Bin neu hier =)

Diskutiere Bin neu hier =) im Forum Edelpapageien im Bereich Papageien - Hallo, ich bin der Christian und habe eine Aru Edelpapagei Henne. Wie kann ich ein Bild von meinem Vogel rein machen???:? Kann mir jemand...
Huhu,

Wollte mal fragen was die Voliere macht??
Konnten die Beiden nun schon einziehen und wenn ja wie klappts es?
Hoffe sie kloppen sich nicht:D
 
Hallo, nein leider nicht da die Nietzange letztens kaputt gegangen ist. Hab sie gerade Reperieren lassen. Muss aber nur noch ca. 20 Nieten reinhauen dann ist sie soweit zum einrichten. Das ganze dauert ganz schön lang :(. Gestern haben sie sich bei Lora im Käfig gekloppt. Gerade sitzen sie zusammen auf der Wohnzimmertür einer links und einer rechts :)
 
So, hab sie soweit ferig das ich sie einrichten kann juhu. Die Türe mach ich erst rein wenn ich sie eingerichtet habe über Einrichtungstipps würde ich mich freuen
 

Anhänge

  • 07052011122.jpg
    07052011122.jpg
    23,5 KB · Aufrufe: 59
  • 07052011123.jpg
    07052011123.jpg
    22,7 KB · Aufrufe: 58
Toll:zustimm:
Also ich würde Naturäste in verschiedenen Stärken anbringen und das so dass sie kurz fliegen können.
Also auf jeder Seite einer und evtl in der Mitte einen tiefer anbringen.
Dann immer wieder dünnere Zweige frisch geben mit viel grün ( Blätter ) da haben sie dann richtig was zum arbeiten:D
Ansonsten ein paar Spielsachen,aber die so anbringen dass sie beim Flug nicht stören.
 
So der schwerste Teil der einrichtung ist auch rum. Musste die Voliere wieder von der wand wegschrauben und die ganze Voliere verrutschen damit ich diesen Baum reinbekommen hab :). Es hat sich aber gelohnt finde ich. muss werde ihn aber noch weng verändern da er nur auf so nen dünnen Ast liegt. Muss jetzt noch auf meine Asthalter warten damit ich Äste reintuen kann.
 

Anhänge

  • 11052011126.jpg
    11052011126.jpg
    30 KB · Aufrufe: 47
Der Stamm ist gut, nur wenn oben die Äste drin sind dann koten sie Dir halt immer drüber..dann siehts bald nicht mehr so gut aus und Du kannst schrubben.
Es sieht so aus als ob der Stamm nicht die ganze Länge einnimmt,vielleicht kannst Du ihn so legen dass er nicht direkt unter den Sitzästen ist.
 
Juhu Volierenbau:::221.html"]Volierenbau[/URL] fast beendet. hab sie jetzt soweit eingericht hab bloß das Problem das ich zu wenig sand gekauft hab. Jetzt müpssen sie sich noch bis Montag gedulden
 

Anhänge

  • DSC00550.jpg
    DSC00550.jpg
    51,2 KB · Aufrufe: 40
  • DSC00549.jpg
    DSC00549.jpg
    40,3 KB · Aufrufe: 40
Guten Morgen,

Also ich kann jetzt nicht erkennen ob Du ganz hinten wo die Spirale ist auch noch einen waagrechten Ast drin hast?
Wenn nicht,dann bring lieber noch einen an,der andere vorne find ich zu senkrecht drin.Ist zwar so schon gut zum klettern aber ein wenig was waagrechtes brauchen sie auch zum sitzen,schlafen...und vor allem auch weiter oben.
Ansonsten sieht sie wirklich gut aus.
Bin schon gespannt wie die Beiden sich verhalten.
 
HAb nicht mehr Äste rein weil ich angst hatte das es zu viel wird.
Hab jetzt aber nich paar reingemacht.
Lora hat Djego gestern in den so in den Fuß gezwickt das er geblutet hat :( bloß weil er ma kurtz in ihren Käfig war.
 
Immer diese rabiaten Weiber:nene:, ist die Verletzung schlimm?
Wie gehts Djego ?
 
