Gepetto hat ein neues Zuhause bekommen

Diskutiere Gepetto hat ein neues Zuhause bekommen im Forum Edelpapageien im Bereich Papageien - Hallo! Gepetto wohnt seid ca 4 Wochen bei uns.Gepetto ist der kleine Pechvogel von dem Marni schon erzählt hat. Er ist in einem schlechten...
K

Kiara

Guest
Hallo!
Gepetto wohnt seid ca 4 Wochen bei uns.Gepetto ist der kleine Pechvogel von dem Marni schon erzählt hat. Er ist in einem schlechten Zustand,obwohl er es gut bei seinen vorherigen Besitzern hatte. Er hat sich alle Schwanzfedern und Schwungfedern gerupft und auch sein Untergefieder an der Brust und an den Beinen. Auf der Brust hatte er eine große Wunde und an den Flügelspitzen hat er sich auch benagt, doch dies Wunden sind verheilt und er ist bis jetzt noch nicht wieder daran gegangen. Er hat jetzt ein neue Dame bekommen,die auch Pepina heißt. ( wie sein erstes weibchen). Ich hoffe nun daß sich die beiden gut verstehen. Er sucht schon den Kontakt doch sie hat noch Angst. Gepetto wird zur Zeit mit Bachblüten, Homöopatischen und Naturheilmitteln behandelt. Unser Wohnzimmer ist jetzt so umgebaut, daß Gepetto auf alle Spielbäume klettern kann,damit er den anderen Papageien folgen kann. Auch ist der Boden mit Schaumstoff gepolstert, da er immer wieder versucht zufliegen und natürlich abstürzt. Wir haben noch 2 Fächerpapageien. Unser weibchen Kiara ist begeistert von Gepetto und will ihn füttern, doch diese mag er nicht. Ich hoffe das er sich gut mit Pepina versteht und nun seine Traumfrau findet. Ich würde gerne noch ein Foto dabei legen, doch es funktioniert noch nicht.
 
Hallo Katja
herzlich Willkommen im Edelpapageienforum. Nun wollen wir hoffen, dass Gepetto sich wieder erholt und auch bald wieder fliegen kann, der Arme.
Liebe Grüsse
 
Gepetto

Hallo Kiara !

jetzt bin ich aber platt,Gepetto ist bei Dir? ich kanns nicht glauben.Die Besitzer wollten sich doch nicht von ihm trennen,haben extra eine andere Henne dazugekauft.Eine richtig liebe und bildschön war sie auch.
Was mag in Gepetto vorgehen das er sich so verstümmelt ?das letzte was ich gehört hatte war, das die Federn wieder wachsen.

Liebe Grüße Marni
 
Hallo Kiara,

schön das Gepetto bei Dir ein neues Zuhause gefunden hat. Hoffentlich wird er wieder ganz "gesund"! Ist das erste mal das ich höre das Edelpapageien zu kanibalen werden. Normalerweise sind sie vom Gemüt her ja sehr robust im Vergleich mit z.B. Grauen oder gar Kakadus. Aber vielleicht war er doch durch sein anfängliches Unglück zu sehr beeinträchtigt und hat es nie ganz verkraftet. Trotzdem, viel Spaß und Erfolg mit dem kleinen Mann.
 
Hallo kiara

Auch von mir ein herzliches Willkommen hier bei den Edels. Habe mir nochmal alles über Gepetto durchgelesen. Wundert mich nu auch, das er nun doch weggegeben wurde. Ich hoffe, das der kleine jetzt bei Dir bleibt, und bald wieder Federn bekommt.
 
Gepetto

Hallo!

Vielen Dank für die netten Worte von euch allen.

Besonders Bedanke ich mich bei Karin ohne Dich könnte ich nicht mein Fotos ins Forum stellen.Ich habe mir gerade Deine Bilder angesehen die sind ja wirklich schön. Ich hoffe Gepetto wird auch mal so schön.

Gepetto: Immer muß ich klettern.:k
 

Anhänge

  • gepetto 1.jpg
    gepetto 1.jpg
    24,1 KB · Aufrufe: 267
Gepetto

Hallo Marni!

Gestern habe ich noch mit den alten Besitzern gesprochen, da sie immer gerne wissen möchten was ihr Gepetto macht.Sie haben ihn abgegeben,weil er sich nur rupft wenn beide arbeiten, im Urlaub hatte er sich nicht gerupft, nach dem Urlaub ist er dann wieder angefangen. Ich bin den ganzen Tag zu Hause und er rupft sich jetzt nur Nachts. Aber ich habe schon viele neue Schwanzfedern und Schwungfedern gesehen Cnatürlich nur die Federkiele), hoffentlich läßt er sie dran.

Gepetto: Ich will aber fliegen
:?
 

