Edelpapageien und Babys

Diskutiere Edelpapageien und Babys im Forum Edelpapageien im Bereich Papageien - Hallöle @ all! Ich muss unbedingt jemanden teilhaben lassen...... mein erstes Baby überhaupt, hoffentlich packt sie/er/es die nächsten Tage...
S

Schröder

Guest
Hallöle @ all!

Ich muss unbedingt jemanden teilhaben lassen...... mein erstes Baby überhaupt, hoffentlich packt sie/er/es die nächsten Tage wenigstens schon mal! Habt ihr auch Bilder von euren Nachzuchten? Er/sie/es ist heute einen Tag alt :bier:

Wenn man den Anhang nicht sehen kann, dann habe ich das Bild noch ins Fotoalbum der Edelpapageien gesetzt................
 

Anhänge

  • IMGP1645.jpg
    IMGP1645.jpg
    25,5 KB · Aufrufe: 118
Silke Herzlichen Glückwunsch!!!!:bier::bier:
Ich drücke ganz fest die Daumen dass das Kleine gut gefüttert wird.

Liebe Grüße
Bettina
 
hallo Silke

"jöööö, wie herzig", wie man hier in der Schweiz sagt :zustimm:

Und jetzt sind noch zwei Eier im Kasten?

Hoffentlich geht alles gut, Daumendrück.
 
hallo Silke

"jöööö, wie herzig", wie man hier in der Schweiz sagt :zustimm:

Und jetzt sind noch zwei Eier im Kasten?

Hoffentlich geht alles gut, Daumendrück.

Schön wär´s ! Das eine Ei ist kleiner und hat seit einer Woche eine Macke, Zufallsei würde ich sagen, morgen müsste doch dann das Zweite schlüpfen?
Obwohl ich es besser fände, da sie zum ersten Mal Eltern geworden sind, wenns nur EINS bleibt, wegen Überlebenschancen und meinem Herz :o
 
Hallo Silke,

Wenn sie eins füttert dann füttert sie auch zwei:+klugsche
Kommt drauf an in welchem Abstand sie gelegt und ab wann sie fest draufgesessen ist mit dem Schlüpfen.Auf jeden Fall die Eier noch drin lassen,das Kleine stützt und liegt gern auf die Eier ( die sind schön warm )
Erst wenn es gut sitzt ( so nach 7 Tagen ) rausnehmen bevor sie die Eier kaputt beißt.
LG Bettina
 
Hallo Silke. Ich sag herzlichen Glückwunsch zum Nachwuchs. Und: RESPEKT!
Ich glaub, das ist ne Riesen-Sache. Wie eigene Kinder, gell. Bist Du immer nur am gucken und horchen. Ich hätte, glaube ich, keine ruhige Minute. Wie geht`s den Eltern?
LG Jana
 
tolle Sache wenn die Zwerge schlüpfen,bin auch immerwieder fasziniert von den kleinen Wesen.Zwischen dem 1. und 2. waren bei mir das letzte Mal 4 Tage. Also werde nicht gleich ungeduldig wenn es morgen nicht im Duett piepst
Gruß Trude
 
Hallo Trude,

Wie geht es Deinen 2 Zwergen,alles ok ??

LG Bettina
 
hallo Bettina,
leider hat es der Kleine nicht geschafft,wurde nur zwei Wochen alt.Schlimm,ist das 1.mal daß es einer nicht überlebt hat,geht mir immernoch nach. Dafür ist der Große ein wunderschönes starkes Männchen,der furchtbar neugierig und verfressen ist.
Grüßle Trude
 
Trude das tut mir leid:trost::trost:
ich weiß wie man sich da fühlt,bei mir ist letztes Jahr auch ein Edelbaby mit 15 Tagen gestorben...leider...da steckt man nicht drin,manchmal sind Jungtiere auch krank,was wir gar nicht merken aber die Mutter merkt es und verschwendet keine Energie an ein kränkelndes Küken.
Wenn es dem Kleinen Männchen gut geht ist es schön.
Hoffentlich rupft sie ihn nicht,das war doch die Mama die die Jungen rupft oder?

