Bin neu hier =)

Diskutiere Bin neu hier =) im Forum Edelpapageien im Bereich Papageien - Hallo, ich bin der Christian und habe eine Aru Edelpapagei Henne. Wie kann ich ein Bild von meinem Vogel rein machen???:? Kann mir jemand...
Ne ist er nicht, war mir aber irgendwie klar. Lora sitzt in ihren Käfig höher als Djego. Soll ich die Stange vielleicht mal runter tun damit beide augenkontakt haben? oder wie ist des am besten?
 
Hab den Djego seine Schüssel jetzt zu seiner Stange hin und er frisst fleißig seine Pellets und Körner. Geschrien hat er heut auch schon ein paar mal.
Hab gestern gelsen wenn beide synchron fressen ist das ein gutes zeichen das sie sich mögen oder sonst irgendetwas synchron machen stimmt das?
 
Ja es heißt wenn ein Paar synchron sich streckt oder eben frißt,dass sie sich gut verstehen...ist toll dass er jetzt frißt.
Das wird alles schon werden,einfach Zeit geben.
 
Konnte Djego heute schon unter die füße greifen ohne das er was gemacht hat. Er klettert auch schon fleißig in seinen Käfig rum und wenn er unten aufm Boden ist geht Lora gleich mit runter :)
 
Na Prima, dann taut der Kleine so langsam auf:beifall:
Bin gespannt wann er sich raus traut.
 
Bin grad voll erschrocken, hab grad Djego grad angeschaut und hab gesehen das der eine Zeh krumm ist.
 

Anhänge

  • 13112010043.jpg
    13112010043.jpg
    35 KB · Aufrufe: 84
Ja der sieht aus als ob er eine leichte Fehlstellung hätte.
Sieht aber nicht so schlimm aus,wenn er sich gut halten kann und gut klettert,dürfte es kein Problem sein.
Kann schon mal vorkommen dass ein Vogel einen Krallenfehler hat.
Sind sie anderen Krallen in Ordnung bei ihm?
 
Ja die sind in Ordnung. Wahr voll erschrocken weil ich des gestern das erste mal gesehen hab und der Vogel angeblich fehlerfrei ist.
Hab erst gedacht der ist gebrochen, hab aber mal hingefasst also weh tut es ihn nicht.
 
Du kannst ja mal bei dem Züchter nachfragen und sagen was Dir aufgefallen ist.
Vielleicht kann er Dir was dazu sagen.
Im Zweifelsfall ( wegen dem Verdacht gebrochen ) zum VK Tierarzt gehen.
Wobei es manchmal vorkommen kann,wenn im Nistkasten eine zu glatte Fläche ist,manche Altvögel scharren alles Streu weg,dass er von Klein auf evtl.öfter mal weggerutscht ist und es so zu der Fehlstellung kam.
Oder die Luftfeuchte hat nicht gestimmt...da gibt es mehrere Ursachen.
Also ich würd mal den Züchter anrufen was der dazu meint, wenn er ihn als fehlerfrei verkauft.
Aber wie schon gesagt,wenn es ihn nicht groß behindert beim Klettern und er normal greifen kann ist es normal kein Problem.
 
Ja klettern kann er ohne Probleme. Den Züchter hab ich schon eine E-Mail geschrieben und ein Foto geschickt das ganze auch per SMS aber der hat sich noch nicht gemeldet.
 
Erster Freiflug.
Djego war gerade das erste mal draußen, hab Lora auch gleich raus gelassen. Sie waren beide sehr aufgeregt. Lora ist dann auf dem Käfig geflogen und Djego dann hinterher. Am anfang haben sie gebusselt, aber dann hat Lora auf Djegos Schnabel gehackt. und Lora ´hat ihn auch leicht in den Flügel gebissen :traurig: wollte ein Video reinstellen weiß aber nicht wie man das macht. Dafür hab ich bilder rein
 

Anhänge

  • 14112010045.jpg
    14112010045.jpg
    33 KB · Aufrufe: 75
  • 14112010046.jpg
    14112010046.jpg
    32,3 KB · Aufrufe: 78
Karin hatte folgendes geschrieben gehabt:
Ob sie sich mögen? Einfach probieren beim Freiflug- oder Gang. Auch wenn sie ein Schnabelgefecht inszenieren ev. mit wildem Flügelschlagen, kein Problem, so lange kein Blut fliesst. Ist alles nur "Show".

So sehe ich es auch,jeder zeigt dem anderen auch seine Grenzen,sie müssen sich jetzt kennen lernen und die sind da nicht sehr zimperlich dabei.
Da kann es auch mal ein rießen Gekreische geben...
Solange nichts ernsthaftes passiert ist alles ok.
 
Da kann es auch mal ein rießen Gekreische geben...
..... und im Lauf der Jahre kann man die verschiedenen Tonarten unterscheiden, war es nun wirklich schlimm oder nur Imponiergebrüll ;) Einmal schrie Gerry tatsächlich erbärmlich, kein Wunder, die Rita-Zicke hatte ihn heftig in den Fuss gezwickt und es blutete. (War noch im Anfang ihrer gemeinsamen Zeit).

Also alles ganz normal :D
 
Hab alle zwei dann wieder nein Käfig. trau mich irgendwie sie nicht zusammen zu lassen. Hab ja keine Ahnung was da normal ist und was nicht ist, und was ist wenn sie sich so richtig fetzen wie soll ich sie dann ausseinander bringen? OMG schwieriger fall
 
Ob sie sich mögen? Ich glaub schon ein bisschen am anfang haben se ja gebusselt und dann hat Lora eben in die flügelgebissen und leicht aufm Schnabel eingehackt
 
Darum ist ja am Anfang auch besser sie sind nur im Freiflug zusammen,weil wenn es Ärger gibt kann jeder abhauen,im Käfig geht das nicht.
Ich weiß,man ist unsicher und meint man muß evtl.sogar eingreifen...beobachte die Beiden gut,dann wirst Du bald merken wann wirds ernst und wann ist mehr Show dahinter.
 
Also den Züchter ist der krumme Zeh angeblich nicht aufgefallen. Kann ich mit den Vogel Züchten oder geht das nicht?
Weil auf dem Foto schaut es nicht so schlimm aus wie in echt vor allem wenn er am Käfig hängt
 
hallo Slim

du denkst schon an züchten? (Zuchtgenehmigung?)

Kann schon mal vorkommen dass ein Vogel einen Krallenfehler hat.
oder falls der Zeh "nur" gebrochen war, hat das kaum einen Einfluss auf eventuellen späteren Nachwuchs. ;)
 
Thema: Bin neu hier =)
Zurück
Oben