Anhänge

  • gepetto fliegt.jpg
    gepetto fliegt.jpg
    16,3 KB · Aufrufe: 262
Gepetto

Gepetto: Jetzt mußte ich doch wieder klettern um zum Vogelbaum zugelangen.:s
 

Anhänge

  • gepetto  baum2.jpg
    gepetto baum2.jpg
    23,8 KB · Aufrufe: 244
Gepetto

Gepetto: Das sind meine ersten Kontakte. Naja, Pepina hat noch etwas Angst. :p
 

Anhänge

  • erster kontakt.jpg
    erster kontakt.jpg
    17,3 KB · Aufrufe: 233
Gepetto

Das ist das letzte Bild.

Gepetto: Ich muß mich jetzt erst einmal erholen und putze mich gründlich.:o
 

Anhänge

  • putzen.jpg
    putzen.jpg
    18 KB · Aufrufe: 188
Hi Kiara
das hat ja nun bestens mit den Bildern geklappt ;) . Hoffentlich rupft sich Gepetto auch bald nachts nicht mehr. Was mich nun irgendwie stutzig macht: die Vorbesitzer haben doch auch ein Weibchen für ihn gekauft, wenn ich mich noch richtig erinnere. Weisst du da Näheres? Das wäre ja nun auch den ganzen Tag alleine? :?
(Unsere zwei sind übrigens nicht so zutraulich, dass sie sich auf unserem Rücken hinsetzen und putzen)
 
Gepetto

Hallo!

Sie wollten das weibchen auch abgeben, da sie sich nicht mit Gepetto verstand habe ich sie nicht genommen. Die alten Besitzer suchen also noch ein liebes neues Zuhause für ihre Pepina. Die Anzeige ist auch hier im Anzeigenmarkt zusehen, auch in der Papageienzeitung ist eine Anzeige drin, dort stehen auch noch die anderen beiden drin, die sie haben, daß habe ich heute gesehen. Mehr weiß ich auch nicht.
 
Gepetto

Hallo Kiara !
Der Arme sieht ja schlimm aus,so hab ich ihn ja noch nie gesehen.
Danke auch für Dein Mail ich hat mich doch etwas beruhigt habe inzwischen mitden früheren Besitzern gesprochen.Die neue Henne Jouly behalten sie aber Pepina steht noch zum Verkauf.
Wenn sie weg ist soll dann ein neuer Hahn angeschafft werden.
Deine Bilder sind prima und Deine Pepina ist auch eine schöne.
Bleibt zu hoffen das die Beiden sich besser verstehen.
links auf dem Foto: das war Gepetto vor dem Unfall

Liebe Grüße
Marni

Anmerkung von Karin: Marni hat mich um eine Korrektur des Fototextes gebeten, sie hatte irrtümlich "nach" dem Unfall geschrieben.
 

Anhänge

  • dscf0068web5.jpg
    dscf0068web5.jpg
    17,2 KB · Aufrufe: 171
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Gepetto

Hallo!

Ich habe am Samstag mit den alten Besitzern geredet, da sie ja immer auf den Laufenden sein wollen. Sie vermissen Gepetto fürchterlich und sind sehr traurig, daß sie ihn nicht behalten konnten.Da beide Berufstätig sind hat sich der Schlingel immer dann die Federn ausgerissen, wenn er aleine ist.Es ist richtig anstrengend mit ihm, immer wenn ich kurz weg muß,schaue ich danach sofort nach ob er sich nicht wieder welche Federn herausgerupft hat.Ich habe wegen der papageienzeitung nachgefragt, dort stehen Gepetto und Pepina drin. Joulie das andere Weibchen behalten sie natürlich. Ich wollte mich schon am Samstag melden, da ich aber krank war konnte ich es nicht machen. Ich habe mich ja fürchterlich aufgeregt, daß einige Leser meinen, daß die alten Besitzer mit Gepetto nicht fertig geworden sind und ihn deshalb abgegen haben. Das finde ich Quatsch, denn jeder der schon mal einen Psychischkranken Papageien hatte weiß aus Erfahrung, daß es mit diesen armen Kerlen sehr schwierig ist und einige sowie auch Gepetto rund um die Uhr betreut werden müssen, man kann leider nicht seinen Job für einen Papageien aufgeben und deshalb haben die Besitzer eine Lösung gesucht. Diese Lösung war sehr schwer für sie und sie haben ihn nur abgegeben aus Tierliebe denn er braucht nun mal jede Minute jemanden der ihn vom Rupfen abhält. Sie haben sich für mich entschieden nach einem mehr Stündigen Gespräch.Da ich den ganzen Tag zuhause bin und mich mit Naturheilkunde auskenne( die ich zur Zeit bei Gepetto auch anwende).Auch war es eine Voraussetzung das ich immer wieder Berichte schicke ob es was neues gibt.Und natürlich viele Fotos.Deshalb würde ich mich freuen, wenn die alten Besitzer nicht schlecht gemacht werden, denn wenn ein Mensch sieht das es dem Tier nicht gut geht sollte man ihn nicht nur weil man ihn liebt bei sich behalten, sondern den besten Weg fürs Tier suchen und im Notfall
auch sich von ihm trennen können.
Ich wollte das nur mal loswerden.Denn ich würde gerne weiter über Gepetto Berichten, nur mir vergeht die lust, wenn ich so was höhre das man den anderen Besitzern deswegen verurteilt.

