Ernährung (speziell Edelpapagei)

Diskutiere Ernährung (speziell Edelpapagei) im Forum Edelpapageien im Bereich Papageien - Hi, Ich habe mich zwar schon ein wenig schlau gemacht, trotzdem bleiben noch ein paar Fragen. Es geht um die Ernährung, speziell für...
C

coolwhip

Neuling
Beiträge
2
Hi,

Ich habe mich zwar schon ein wenig schlau gemacht, trotzdem bleiben noch ein paar Fragen.
Es geht um die Ernährung, speziell für Edelpapageien.
Zur Zeit bekommt unsere Henne "Kaytee Exact Rainbow".
Auserdem jeden Tag Obst und Gemüse, hauptsächlich Banane, Apfel, Kiwi, Karotte, ab und zu noch andere Sachen wie Mango, Papaya, etc.

Jetzt hab ich mich etwas informiert und gelesen, dass Keimfutter sehr gut sein soll.
Ich bin mir jedoch nicht sicher ob ich ganz auf Kaytee verzichten soll und nur Keimfutter + Obst & Gemüse, oder das Keimfutter nur zusätzlich geben soll.

Habe mir mal ein paar fertige Mischungen angesehen (auf biofuttershop) und wollte fragen ob die Mischung aus Mungobohnen, Adzukibohnen, Weizen, Sonnenblumenkerne so in Ordung ist oder ob man noch etwas hinzufügen sollte wie z.B. Paddy-Reis, Dari, etc.

Auserdem wollte ich wissen ob ich Rote Bete vorher kochen muss oder ob man die roh verfüttern kann.

mfg
 
Hallo,

ich würde das Keimfutter eher nur zusätzlich geben.

Die genannten Zutaten in eine Mischung Kochfutter wären soweit ok, du kannst sie aber natürlich auch noch nach Belieben etwas erweitern. Schau mal hier, dort findest du aufgelistet, was man noch zufügen könnte :zwinker:.

Rote Beete kannst du sowohl roh, als auch gekocht verfüttern ;).

Vielleicht hilft dir bei weiteren Fragen auch diese Liste noch etwas weiter :zwinker:.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,
ich habe gerade mal nach deinem Futter (Kaytee Exact Rainbow) im Internet gesucht daich es sehr interessant finde was ander Halter ihren Edelpapageien so füttern.
Hab es auch gefunden und war ganz erstaunt das das Pellets sind.
Ich dachte immer Pellets sind nicht gut für Papageien wegen der Verdauung?
Was hast du da für Erfahrungen?
 
Hallo Nila,

Ich gebe Kaytee Exact Rainbow meinen Edlen als Zusatzfutter in einem extra Napf.
Es wird vor allem von den Weibchen gefressen.
Vor allem vor der Eiablage.

LG Bettina
 
Thema: Ernährung (speziell Edelpapagei)

Ähnliche Themen

Powerlocke
Antworten
6
Aufrufe
431
Powerlocke
Powerlocke
G
Antworten
8
Aufrufe
422
Karin G.
Karin G.
L
Antworten
14
Aufrufe
739
Piratenvogel
Piratenvogel
E
Antworten
17
Aufrufe
2.079
Jule
Jule
Zurück
Oben