Panik an einem Sonntagabend

Diskutiere Panik an einem Sonntagabend im Forum Edelpapageien im Bereich Papageien - Hallo, wollte mal kurz mitteilen was uns gestern abend passiert ist. Es war furchtbares Wetter wie wahrscheinlich in anderen Teilen...
M

madbibo

Guest
Hallo,
wollte mal kurz mitteilen was uns gestern abend passiert ist.

Es war furchtbares Wetter wie wahrscheinlich in anderen Teilen Deutschlands auch, wir hatten ein paar Freunde eingeladen und beim Kochen der Paella durften unsere beiden Geier (Lucy+Gandalf)natürlich dabei sein. Lucy hing mir etwas ungeschickt am Arm und Gandalf saß auf der Schulter und gab abund zu einen Komentar ab. Da die beiden mit der Zeit recht unleidig wurden hab ich sie dann zurück in den Käfig und hab ihnen das Abendbrot serviert. Die Löwenzahnblätter, die ich ihnen morgens reingehängt( mit einem Stück grüner Angelschnur befestigt) hatte waren zum Teil
gefressen und der Rest lag überden Käfig verteilt. Ich wollte die blöde Schnur gleich mitnehmen und hab daran gezogen ob der Knoten aufgeht, was natürlich nicht passiert ist(war eine Hechtschnur). Dabei hat sich wohl eine Schlaufe gebildet die in den Käfig hing, wie sich später noch herausstellen sollte. Da die Paella in der Küche drohte anzubrennen bin ich wieder dorthin gerannt und hab die sch.... Schnur prompt vergessen. Der Abend war recht lustig, wir haben alte Fotos von Spanienurlauben angeguckt und uns über so manches Bild köstlich amüsiert. Als es später wurde hab ich dem "Geflügel" noch eine gute Nacht gewünscht und hab sie mit dem Tuch vorne etwas abgedeckt, wie immer eben.
Um ca. 22.15 schreit plötzlich ein Geier im Käfig wie verrückt(so hab ich das wirklich noch nicht gehört). Wir haben erst nach dem ca. 3-4. Schrei reagiert, weil es sonst auch noch manchmal ein kleines Gerangel um den besten Schlafplatz gibt, aber das Geschrei klang nicht wie ein zwei Bisse in den Fuss. Wir sind beide aufgesprungen und hingerannt. Als Katja(meine Frau), das Tuch weggerissen hat bleibt mir der letzte Schluck Sangria in der Kehle stecken. Gandalf hat es irgendwie geschafft sich in der blöden Angelschnurschlaufe aufzuhängen, ja er hing wirklich mit dem Hals drin und flatterte immer wieder hoch und hielt sich zum Teil am Käfig fest und dann auch wieder nicht. Katja hat schnell die Hände drunter gehalten das er sich nicht die Luft abschnürt und dafür fast ein paar kräftige Bisse geerntet. Nachdem nach endlosen Sekunden endlich ein Messer besorgt war konnten wir den armen Kerl leider nur so befreien das wir die Schlaufe abschnitten und ihn runterplumpsen ließen. Denn den Finger den er erwischt hätte, der wäre wohl als solcher nicht wiederzuerkennen gewesen. Gott sei Dank er hat sich beim runterfallen auch nichts getan. Lucy war während dieser Szene und durch sein Geschrei völlig panisch geworden. Sie flog von ihrer Stange an den Käfig und dann noch mal einfach raus, weg von dem Geschrei. Nachdem die brenzlige Situation vorbei war haben wir die beiden erst mal auf die Hand genommen und an unsere Brust gedrückt und gestreichelt. Hab auf einer englischen Seite gelesen, das das genauso wirkt wie bei Kindern. Sie sollen sich dann richtig geborgen fühlen. Beide waren wie paralysiert, vor allem Lucy hatte wohl einen richtigen Schock. Gandalf hat es glaube ich ganz gut verkraftet. Aber naschen wollten Sie erst mal gar nichts, noch nicht mal Weintrauben, unser absoluter Lockjoker hatte Erfolg. Mit der Zeit haben sie sich etwas beruhigt und nach etwa zwanzig Minuten konnten wir sie wieder schlafen bringen. Gandalf hat erst mal ein paar Minuten die Käfigdecke nach möglichen Feinden inspiziert aber dann wohl festgestellt das da keine sind. Allerdings hat es dann bis ca. 23.30 Uhr gedauert bis Lucy und ihm die Augen schwer geworden sind, sie waren wohl nocht nicht ganz drüber weg.
Heute morgen hat sie mich wie ich rein kam aber schon wieder mit dem Pfiff den ich ihr gelernt habe empfangen. Katja sagte allerdings als ich sie später aus der Arbeit anrief, das beide immer noch ein bisschen ängstlich wirkten und erst gar nicht an den(am Obstspieß!!!!) aufgehängten Maiskolben ran gehen wollten bis letztendlich Gandalf dann doch mit Genuß das schlemmen anfing. Bis unsere kleine rotblaue Dame dann auch mit fraß hat es wie man sich denken kann nicht mehr lang gedauert.