Also drückt mir einfach alle die Daumen das die Mittel anschlagen und ich demnächst auch mal weggehen kann und Gepetto auch alleine klar kommt.Demnächst gibt es dann auch wieder Bilder,wenn ihr noch welche sehen wollt.
 
Re: Gepetto

Original geschrieben von Kiara
Ich habe mich ja fürchterlich aufgeregt, daß einige Leser meinen, daß die alten Besitzer mit Gepetto nicht fertig geworden sind und ihn deshalb abgegen haben.
Hallo Kiara
Wie kommst du nur darauf, habe ich da etwas übersehen? Der Gepetto wurde voll Mitgefühl bedauert, man fragte nach Details und ob das Weibchen nun alleine sei, das war doch alles :? Marni hat den falschen Text zum Bild korrigieren lassen, meiner Meinung nach gibt es keinen Grund zur Aufregung und jedes Wort muss nicht unbedingt auf die Goldwaage gelegt werden. Gibt es derzeit nicht genügend Probleme auf der Welt?

Natürlich hoffen wir auf weitere Berichte mit Bildern und drücken die Daumen, dass Gepetto mit Deiner Hilfe bald wie ein Prachtkerl von Edelpapagei aussieht. Kopf hoch!
(Ich war übrigens auch krank, dann können wir uns beide noch gegenseitig gute Besserung wünschen).

Liebe Grüsse
 
Hallo Kiara

Habe meinen Beitrag nochmal nachgelesen, konnte aber nichts finden, was Dich verärgern könnte. Ich schrieb zwar, das es mich wundert, das sie Gepetto nu doch abgeben, aber dies war kein Vorwurf, gegen die vorherigen Besitzer. Als ich schrieb, ich hoffe das er jetzt bei Dir bleiben kann, bezog sich darauf, das gerade bei solchen Tieren ein Besitzerwechsel nicht leicht ist. Natürlich freuen wir uns alle, wenn Du weiter über Gepetto berichtest. Und ich drücke Dir auch die Daumen, das er bald wieder richtig fit aussieht.
 
Fürcherlich aufgeregt

Hallo Kiara !
Ich kann ehrlich auch nicht verstehen wieso Du Dich so aufgeregt hast.Keiner hat was böses über die früheren Besitzer gesagt.
Das ich mich verschrieben hatte hab ich erst am nächsten Tag gemerkt und es gleich berichtigen lassen.Übrigens hätte ja jeder merken müßen daß dieses Foto niemals nach dem Unfall entstanden sein konnte.Auf dem Foto waren zwei Babys die, wie jeder sehen konnte noch gar nicht fliegen konnten.
Zum bessern Verständnis hier das Foto wir ich die Beiden abgegeben habe.Wie Du richtig schreibst waren die Tiere den ganzen Tag allein und so weiß keiner warum Pepina den Gepetto fast zerfleischt hat.Ich bin jedenfalls an dem jetzigen Zustand unschuldig .

Mit freundlichen Grüßen Marni
 

Anhänge

  • dscf0163 web.jpg
    dscf0163 web.jpg
    29,1 KB · Aufrufe: 124
gepetto

Hallo hier das Foto welches eigentlich in dem Beitrag erscheinen sollte der solche Verwirrung ausgelöst hat.
Gepetto und Pepina VOR dem Unfall.
Liebe Grüße Marni
 

Anhänge

  • dscf0053web.jpg
    dscf0053web.jpg
    14,8 KB · Aufrufe: 122
Hallo Kiara,

ich wollte Euch alles, alles Gute wünschen, daß sich der Kleine gut einlebt, daß die Medikamente gut anschlagen und daß er sein Problem in den Griff bekommt!!!!!!!!!!!!!! (Habe seine Geschichte schweren Herzens verfolgt)
Das wird sicher für Dich keine leichte Zeit. Das kann schon an die Substanz gehen.
Ich drücke Euch die Daumen!!!


PS. Es wäre schön, wenn Du weiterhin Bilder hineinstellen würdest.
 
Thema: Gepetto hat ein neues Zuhause bekommen

Ähnliche Themen

D
Antworten
5
Aufrufe
681
Dicker
D
Marni
Antworten
73
Aufrufe
8.965
Marni
Marni
Zurück
Oben