Edelpapagei-Hahn in München gefunden

Diskutiere Edelpapagei-Hahn in München gefunden im Forum Edelpapageien im Bereich Papageien - Hallo liebe Edelgemeinde, hab grad in der Zeitung gelesen, dass ein Edel-Hahn gefunden wurde. Nachdem es mir grad ein wenig pressiwrt, poste...
Hedi

Hedi

Foren-Guru
Beiträge
563
Hallo liebe Edelgemeinde,

hab grad in der Zeitung gelesen, dass ein Edel-Hahn gefunden wurde.

Nachdem es mir grad ein wenig pressiwrt, poste ich hier, in der Hoffnung, dass Karin mich schon an die richtige Stelle verschiebt:-)

Wär ja schön, wenn der Besitzer sich wiederfände, der Kleine sieht aus, als könnte er dringend eine Dusche gebrauchen.
 
hallo Hedi
man könnte das im Tiersuchdienst melden, wenn du nähere Details hast.
 
Hallo Karin, ich hab gelesen, er wurde in der Kidlerstrasse (Sendling) von einem Gartentor "gepflückt", und zwar von der Feuerwehr. War recht zutraulich, nur beim Verfrachten in den Käfig hat eer um sich gebissen, wahrs heinlich haben sich die nicht sehr geschickt angestellt. Es ist ein Bild dabei, deswegen konnte ich den Edel überhaupt zuordnen.

Die Meldung steht in der "HALLO-München".
 
danke, Hedi
und das ist der Zeitungstext:

Lokalnachrichten aus München und Umgebung
Feuerwehrleute fangen widerspenstigen Papagei

Auf einen herrenlosen Papagei wurde am Mittwoch Abend ein Passant aufmerksam und verständigte die Feuerwehr. Der zutrauliche Vogel saß auf einem Gartentor. Als die Beamten den Papagei einfangen wollten, zeigte der sich wenig kooperativ, wehrte sich nach Kräften und biss um sich. Schließlich gelange es den Feuerwehrmännern dennoch, das Tier in einem Vogelkäfig unterzubringen.

Nach einer Nacht auf der Feuerwache im Westend nahm ein Kollege den herrenlosen Papagei in seine Obhut.Der rechtmäßige

Besitzer kann sich in der Branddirektion München, Tel. 089-2353 3188 melden.



Quelle: Feuerwehr München
 
:beifall:Karin, Du bist die Beste! Danke Dir an dieser Stelle mal für Deine hervorragende Arbeit hier!!!
 
danke, Hedi

ich habe es auch in den Tiersuchdienst reingesetzt um 02.09.2010 13:54
(sollte eigentlich zeitgleich mit meinem vorhergehenden Text passieren, aber anscheinend gibt es beim Tiersuchdienst Probleme mit der Mail-Weiterleitung. Habe aber gerade den Fehler gefunden.)
 
Zuletzt bearbeitet:
Thema: Edelpapagei-Hahn in München gefunden

Ähnliche Themen

E
Antworten
7
Aufrufe
2.354
Tanygnathus
Tanygnathus
Mukky
Antworten
15
Aufrufe
2.790
ernst spalt
E
H
Antworten
1
Aufrufe
1.009
Tanygnathus
Tanygnathus

Neueste Themen

Zurück
Oben