Was lernen ich(wir) daraus: Hänge nie eine Schnur so in den Käfig das sich ein kleiner grüner oder roter Tolpatsch damit das Leben nehmen kann, denn auch wenn er(sie) das nicht will wird es vermutlich passieren. Ich darf gar nicht daran denken was gewesen wäre wenn wir den abend in der Stadt oder bei bekannten verbracht hätten.

Aber es ist wieder mal gut gegangen. Wieder mal? (werdet ihr jetzt vielleicht sagen)

Ja wieder mal, die Geschichte von Lucys Ausflug in den nahen Wald vom Juni diesen Jahres bin ich euch noch schuldig. War natürlich meine Schuld und sowas von blöd von mir das ich sie gar nicht schreiben wollte, weil ihr mich dann vermutlich für verrückt erklärt. Kommt demnächst.

Ciao
Marko

Hoffe es sind nicht zu viele Schreibfehler im Text!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
hallo marko

ohje, da hattet ihr euch eigentlich so einen schönen abend machen wollen - und dann sowas :/

aber einglück ist ja nochmal alles gut gegangen :)

von solchen situationen kann man nur lernen, deshalb schreib doch bitte auch die andere geschichte.

ich denke, hier wird einem nicht der kopf abgerissen wegen solchen dingen - das könnte ja schliesslich jedem passiern - und ausserdem: nobody´s perfect !!

bis bald und...
 
Auweia, Marko, da habt ihr wirklich nochmal Glück gehabt. Diese Aufregung, nicht auszudenken, wenn ihr das Geschrei nicht gehört hättet.
Wir haben in unserer Voliere einige dünne Äste direkt am Gitter befestigt, dahinter klemme ich dann immer Zweige, Halme usw. zum abnagen. Somit ist keine Schnur nötig. Oder ich benutze diese Ösen zum zuschrauben, damit kann man auch gut etwas fixieren. Die Geier können die nicht aufbekommen oder sich dran aufhängen (hoffentlich).
 
habe das mal schnell geknipst
 

Anhänge

  • voliere futterhalterung 003x.jpg
    voliere futterhalterung 003x.jpg
    21,4 KB · Aufrufe: 119
und jetzt der Ast mit den eingeklemmten Halmen
 

Anhänge

  • voliere futterhalterung 004x.jpg
    voliere futterhalterung 004x.jpg
    28,9 KB · Aufrufe: 120
Hallo Marko

hab beim lesen eine richtige Gänsehaut bekommen. Ihr könnt echt froh sein, das es so glimpflich ausgegangen ist. Naja den Biss von Gandalf hätte ich auch nicht gern abhaben wollen.

