Farbe fürs Papazimmer

Diskutiere Farbe fürs Papazimmer im Forum Edelpapageien im Bereich Papageien - Hallo Zusammen, wir sind gerade am Umziehen und möchten eine Wand im Papageienzimmer bunt streichen. Nur wissen wir nicht so recht welche Farbe...
raimund

raimund

Mitglied
Beiträge
38
Hallo Zusammen,
wir sind gerade am Umziehen und möchten eine Wand im Papageienzimmer bunt streichen. Nur wissen wir nicht so recht welche Farbe, da mit sicherheit die Farben sich auch auf die Stimmung von den Dicken auswirken kann. Habt ihr da eine Idee oder Erfahrungen?

LG Raimund
 
Hallo Raimund,

Frag mal bei Bane nach ( Userin im Forum) die ist da ganz fit.
Vielleicht liest sie es ja auch hier.
Ich selbst weiß daß blau beruhigend auf ängstliche Vögel wirken soll.

LG Bettina
 
Hallo Raimund,

wir haben für unseren Hotte eine Wand in ORANGE gestrichen. So wie seinen Schnabel. Er klettert gern dort an Seilen und Ästen. Ich weiß, dass sie alles lieben was auffällig und farbenfroh ist. Ausser beim Fressen mag Hotte nicht besonders rot (Erdbeeren usw.)
Liebe Grüße Jana
 
hallo,
habe meinen Geiern Palmen usw.mit Sonne auch mit viel Orange und Grün
an die Wände gemalt,sind die meiste Zeit dort zugange.Ganz am Anfang ist unser Lorenzo wie verrückt mit der Schaukel hin und her gewippt um an die Palmblätter zu gelangen,hat aber dann doch kapiert,daß man diese nicht annagen kann:freude::+schimpf
 

Anhänge

  • durcheiander 052.jpg
    durcheiander 052.jpg
    27,6 KB · Aufrufe: 58
  • durcheiander 053.jpg
    durcheiander 053.jpg
    16,1 KB · Aufrufe: 57
Wir wissen nur dass unsre Henne auf rote Sachen total aggressiv reagiert. Wir hatten überlegt in einem warmen gelb- orange zu streichen. Das wirkt so sonnig. Blau fände ich zu kalt und unsre Geier sind auch alles andere als ägstlich.
Na ja mal schauen was wir machen, aber ein bisschen Farbe ihn ihrem Zimmer wäre einfach schöner wie das sterile weiß.
LG Raimund
 
Farbe Stimmung
Gelb anregend, heiter, befreiend, Intuition, Kontakt
Orange Freude, erwärmend, Glanz, Sonne, Fruchtbarkeit
Braun Erde trocken, nüchtern, real, banal, fest
Rot (Zinnober) erregend, lebhaft, Feuer, Gefahr, Liebe
Rot (purpur) erhaben, würdig, prächtig
Rosa süßlich, zurückhaltend, zart, Abstand
Violett mystisch, Unruhe, hoher Anspruch, Rausch, Magie
Dunkelblau vertiefend, konstruktiv, beherrschend, Philosophie
Hellblau sehnend, gemütsvoll, empfangend, Klarheit
Dunkelgrün beherrschend, naturhaft, Ruhe, Feuchtigkeit
Hellgrün zart, innig, weich, Schonung, besänftigend

Also ich würde es auch in einem hellen, freundlichen gelb-orange versuchen......
wir haben ein hellgrün an der Wand von den Papas, aber sie stehen auch halb am Fenster, deswegen ist es eh immer hell, vielleicht hilft die Tabelle oben?
 
@fridolin100, man ich hätte auch gerne so ein schönes Zimmer! Aber dann müsste ich eins von meinen Kindern rauschschmeißen, hihi
 
Hallo Silke,
ist mein Wohnzimmer,oben ist ne kleine Galerie,die meine Geier beim
Einzug sofort ales ihres gesehen haben.Seither stehen die Käfige oben und die Lumpen kommen dann immer im Sturzflug angedüst wenns was leckeres gibt.
Gruß Trude
 
Hallo
am besten für die Vögel wäre ein Regenbogen, da hier das komplette Farbspektrum vorhanden ist; die Definitionen der einzelnen Farben gehen oft auseinander - ob sie therapeutisch genutzt werden sollen oder eben nur zur Deko - wobei auch hier im Nebenbei ein therapeutischer Nutzen entstehen kann.
Unsere Geier haben ganz unterschiedliche Farbgebungen in den neugestalteten Volieren - wobei bei uns dezente gelb-orange Töne allerdings mit kleinen grünen Tupfern oder Streifen - dasselbe mit Blau - auf der Wand zu sehen sind; leider bin ich kein so großer Künstler, dass ein einigermaßen akzeptabler Regenbogen herausgekommen wäre.
Im Moment haben wir in 2 Volieren z. T. Himmel geklebt - ähnlich einer Tapete - und z. T. Gras - Rasen
- das bestaunen jetzt erst mal alle - mal sehen wie es langfristig ankommt
LG
bane
 
Thema: Farbe fürs Papazimmer

Ähnliche Themen

Torben
Antworten
2
Aufrufe
880
Uwe W..
U
T
Antworten
14
Aufrufe
1.391
El Hadji
El Hadji
cloncurry
Antworten
4
Aufrufe
1.245
cloncurry
cloncurry
Zurück
Oben