Bilder von Gandalf und Lucy

Diskutiere Bilder von Gandalf und Lucy im Forum Edelpapageien im Bereich Papageien - Neue Bilder von Gandalf und Lucy /Test
Jo das klappt ja noch, also dann kanns los gehen

Lucy, am 15.8. gerade mal ein Jahr geworden und schon auf der Suche nach einer dunklen Höhle zum Brüten, das kann ja später noch heiter werden:)

Mußte gerade feststellen das die ganzen Höhlenbilder auf meiner Homepage nicht funktionieren, schade, wird aber nachgeliefert. Erst mal einpaar andere von den beiden. Vor allem freuen wir uns über die vielen neuen Federn die unser Gandalf bekommt, Vielleicht kann er dann irgendwann mal selber fliegen und muß nicht immer nach dem Taxi schreien!
http://home.vr-web.de/marko.jahn/lg_neu/Gandalf_Couch_nah.jpg

Der Schwanz wir schon neu ausgerüstet mit den Schwungfedern lassen wir uns noch ein wenig Zeit!!
http://home.vr-web.de/marko.jahn/lg_neu/Gandalf_neueFedern.jpg
Die Lucy auf dem Couch im Wohnzimmer!
http://home.vr-web.de/marko.jahn/lg_neu/Lucy_Couch_nah.jpg
Wer fotografiert mich denn da, zeig mal das silberene Ding her los!!
http://home.vr-web.de/marko.jahn/lg_neu/Lucy_laufend.jpg
Und nochmal Lucy auf einem der wenigen dünnen Äste auf dem Spielbaum im Wohnzimmer!
http://home.vr-web.de/marko.jahn/lg_neu/Lucy_Ast.jpg


so das wars erst mal, gute Nacht miteinander.
Ciao
Marko
 
Hallo Madbibo

Sind ja herrliche Bilder geworden. Dein Gandalf sieht doch schon ganz gut aus. Sicher wird er bald wieder fliegen können. Mein Chico hat noch immer seine zerzausten Schwanzfedern. Ich dachte, das sich das mal gibt da er ja nun schon fast 2 Jahre hier ist.
 
Federn

@katrin

Ja das mit den zerzausten Federn kenn ich von unserer Lucy auch.
Irgendwie hab ich den Eindruck das die heuer fast gar keine neuen Federn bekommen hat.

Gandalf hat dafür umso mehr neue Federn bekommen. Aber wie schon gesagt das beschränkt sich momentan auf alle Federn die nichts mit dem Fliegen zu tun haben, leider!

ciao
Marko
 
@marco,

die Bilder sind ja wunderbar geworden. Die zwei sind ja fantastisch. Jung-Gandalf war doch der kleine mit der Schnur, gell?

Also, wunderschön, freue mich schon auf die nächsten!!:) :)
 
Original geschrieben von Ajnar
@marco,

Jung-Gandalf war doch der kleine mit der Schnur, gell?

Sorry, weiß gerade nicht was du meinst.
Wir haben ihn nach dem Zauberer aus dem Film "Herr der Ringe Die Gefährten" benannt, der heißt auch Gandalf.;)

ciao
Marko
 
hä, madbibo, schon vergessen? Ajnar meint doch deinen Beitrag "Panik.......", wo sich Gandalf fast an der Angelschnur erhängt hat :?
 
Original geschrieben von Karin G.
hä, madbibo, schon vergessen? Ajnar meint doch deinen Beitrag "Panik.......", wo sich Gandalf fast an der Angelschnur erhängt hat :?


8o 8o 8o *VorDummheitimBodenversink*Wahoooooo, ohoh das war ja grottenschlecht das ich da nicht drauf gekommen bin. War völlig schief gewickelt. Natürlich ist das der suicidgefährdete Gandalf auf dem Bild.:~ :~
 
Hallo,
wollte euch nur mal kurz mitteilen, daß die schönen neuen Federn die ihr von Gandalf ein paar Einträge weiter oben gesehen habt leider zum Teil schon wieder total eingeknickt sind so das sie früher oder später wohl wieder abbrechen werden.
Hab ich heute gesehen als ich von der Arbeit heimkam, heute früh war alles noch ganz.

Keine Ahnung wie er das wieder geschafft hat. Da freut man sich schon mal das es so schnell geht und dann so was.

Einfach ärgerlich und schade.

ciao
Marko
 
wirklich schade

Hi Marko
kann es sein, dass Lucy ihn manchmal jagt und er dann in Panik gegen das Gitter sausst?
 
@Karin

Die Rollen sind des öfteren verteilt, d.h. manchmal kennt er absolut kein Pardon und gibt ihr Saures und manchmal läßt sie sich absolut nichts gefallen und greift ihn ihrerseits an.

Gut möglich das sie gerade mal wieder die Oberhand hat.

Wobei sie sich bis auf manch haarsträubende Situation recht gut verstehen.

Neulich saßen sie z.B. beide auf dem Baum undals er sich beim klettern mal wieder verstiegen hatte und nur noch an einen Fuß am Ast hing, hatte sie nichts besseres zu tun als hinzurennen und ihn in eben diesen Fuß zu beißen. Allerdings hat sie wohl nicht damit gerechnet das er sich an ihrem Flügel festkrallt und dann war das kein besonders schönes Bild als er mit einem Fuß an ihrem nach unten ausgespannten Flügel hing. Sie fand das dann auch nicht mehr so toll.
Das Ende vom Lied war das wir sie wieder voneinander befreien mußten.

Übrigens weil es gerade wieder passiert, Lucy sitzt auf meinem Arm und schläft schon fast.