@Karin

Die Haken die Du hast sind ja toll, wenn Du sie dran machen kannst. Ich kanns leider nicht. Sobald mein Kakadu die Haken entdeckt hat, macht er sie auf. Somit darf ich weiter überlegen, wie ich meine Knabberzweige befestigen kann.
 
hab die geschichte jetzt erst entdeckt-war im urlaub.

mensch das ist ja zum glück nochmal gut ausgegangen.

mir ist so was ähnliches vor ein paar wochen passiert, da hätte sich meine edle fast an der halterung für den napf aufgehangen.
 
Jaja, manchmal sind sie einfach unheimlich geschickt!!!8( 8(

Als nach dieser Geschichte das Tuch auf den Käfig getan habe hat Gandalf auch schon wieder den Kopf quer durch die Halter ung des Napfes gesteckt, aber die ist ja glücklicherweise groß genug das man auch wieder ohne Probleme rauskommt. Selbst wenn man ein grüner Tolpatsch ist;) ;)
 
hast du aber glück gehabt.
frieda steckte drin, wie in einem trichter. beine irgendwie nach oben und den ganzen hintern auch. mußte sie dann, so leid wie mir es tat, am schwanzansatz rausziehen.
nur gut das ich grad im zimmer war, sonst hätte sie sich noch mehr getan-so hatte sie nur zwei wochen keine stimme.
 
Hallo Marco,

ganz schön gruselig Deine Geschichte. Habe sie eben mit Entsetzen gelesen. Gut, daß alles so glimpflich ausgegangen ist.
 
@ajnar

Ja Glück im Unglück,aber Ende gut alles gut!:)

@sandchen

Das klingt aber auch nicht gerade sehr schön, was Frida da so anstellt. Aber ganze zwei wochen keine Stimme meinst du das geht auch ohne das man sie in eine Futternapfhalterung steckt!!:D :D :D
"VonderRuheträum"

ciao
Marko
 
es war schon angenehm diese ruhe. kein schreien, wenn das obst nicht fertig ist oder die sittiche zu laut sind *schwärm, träum*

aber lieber soll sie laut sein, da weiß ich wenigstens das es ihr gut geht.
 
Hi Sandra
wirklich kaum zu glauben, was alles bei den Vögeln passieren kann. Zwei Wochen Ruhe, unheimlicher Gedanke, da müsste ich dauernd rennen und zittern, ob sie nicht von der Stange gefallen sind.
 
Zwei Wochen Ruhe, unheimlicher Gedanke, da müsste ich dauernd rennen und zittern, ob sie nicht von der Stange gefallen sind.
Original von Karin G..

Ich wollte nur sagen das mir das auch schon so geht obwohl wir die zwei Geier jetzt erst ein halbes Jahr haben. Wenn es ruhig ist schaut man eher mal nach dem Rechten als wenn ab und an ein Schrei ans Ohr dringt.
 
Sagt mal wie macht ihr das, das die Zitate so hervorgehoben sind und immer gleich dabeisteht wer es geschrieben hatte?

Haut bei mir nur zum Teil hin, wie man unschwer im vorigen Beitrag erkennen kann?
 
Hallo Madbibo
Du musst bei dem Beitrag, von dem du ein Zitat haben willst, auf den Knopf Zitat klicken, dann erscheint alles vorhergeschriebene mit Quote in [ ]. Du kannst nun rauslöschen, was du nicht als Zitat haben willst. Es muss einfach am Anfang und Ende immer das Quote mit den eckigen Klammern stehen. Das ist die ganze Hexerei.
 
Original geschrieben von Karin G.
Hallo Madbibo
Du musst bei dem Beitrag, von dem du ein Zitat haben willst, auf den Knopf Zitat klicken, dann erscheint alles vorhergeschriebene mit Quote in [ ].

Aha, ich glaube es klappt, danke an Karin!!!
 
Thema: Panik an einem Sonntagabend

Ähnliche Themen

R
Antworten
9
Aufrufe
589
Oregana
O
T
Antworten
6
Aufrufe
3.818
krummschnabel †
krummschnabel †
T
Antworten
22
Aufrufe
2.748
Bernd und Geier
B
B
Antworten
12
Aufrufe
2.834
sittichmac
sittichmac
Zurück
Oben