Lucy auf Bruthöhlensuche

Diskutiere Lucy auf Bruthöhlensuche im Forum Edelpapageien im Bereich Papageien - So der Fehler in den Bildern ist beseitigt, sch... Namenskonventionen, jetzt die versprochenen Bilder von unserer pupertierenden Edeldame:D :D...
M

madbibo

Guest
So der Fehler in den Bildern ist beseitigt, sch... Namenskonventionen, jetzt die versprochenen Bilder von unserer pupertierenden Edeldame:D :D

Na mal sehen ob sich dieser Unterschlupf für ein Nest eignen könnte!http://home.vr-web.de/marko.jahn/lg_neu/Lucy_Hoehle.jpg

Na ja, na ja der Eingang ist schon mal etwas renovierungsbedürftig, mal sehen was da noch sonst an Kosten auf mich zu kommt!
http://home.vr-web.de/marko.jahn/lg_neu/Lucy_Hoehle3.jpg
Ziemlich finster da drin, das ist schon mal gut aber diese Haustür muß ich unbedingt auswechseln
http://home.vr-web.de/marko.jahn/lg_neu/Lucy_Hoehle4.jpg
Alles in allem ne ganz gute Behausung!

http://home.vr-web.de/marko.jahn/lg_neu/Lucy_Hoehle2.jpg

Aber diese elenden Schnorrer die sich hier schon auf meinem Gehsteig niedergelassen haben werden wir doch gleich mal
in die Flucht schlagen. 8o 8o 8o

Huhu nix wie weg hier, da kommt ein wütender Berserker.........

http://home.vr-web.de/marko.jahn/lg_neu/Lucy_Fuss.jpg


So das wars, viel Spaß und jetzt endlich gute Nacht *gäääääääääääääääääääääääähhhhhhhhhhhhhhhn*


ciao

Marko
 
Hi Marko
dann freu dich mal drauf, dass Lucy nun anfängt, überall nach Bruthöhlen zu suchen. Kennen wir zur Genüge von unserer Rita.;)
Fein, dass es nun auch bei dir mit den Bildern klappt und du uns richtig verwöhnst.
 
Lucy

Hallo Marko!

Das sind ja wirklich schöne Bilder, hoffentlich findet die arme bald eine schöne Nisthöhle und wird dabei nicht wieder von großen Ungeheuern gestört, denn ich will mehr Bilder sehen.
 
Hallo Marco,

da sie ja so schön sucht, hier der Link für eine sehr schöne Nisthöhle. Wirklich sehr empfehlenswert!!! :-)
http://www.kroes-nisthoehlen.de/
Herr Kroes muß ein wahrer Idealist sein. Die Nisthöhlen sind einfach super. Die Höhlen selbst sind nicht teuer (nur der Versand) und sie sind sehr schön gemacht. Unsere Amazone ist sehr begeistert und wir haben nur so gestaunt, als sie ankam.
 
@Ajnar

Danke für den Tip(Link) aber glücklicherweise dauert das mit der Geschlechtsreife noch min. 1 Jahr. Denn wenn die mal das brüten anfängt und noch schlechter wird wie sie jetzt ist, das kann wirklich dann lustig werden. Sie ist jetzt schon in mancher Situation absolut unberechenbar. Neulich saß sie bei mir auf der Schulter und hat mich angeflötet (gepfiffen). Als ich ihr dann aber mit einem sanften Ton erklären wollte das man das gefrorene Kochfutter erst mal in der Mikrowelle aufwärmen muß hat sie mir ein kleines Loch in die Nase gebissen.8( 8( 8(, hat außen und innen geblutet. ich hätte sie an die Wand klatschen können diese kleine Hexe.

ciao
Marko
 
@Marco,

ja, scheint ja ein kleines Rackerchen zu sein, Deine kleine Hexe-Lucy. Leider kann ich ja (bis jetzt) noch wenig zu den Edelpapis schreiben, aber es ist nicht ohne, wenn Papageien brüten. Meine Nichten-Amazone hat jetzt auch gerade gebrütet (leider ohne Erfolg) und es ist für Fremde im Moment nicht ungefährlich die Wohnung zu betreten. Ihren Herrn Ente (Amazonenneffe) wirft sie dauernd von der Voliere. - Nur zu uns ist sie glücklicherweise so lieb wie immer und will ständig kuscheln. - Glück gehabt - :D
 
Ohhh Marco,

das kennen wir auch zur genüge. Meine Züchterin sagt immer: Man kann Papageien 28 mal kraulen und sie genießen es, und beim 29. mal beißen sie zu. Und der Satz stimmt. Unsere Lissy macht das genause. Inzwischen hat sie begriffen das sie gegen mich nur verliert, aber hin und wieder muß sie es doch noch ausprobieren. Kabal ist noch unberechenbarer, zumindest bei Frauen. Er lässt sich kraulen und alles oder sitz einfach ne halbe Stunde auf der Brust meiner Freundin und ganz plötzlich beißt er zu. Bei mir verteidigt er nur wehement alles was er meint das es in sein Revier gehört. Auch ihn hab ich inzwischen soweit das er weiß das er der Schwächere ist.

Sind übrigens wirklich süsse Fotos. Genau solche Höhlen baut Lissy sich auch manchmal. Ist wirklich zu süß.

LG Jan 8)
 
Thema: Lucy auf Bruthöhlensuche

Ähnliche Themen

Siggi und Erna
Antworten
0
Aufrufe
408
Siggi und Erna
Siggi und Erna
Manfred Debus
Antworten
2
Aufrufe
981
Manfred Debus
Manfred Debus
Tanygnathus
Antworten
7
Aufrufe
1.300
Cyano - 1987
C
B
Antworten
1
Aufrufe
900
BoeserENGEL
B
Manfred Debus
Antworten
131
Aufrufe
46.204
Manfred Debus
Manfred Debus
Zurück
Oben