Bin neu hier =)

Diskutiere Bin neu hier =) im Forum Edelpapageien im Bereich Papageien - Hallo, ich bin der Christian und habe eine Aru Edelpapagei Henne. Wie kann ich ein Bild von meinem Vogel rein machen???:? Kann mir jemand...
Hallo Slim,
wie ist dass? Beschäftigen sich die beiden jetzt den ganzen Tag selbst? Läßt du sie auch mal raus? Die Idee mit dem Brunnen finde ich toll. Wenn Wasser rauscht, fühlen sich die kleinen Geier ja immer wohl. So ist das jedenfalls bei Hotte:-)
 
Rauslassen ist immer so ne Sache, Lora ist zahm die nehm ich einfach und kann sie raus tun. Djego st eine Naturbrutund lässt sich überhaupt nicht anfassen, den müsste ich einfamgen. Von alleine geht er nicht raus. Ich schau halt das ich ab und zu ins Zimmer geh und mit ihnen rede und meine kleine ist so verrückt nach der Voliere sie möchte am liebsten ihr Bett mit reinstellen und wenn ich mal rein gehe dann ist sie immer dabei :).
 
Hallo, hab heut die Voliere mal sauber gemacht und schon krass was das Buchenholzgranulat ausmacht hab grad mal 20KG gebraucht und von den Sand 60KG.
Djego hat sich schon öfters mit die Zehen in den Draht verfangen. Heute hat er sich wieder mal verfangen und ewig gezappelt, bin dann mal hinter ins Zimmer um nachzuschauen. Sein Zeh war voll verdreht und war im Draht verfangen, konnte ihn nicht befreien. Hab dann gleich meine Schwiegermutter geholt und sie hat es Gott sei Dank geschafft. Der Zeh Blutet jetzt leicht und er Hat offensichtlich schmerzen da er sein Fuß einzieht. Habt ihr zufällig paar Tips wie ich sowas in Zukunft sowas verhindern kann? Das war ein gesunder Zeh und nicht der Krumme. Hab voll Angst das er sich mal nen Zeh abreisst.
 
hallo,
die beiden würden sich aber bestimmt sehr freuen, wenn sie 1x am tag raus dürften zum fliegen:zwinker:
vielleicht hat er zu lange krallen? barny ist das auch schon passiert,wenn er zu lange krallen hatte,dann passt das genau mit der grösse vom gitter und er bleibt hängen.
ein tierarzt könnte sich die ja mal ansehen und kürzen.

grüsschen

birgit
 
Hallo Christian,

Also ich denke da auch dass die Krallen zu lang sind wenn er immer hängen bleibt.
Würde die Krallen kürzen lassen nicht dass er eine Kralle mal ausreißt wenn er hektisch oder panisch wird und zieht.
 
ok dann mach ich des mal. Hab im Inet Therapeutische Sitzstangen gefunden sind die für die Krallen? hab hier im Forum soga eine Anleitung zum selber basteln gefunden.
 
Das hilft schon was, aber nicht wenn die Krallen schon überlang sind.
Lass sie kürzen und biete danach diese Sitzstangen zusätzlich an,kann sein es wird dann besser.
 
Hallo Christian,
wie geht es denn deinen "Geiern" so? Sind Lora und Djego gut drauf? Hast du Krallen kürzen lassen, oder sind sie in der Zwischenzeit abgenutz?
Lg und schönen Abend. Josie
 
Hallo Lora geht es soweit und und Djego nicht so. Er läuft seit 3 Tagen nur noch auf dem Boden rum hab jetzt mal nach ihn geschaut und hab gesehen das die eine Kralle fast abgerissen ist geh morgen gleich zum TA mit ihn. Hoffe es geht ihn bald besser. Der TA hat damals gemeind ich soll Kot von Djego abgeben weil sein schnabel zu lang war. Wie alt darf der Kot maximal sein?
 
hallo Slim

nimm einfach die "gesammelten Werke" von heute Nacht unter seinem Schlafplatz
 
Hallo Christian, ja, Karin hat recht. So hast du, wenn du vormitttags zum TA gehst noch frischen Kot.
Ich drück dir die Daumen. Und wünsche Djego gute Besserung.
LG Josie
 
Hallo Christian,

Wie geht es Djego?Was hat der TA gesagt?
Hoffe es ist alles ok...

