Würgen, und wieder fressen?

Diskutiere Würgen, und wieder fressen? im Forum Edelpapageien im Bereich Papageien - Hallo, Vor wenigen Tagen wares soweit. 1 Jahr lang hab ich mich informiert ect. und hatte das Gefühl alles über Edelpapageie zu wissen!... ich...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
S

Steffi3006

Mitglied
Beiträge
38
Hallo,

Vor wenigen Tagen wares soweit. 1 Jahr lang hab ich mich informiert ect. und hatte das Gefühl alles über Edelpapageie zu wissen!... ich DACHTE! :traurig:

Mein Edelpapagei ist ein Hahn, 6 Jahre alt und momentan noch alleine (Will aber so schnell wie möglich ein Weibchen dazu kaufen).
Oft hockt er da macht komische Bewegungen mit seinem Schnabel, dann ist weiße "pampe" zu sehen, die er dann wieder selber frisst! Was ist das? Muss ich mir da ernste Sorgen machen und schnell ab zum TA?

Oder kann es daran liegen das er vor kurzem noch ein Weibchen hatte und das vielleicht füttern will ? Der vorbesitzer hat die beiden leider einzeln abgegeben, und als wir angerufen haben war nurnoch der Hahn da, sonst hätten wir gleich beide genommen ! :traurig:

Hab auch mal ein Video gemacht vielleicht kann man es darauf einigermaßen erkennen,... falls ich es jemanden schicken soll kann ich das gerne über ICQ oder so machen!
 
Hallo Steffi,

das hört sich unbedenklich an. Dein Hahn will wirklich nur füttern (vielleicht sogar dich), hat meine damalige Amazone auch immer gemacht.

Bist du schon auf der Suche nach einem neuen Partner?

Beste Grüße
Angel
 
Das kann schön möglich sein das er füttern möchte, bei Wellensittichen sieht man genau daß sehr oft,trotzdem würde ich doch mal zum Tierartzt gehen,einen welcher auf Papageien spezialisiert ist,um eine Erkrankung auszuschliesen!LG.Gaby
 
Das scheint völlig normales Verhalten zu sein. Er befördert einfach etwas aus dem Kropf und nicht aus dem Magen nach oben. Wenn er das macht, wenn er bei Dir ist, dann bist Du im Moment der bevorzugte Partner und das Kröpfen ist ein riesiger Liebesbeweis.
 
Re

Im moment sitzt er auf seinem "Spielring" und macht es,.. vorher hat er es gemacht als er auf meiner Schulter gehockt ist.

Ja ich bin schon auf der Suche nach einer Partnerin leider ist es nicht so leicht wie ich dachte. Es stehen zwar viele Edelpapageie zum verkauf, leider meisten Halmahera Edelpapageien.
Mein Hahn ist aber ein Neuguinea Edelpapagei :traurig:
 
Kann ich vielleicht zur Sicherheit jemandne das Video schicken? Würde mich echt beruhigen,... Er macht es jetzt die ganze Zeit fliegt mir komischerweiße auch immer wieder auf die Schulter (Was er sonst noch nicht gemacht hat, ist ja auch erst seid 4 Tagen bei mir).
 
hallo Steffi

das macht unser Hahn Gerry auch, trotz Henne, leider.
Zuerst grosses "Tschuggiduggiduuuuh"-Geschrei, Stecknadelaugen, dann würgt er seinen Futterbrei hoch, deponiert ihn auf einem Ast oder Holzklotz und frisst es dann wieder auf. Manchmal fällt etwas runter und das frisst dann die Rita-Henne auf.

Die Zwei sind leider kein Liebespaar....... 0l
 
Ok das beruhigt mich ja schonmal, das es nicht nur mein Hahn so macht! aber er behält es im Mund, und schluckt es dann sofort wieder runter, nachdem er damit etwas im Schnabel "rumgespielt" hat :nene:
 
hallo,
das macht unser barny auch, sieht man immer an seinen sitzstangen,oder wenn er flugstunde hat,dann füttert er unheimlich gerne meinen mann....

grüsschen

birgit
 
Hallo Steffi,

die Vorbesitzer haben ein Pärchen auseinander gerissen?!?!? Da fällt mir echt GARNIX mehr ein - kopfschüttel....

Mit 5 Jahren ist Dein Gockelchen nunmal schon geschlechtsreif, Futter hochwürgen ist da völlig normales Verhalten. Und da kann ich mich meinen Vorrednern nur anschließen, da er ja momentan nur Dich hat, kommst DU halt in den Genuß ;-) grins...

Solange das, was er an Futter hochwürgt, nicht hefig (nein, kein Schreibfehler - ich meine tatsächlich nach Hefe) riecht, ist es ok.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Würgen, und wieder fressen?

Ähnliche Themen

W
Antworten
26
Aufrufe
1.044
esth3009
esth3009
Sintarella
Antworten
22
Aufrufe
2.156
Sam & Zora
Sam & Zora

Neueste Beiträge

Zurück
Oben