Neuguinea Edelpapagei und anderer Papagei?

Diskutiere Neuguinea Edelpapagei und anderer Papagei? im Forum Edelpapageien im Bereich Papageien - Hallo, Seid einigen Tagen lebt ein Neuguinea Edelpapagei bei mir. Es ist ein Hahn und er ist 6 Jahre alt! ;) Da ich ihn natürlich nicht...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
pass aber auf die Krallen auf...wenn einer klettert und der andere beißt rein...das wird bei diesen Standard Volieren oft nicht bedacht.
 
Edelpapagei reagiert aggresiv auf meinen Sohn

Mein Edelpapagei Gonzo (6 Jahre) reagiert Aggresiv auf meinen Sohn (18 Monate). Ich hab wirklich Angst. Gonzo hat auch Angst vor meinem Sohn, fliegt immer sofort weg wenn er ihm zu nahe kommt... Heut Abend als ich Gonzo in die Voliere zurück gebracht habe, ging mein kleiner mit, stand nur da und hat geschaut... Gonzo hat seine Flügen ausgebreitet, seine Augen wurden ganz groß und er hat gamz aggresiv hergebissen! Muss ich mir da jetzt ernste Sorgen machen :traurig: Ich hab echt Angst das mein kleiner mal durch die Voliere fässt oder wenn Gonzo Freiflug hat, das er mir dann auf dein kleinen losgeht :/ Hilfe...
 
Oh je das sieht aus als wäre dein Papagei Eifersüchtig auf deinen Sohn!!8oIch würde die beiden nicht allene lassen,das kann richtig ins Auge gehen:traurig:
 
Hallo :(
Es gibt schlechte Nachrichen.. ich hatte das Geld ja am Freitag überwiesen,... an dem Tag hab ich ihm dann noch geschrieben und alles hörte sich super an! Aber seidem schreibt er mir nichtmehr, und man bekommt keine Antworten mehr von ihm :( Er reagiert weder aus Mails, noch auf texte in ICQ ect. :'(
Vielleicht ist er ja ein Betrüger???? Was soll ich nur machen?
 
Wie bist Du denn auf den Verkäufer gekommen?
Wenn es wirklich ein Betrüger ist,sieht es sehr schlecht aus.
Hast Du Dir denn keine Festnetznummer geben lassen?
Hoffe für Dich dass er sich noch meldet.
 
uuups, siehr wirklich nach Eifersucht aus, meine raqcker sind höchstens aufeinander eifersüchtig. Wehe der Große kriegt vor
dem anderenn ei8n Küsschen. dann wird sich böse angeknurrt. Aber auf meinen Enkel war noch keiner eifersüchtig, mit dem (jetzt 4 Jahre)
wird immer gespielt,Ball holen uns sowas. Ich würde die Zwei nicht aus den Augen lassen und alles genau beobachten.
Grüßle Trude
 
Hab das jetzt nochmal beobachtet.. ist er von der Voliere draussen fehlt sich gar nix! Da darf der kleine ihn sogar mit kleinen Apfel-Stückchen füttern! Aber wehe er ist in seiner Voliere! Dann darf NIEMAND reinfassen, ausser ich. Wahrscheinlich weil ich die Bezugsperson bin, oder?
 
Aber wehe er ist in seiner Voliere!
hallo Steffi

die Voliere ist sein Revier und Gonzo verteidigt es. Mit der Zeit wird das jedoch besser werden. Ich durfte früher auch nur unter "Lebensgefahr" reingreifen. :D
 
Es hat (Gottseidank!!!) doch noch alles geklappt! :)
Heute um 12 Uhr mittag kam die Henne bei mir an. Also vor ca. einer Stunde! Sie ist sehr zickig, gestern Abend als die Henne schon unterwegs war hat der Vorbesitzer mir gesagt sie wäre doch nicht zahm, und beisst. Auserdem hat er mir erzählt das sie nur im Käfig sitzen durfte weil sie mal gegen den LCD fernseher geflogen sei, und der deshalb kaputt ging, sie kann üüüberhaupt nicht gut fliegen, und vom Käfig vom (denke ich mal) hin und her krabbeln hat sie unten ganz struppige schwanzfedern...
Sie wurde gebracht in einer mini box, unten mit Zeitung ausgelegt, die Zeitung war toootal Nass da sie ihren Wassernapf der nicht befestigt war umgeworfen hatte :/ Sie kam an und hat erstmal gegessen und getrunken, arme "Maus" :(

Mit Gonzo klappt es suuper! Sie hat gleich gebettelt und wollte gefüttert werden.. :o)
 
Und nochmal ich, sry..
Die beiden sitzen die ganze Zeit nebeneinander und machen ganz komische Geräusche, das hört sich richtig süß an. Das ist kein Pfeifen, auch kein Schreien, es sind gaaanz leise geräuscht kann aber nicht beschreiben wie sich sich anhören *lach
Unterhalten sie sich somit ganz normal miteinander?
 
Das ist zum Glück ja nochmal gut gegangen...wobei es nicht fair ist einem nicht die Wahrheit zu sagen sondern erst wenn der Vogel verschickt ist.
Schön wenn die beiden miteinander brabbeln...ich nenn das mal so..hört sich doch gut an.
Und dass Gonzo sie gleich füttern will ist ein gutes Zeichen.
Übrigens...der Verkäufer hat einen Fehler gemacht...man tut normal kein Wasser in die Versandkiste eben wegen dem Umwerfen oder verschütten.
Normal kommt ein Apfel rein und Körnerfutter.
 
Ja sie verstehen sich super! :o) Zuerst gab´s eine kleine "beißerei" die aber wirlich nur kurz anhielt!
Der Verkäufer hat sehr viele Fehler gemacht! Hab heute nochmal ein Gespräch mit ihm gehabt und als ich fragte was sie immer zum fressen bekommen hat, meinte er nur "Ja Körner halt" Und als ich dann nach Obst, Gemüse gefragt hab meinte er "Achja, ab und an mal nen Apfel" also wirklich.. da kann ich nur den kopf schütteln!!!

Auch meinte er vorher "Na hoffendlich bekommen die beiden bald babys, dann will ich einen haben, ok?" - Als ich dann sagte das dies nicht erlaubt ist, und es auch sicherlich NIE dazu kommen wird, meinte er "Ach, wer weiß das schon ausser Du und Ich?" Ich bin echt froh das die kleine jetzt bei mir ist- sie wollte sich heute gleich mal auf den "Obstsalat" stürzen :D
 
hallo Steffi

Na hoffendlich bekommen die beiden bald babys
die Henne ist dafür doch sicher auch noch viel zu jung (wenn man die Schnabelfarbe anschaut). Welches Alter wurde dir denn angegeben?

Wünsche euch eine glückliche Zeit mit den beiden farbenprächtigen Vögeln. :D
 
Na klar ist sie noch viel zu Jung, sie ist gerade mal 1 Jahr alt.
Aber der meint halt,..... bei dem Denk ich mir schon gar nichts mehr! Der hatte anscheinend wirklich 0 Ahnung über Ernährung, haltung und alles was dazu gehört :/
 
Hallo,
die beiden sind aber mal hübsch zusammen :-)
wünsch euch eine schöne zeit mit den beiden.

grüsschen

birgit
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Neuguinea Edelpapagei und anderer Papagei?
Zurück
Oben