TARA hat nur noch DREI Schwanz Federn

Diskutiere TARA hat nur noch DREI Schwanz Federn im Forum Edelpapageien im Bereich Papageien - Hallo, ich weiß nicht ob es absicht ist oder ungeschickt. Tagsüber spielt sie oft unten im Käfig wo ein gitter ist meine vermutung ist das sie...
B

Bloodhound

Guest
Hallo,
ich weiß nicht ob es absicht ist oder ungeschickt.

Tagsüber spielt sie oft unten im Käfig wo ein gitter ist meine vermutung ist das sie sich die federn ungeschickter weise da abknickt.

Das sie sich die federn mit absicht abknickt grube ich noch nicht mal.

Müssen die überreste dann gezogen werden oder fallen die dann von selber aus?
 
Hallo,

Jungtiere sind oft sehr ungeschickt im Käfig ( ich hab auch so ein Exemplar...)
Aber meine ist superängstlich und haut sie sich in Panik ab.
Ich warte bis sie mausert,und hoffe dass sie die neuen Federn dann nicht mehr abknickt.Alle ziehen ist bestimmt heftig denke ich.
Obwohl ich es mir auch schon überlegt hatte...
Aber ich warte jetzt mal die Mauser ab,zumal sie endlich etwas Vertrauen bekommt das will ich nicht kaputt machen.

Vielleicht machst Du mal das Bodengitter raus???
 

Anhänge

  • Anyu klein.jpg
    Anyu klein.jpg
    24,8 KB · Aufrufe: 39
Zuletzt bearbeitet:
Ah ja,
nein Ängslich ist meine nicht, aber ein tollpatsch in sachen federkleid. Bin mal gespannt wielange sie die andern drei noch hat.

Sie ist sehr zutraulich und kommt auch oft zu mir nur mit meiner hand hat sie es überhaupt nicht da will sie immer reinhacken, sitzt aber trotzem auf meinem arm und nimmt auch futter von der hand.:?:?
 
Thema: TARA hat nur noch DREI Schwanz Federn

Ähnliche Themen

FoeniX
Antworten
26
Aufrufe
3.639
papugi
papugi
Zurück
Oben