Aber sie schüttelt ab und zu mit dem Kopf was sie auch in letzter Zeit unterm Tag mal macht. Ich kann mir das nicht erklären denn sonst plustern sie und schütteln sich insgesammt mal. Aber dieses leichte Kopfschütteln macht mich irgendwie ein bisschen kribbelig, nicht das sie noch irgendwas hat. Vielleicht wisst ihr was darüber. Gandalf macht das ja auch nicht!

Ciao
Marko
 
Original geschrieben von madbibo



8o 8o 8o *VorDummheitimBodenversink*Wahoooooo, ohoh das war ja grottenschlecht das ich da nicht drauf gekommen bin. War völlig schief gewickelt. Natürlich ist das der suicidgefährdete Gandalf auf dem Bild.:~ :~

@marko,
das ist ja köstlich. Ich habe sehr gelacht! Wunderbar!
:) ;) :D
 
Hallo Marko,

habe mal im Internet geschaut unter dem Wackelköpfchen, da wurde mit anderen Symptomen allerdings nur eine Kropfentzündung genannt. Ich kopiere es Dir mal rein.

http://www.zuerchertierschutz.ch/de/dr_tiger/krankheiten/vogel.html

Macht sie das denn nur abends, vielleicht ist sie einfach nur müde??

Hoffe, daß es nur eine tatterige Angewohnheit ist und wünsche Dir einen schönen und angenehmen Tag.
 
@Ajnar

Der Link funktioniert leider nicht bzw. führt ins Nirvana.

Aber ich werde mich zu dem Thema trotzdem mal schlau machen, danke für den Tip.

ciao
Marko
 
@Marko,
dies stand dabei
Kropfentzündung, Infektionen -- im Kropf liegengebliebenes Futter, Vitamin A-Mangel v.a. --- bei Sittichen Schnupfen, Niesen, Husten, Kopfschütteln, verklebtes Gefieder
Das sind alles die Begleiterscheinungen, die sie hoffentlich nicht hat.
Bei Addi, hier im Forum habe ich auf dem Photo seiner Amazone gesehen, daß der Kropf sehr geschwollen war.
 
@Ajnar

Also wie Husten sich bei Vögeln anhört weiß ich nicht, verklebtes Gefieder hat sie nicht, Schnupfen mit Sekretausfluss aus der Nase hat sie auch nicht, aber niesen tut sie schon manchmal und das Kopfschütteln ist eben nicht nur am Abend.
Sonst scheint ihr eigentlich nichts zu fehlen. Frißt normal etc., manchmal hat sie Durchfall. Er aber auch.

Zum Thema Durchfall:
Wie definiert man Durchfall bei Vögeln. Ist das wenn sie tagelang Durchfall haben oder wenn schon mal ein oder zwei Häufchenam am Tag eben keine Häufchen sondern eher Lachen sind?

Könnte mir mal jemand ein gutes Buch zum Thema Krankheiten bei Papageien empfehlen, würde mir vielleicht schon mal weiterhelfen?

Danke im Voraus
ciao
Marko
 
@Marko,
ich würde mich nicht verrückt machen. Du beobachtest Sie ja sehr gut und falls Dir etwas merkwürdig vorkommt huschst Du ja bestimmt sofort zum Arzt. Habe eben im Internet gesucht, habe aber nichts gefunden. Ich habe ein ganz gutes Buch über Krankheiten zu Hause. (Mit Beschwerdebeschreibungen und pipapo). Mir fällt jetzt aber leider der Titel nicht ein. Ich sende ihn Dir sofort am Montag zu.
Frage Doch einmal im Krankheitenforum nach dem Köpfchengewackel und Durchfalldiagnose nach. Da weiß man bestimmt etwas. Vielleicht kann ja Karin auch Deinen Beitrag dorthin kopieren??
 
Zuletzt bearbeitet:
@Ajnar
Krankheitenforum, na klar, man sieht das ich mich einfach noch viel zu wenig mit dem ganzen Umfang des Forums hier auseinandergesetzt habe!:)

Danke für den Hinweis,so jetzt muß ich aber wieder mal was arbeiten.

ciao
Marko
 
Original geschrieben von madbibo
Wie definiert man Durchfall bei Vögeln?
Hi Marko
beim Kopfschütteln kann ich leider nichts beitragen. Ich habe allerdings auch schon festgestellt, wenn z.B. eine Biene durch die Voliere fliegt, sie kurz schütteln. Vielleicht werden deine durch die Obstfliegen irritiert? Lästige Biester.
Wenn deine nur zwischendurch mal "Lachen" machen, hängt das sicher vom Futterangebot ab, wenn sie z.B. eine Zeitlang nichts gegessen oder viel getrunken haben. Auch bei Aufregung gibt es manchmal so dünnen Kot oder wenn sie wieder einen Äpfel zerlegt haben. Ich machte mir auch schon grosse Sorgen. Doch die Kotuntersuchung hat mich wieder beruhigt.
Wenn du unsicher bist, stelle deine Vögel doch lieber dem Tierarzt vor. Wir können hier nur gewisse Ratschläge erteilen und eine Ferndiagnose ist völlig unmöglich.
 
@Karin

Sag mal schickst du deine Kotproben irgendwie ein oder nimst du die mit zum Tierarzt.
Meine Frau sagt sie hätte schon mal einen Beitrag von dir gelesen, das du die Kotproben irgendwo hin zur Untersuchung schickst. Wie geht das und wie hoch sind ungefähr die Kosten?


Danke
ciao
Marko
 
Thema: Bilder von Gandalf und Lucy

Ähnliche Themen

M
Antworten
8
Aufrufe
1.623
katrin schwark
K
owl
Antworten
60
Aufrufe
3.005
SamantaJosefine
SamantaJosefine
owl
Antworten
5
Aufrufe
1.057
Charlette
Charlette
azring
Antworten
30
Aufrufe
3.235
Max78
Max78
Zurück
Oben