Lg Bettina
 
Huhu Christian,

Mache mir so langsam Gedanken ob doch was nicht stimmt??:traurig:
Melde Dich doch bitte mal..

Lg Bettina
 
So bin mal wieder da :) Den beiden geht es gut, das Problem ist nur sie verstehen sich nicht. hab sie Letztens in einen kleineren Käfig und hab sie dann weng auf dem Balkon gestellt damit die sie sich weng sonnen können. Mustte die nach ca. 10 Min wieder reintuen weil sie sich nur noch gezofft haben. kann mir auch irgendwie nicht vorstellen das die 2 sich irgendwann mal vertragen. dafür ist Lora zu dominant und Djego hat zu viel schiss immer wenn Lora zu ihn fliegt haut er gleich ab.
 
Hallo Christian,

Echt schön dass Du Dich meldest und mal wieder hier bist:zustimm:

Also ich denke mal in dem kleinen Käfig auf dem Balkon,das war zu eng aufeinander, die Edels sind einfach sehr ruppig zueinander.
Vor allem ja wie Du selber merkst das Weibchen.
Das Männchen muß immer die Möglichkeit zum ausweichen haben und in dem Käfig war das nicht möglich.
Vielleicht hast Du ja zwei Käfige für den Balkon,oder Du wechselst ab wer auf den Balkon darf.
Du mußt da auch aufpassen,die Weibchen können ein Männchen auch mal schwer verletzen wenn er nicht abhauen kann wenns brenzlig wird.
Mein Pedro ist auch aus diesem Grund flugunfähig geworden:traurig:, seine Schwester hat ihn damals schwer verletzt.

In der großen Voliere wo Du gebaut hast,da klappt es doch besser oder?

Lg Bettina
 
Ja da klappt es viel besser sie zoffen sich zwar aber das nur ab und zu so 2-3 mal in der Woche. Und wie gehts deiner Ira ich hoffe doch besser und das sie sich gut erholt hat. Gjegos Zehe wächst nicht mehr nach sie bleibt so kurz sie wächst einfach nimmer nach.
 
Meiner Ira geht es wieder gut, nur dass sie nun noch mehr Diät halten muß gefällt ihr gar nicht..
Na ja..aber da muß sie nun durch.

2-3 x die Woche Zoff zwischen Edels ist nicht viel, da kann ich Dich beruhigen..da gibts schlimmere Paare.
Wenn ein Stück vom Zeh ab ist, dann wächst er nicht mehr nach,das ist schade..aber ich denke er kommt zurecht oder?
Ist es gut verheilt?

Lg Bettina
 
Ja er kommt zur zeit ganz gut zurecht. Hab ihn schon länger nicht mehr feststecken sehen, er hat gelernt mit seinen krummen zeh umzugehen darüber bin ich auch froh. Ist ja schön zu hören das es Ira wieder gut geht.
 
Ja Christian da bin ich auch sehr erleichtert dass es ihr wieder gut geht.
Sie ist wieder bissig und zickig wie sie immer war.
Hatte wirklich schlaflose Nächte wegen Sorgen die ich mir gemacht hatte, und auch wegen Casanova der ja nur geschrien hatte,weil sie weg war.

Dein Djego ist so ein hübscher Kerl, denk ich mir immer wieder wenn ich Deine Bilder anschaue.
Und wenn er nun immer besser zurechtkommt ist es doch gut.
Vielleicht hast Du uns ja auch mal wieder ein paar schöne Bilder?
Schauen doch alle immer so gern an :zwinker:
 
Hallo Christian,

Falls Du mal wieder hier reinschaust, mich würde es interessieren wie es Deinen zwei geht,
muß öfter mal an Euch denken.
Wäre toll, wenn Du Dich mal wieder mit einem Bericht melden würdest:0-
 
Thema: Bin neu hier =)
Zurück
Oben