Ne die Wunde ist zum Glück nicht schlimm.
Djego und Lora sind gestern schon umgezogen, da ich noch Mais kranulat hatte. Gestern haben sie sich ca. 5 mal angezickt und heute nur noch 1 mal. Heut nacht haben sie zusammen geschlafen sie waren nur 2-3 cm voneinander entfernt. Hab Djego als erstes reingesetzt, den sieht man kaum da drinne :)
 
Dann ist es ja gut,wenn sie ihn nicht so schlimm erwischt hat.
immer die Hennen:D sind schon komisch drauf..erst mal zeigen wer Chef ist und dann sitzt man wieder nebeneinander...???...aber ist ja gut so,ist doch schon was oder?
Das wird schon mit den Beiden.
Ist noch ungewohnt die Voliere oder?Aber sie werden sich freuen.
 
Für die beiden ja. Hab sie ja hinten ins Zimmer gebaut wei sie im Wohnzimmer so rumgeschriehen haben, vor allem wenn wir besuch hatten. Jetzt schau ich halt 50 mal am tag hinter zu ihnen. Ich glaub aber das es besser ist da hinten für die zwei, so können sie sich ungestört näher kommen :). an die Gitter müssen sich beide erst gewöhnen, bleiben nähmlich beide noich ein bisschen hängen. Djego hat halt Angst vor Lora und haut meistens ab, ab und zu wehrt er sich auch. Für mich ist die Stille im Wohnzimmer ungewohnt
 
Ja das glaube ich Dir dass das ungewohnt ist.
Aber eben sie haben ihre Ruhe und sind unter sich und wenn Du Zeit für sie hast,können sie ja im Wohnzimmer fliegen dann hast Du sie ja wieder bei Dir.
Sie haben jetzt auf jeden Fall Platz um auch zur Not auszuweichen,das finde ich sehr wichtig.
 
Hallo Christian,

Haben die Beiden sich schon etwas eingelebt in der neuen Voliere?
Wie kommen die Zwei miteinander zurecht,klappts soweit jetzt??
Muß öfter mal an Euch denken.
 
Hallo, Ja die beiden haben sich eingelebt. Wenn sie sich einmal in der Woche streiten ist das viel :).
Tagsüber gehen sie ihre eigenen wege und wenn sie schlafen gehen sie zusammen hoch auf die Stange und schlafen zusammen. Das hat Lora die ersten paar Tage nicht gemacht, da ist sie immer schön in ihren Bett gegangen. hier mal ein Foto ist aber leider weng unscharf.
Hab mal gehört das, dass normal ist das Edels als Paar ihre eigenen wege gehen stimmt das?
 

Anhänge

  • 20052011129.jpg
    20052011129.jpg
    24,6 KB · Aufrufe: 54
Na wenn das kein tolles harmonisches Pärchen ist:beifall:
Super !!!
Ja es ist normal dass sie sich sonst oft aus dem Weg gehen,Edels sind einfach etwas anders:zwinker:
 
Hallo Slim,
TOLL! Du hast für Lora und Djego eine perfekte Wohnung gebaut :-)
Ich hoffe so, dass die beiden irgendwann Nachwuchs bekommen. Du solltest weiter schreiben, wie es euch ao geht. Bin nun auch sehr gespannt. Habe den Link zu deinem Beitrag von Bettina bekommen und daraufhin gleich mal alle 237 Texte gelesen.
Schönen Abend für alle und Grüße an alle schlummernden Edels.
Lg Josie
 
Hallo Josie lol da warst du aber lang übern lesen wa. Mustte letztens die Spirale raus machen da sie kaputt war und Djego sich im seil verfangen hatte. Hab letztens noch paar Äste erneuert usw.
Hab mir jetzt mal Buchenholzgranulat bestellt ist aber sau teuer.
 
Ach ja, streiten tun die zwei nur noch wenn ich im Zimmer bin und mit Djego rede. Da ist Lora immer eifersüchtig, und geht auf Djego los sobald ich draußen bin.
Hab mir letzte woche überlegt ob ich eine wasserwand für die 2 bauen soll oder einen kleinen Brunnen.
 
Thema: Bin neu hier =)
Zurück
Oben