@ Silke
Bitte deswegen jetzt nicht Angst bekommen,das sind Ausnahmen und nicht die Regel

LG Bettina
 
uuuuuuuups! Also eigentlich bin ich, auch beim Menschen, dafür, dass wenn die Natur es nicht will, oder etwas nicht stimmt, es besser wäre, wenn es ....
Keine Sorgen, ich kann nur besser mit kranken Menschen umgehen, als mit kranken Tieren. Als unsere Meerschweine gestorben sind, habe ich länger geheult als die Kinder und der Nachbarhund wollte es wieder ausbuddeln :-] also keep smiling!

@Jana, ja benehme mich wie eine Glucke und horche immer und Schröder denkt, er kann raus zum spielen!!!!!!!!!

@Trude, das tut mir auch leid!!!

Schröder und Lucy wurden beide nicht weiter gefüttert, deswegen nach 6 Wochen die Handaufzucht! Man steckt halt nicht drin, aber sie sind gesund und stark, da wollte die Mutter nur nicht mehr, sie wollte lieber wieder neue Eier legen....
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
genau, die Mama mag es nicht wenn Ihre Zwerge Fdern kriegen,dshalb mußte ich den kleinen Mann auch vor ein paar Tagen wieder aus dem Nest nehmen,hatte am Rücken keine Federn mehr:+schimpf:+schimpf jetzt muß ich eben in den sauren Apfel beissen und Tag u.Nacht alle 4 Stunden füttern.Herb wenn man Morgens um halb Sechs aufstehen muß (kleine 8 Stunden Nebenbeschäftigung ) Tagsüber ist ja dann mein Mann Ersatzmama.

Silke Du brauchst Dir keine grauen Haare wachsen lassen,meine Lissy hat für Ihre anderen Kücken immer sehr gut gesorgt (mit Hilfe der anderen Edelmänner die alle den Papa mit Futter versorgen)
Gruß Trude
 
Oh je Trude,dann hast Du aber ganz schön zu tun.
Iris Du wolltest noch andere Babys sehen hier sind meine 4 Babys von 2006
3 Mädels und ein Bube.
Nicht wundern bei meinen Edels sind alle grün ( Tanygnathus Sumatranus)

LG Bettina
 

Anhänge

  • imm011_12A.jpg
    imm011_12A.jpg
    17,7 KB · Aufrufe: 65
  • imm022_23A.jpg
    imm022_23A.jpg
    25,3 KB · Aufrufe: 75
@ Bettina
Na wenn das bei mir mal soweit wäre......und vor allen so viele! wie erkennt man bei deinen denn Männlein und Weiblein? Gibt es da einen Trick? Ich bin ja so froh, dass es bei mir so einfach ist !
 
Hallo Silke,

Also 4 Babys aus einer Brut ist nicht die Regel das war glaub einmalig.
Alle 4 sind in Naturbrut großgeworden.
Wenn sie klein sind haben alle einen hornfarbenen bis schmutzigen Schnabel manchmal haben die Männchen schon einen roten Schimmer...aber nicht immer.
Normal sind die Schnäbel der Männchen rot und die der Weibchen hornfarben.
Kannst auch ins Vogellexikon schauen unter Everettpapagei da sind Fotos drin.
Oder in meinem Album.
LG Bettina
 
Das sind wunderschöne Bilder:zustimm:
Hat der Edelpapa den kleinen Grauen auch adoptiert oder saß er nur dabei?

LG Bettina
 
Nee den Grauen hat er nicht gefüttert ,aber die kleinen Edels und der Papa haben ihn akzeptiert.
War ein einzelner und ich war froh dass er wenigstens in Gesellschaft aufwachsen konnte.Die Mama war an einen Schlaganfall verstorben.
 
Hallo,

Das war sicher ein Schock oder ? Wenn die Mutter von so einem kleinen Zwerg stirbt...:traurig:

@ Iris

Was macht Dein Baby??Wird es gefüttert ??Ist vielleicht Nummer zwei schon da???

LG Bettina
 
Thema: Edelpapageien und Babys

Ähnliche Themen

Y
Antworten
13
Aufrufe
1.419
Sam & Zora
Sam & Zora
Y
Antworten
5
Aufrufe
1.581
Karin G.
Karin G.
C
Antworten
5
Aufrufe
1.876
Sam & Zora
Sam & Zora
Zurück
Oben