertür gekauft und umgebaut,wenn die tür bei denen zu ist.
schau mal da....
http://www4.pic-upload.de/05.03.10/y7jnlzzy5k5f.jpg
 
hallo an alle,
hab bei mir auch laminat liegen,unter ihrem kletterbaum ein altes laken liegen,dies wird alle 2 tage ausgetauscht.mit einer spachtel (die zum tapeten abkratzen) bearbeite ich das was daneben geht. mein laminat ist jetzt 3 jahre und ich hab keinerlei flecken oder kratzer trotz jetzt immerhin 8 geiern.
lb grüße trude
 
Thema: Vogelzimmer

Ähnliche Themen

Zurück
Oben