Nachwuchs bei Clara genannt Knutschi und Sammy

Diskutiere Nachwuchs bei Clara genannt Knutschi und Sammy im Forum Edelpapageien im Bereich Papageien - Nach drei Babys die früh tot im Kasten lagen ,hab ich diesmal per Kamera den Schlupftag vor dem Monitor verbracht. Gerade aus dem Krankenhaus...
Hammer - wie schnell die wachsen
 
Hallo Marnie
Deine Zwei sind ja so schön und die Bilder fantastisch, einfach Klasse!!!!!!
Hab mal eine Frage!!
Unsere Dori hat auch 2 Eier gelegt (7.+10.Dez.) und sitzt auch schön drauf.
Nur Sie brütet auf dem puren Holzboden ihrer Brutkiste, ich hab ihr schon vorher Streu reingetan - das hat Sie rausgescharrt. Dann hab ich mit weichen Küchentücher Brutkiste ausgelegt. Fehlanzeige - die hat Sie rausgezogen und in der Volie verteilt, also sitzt Sie jetzt nur auf Holz.
Was kann ich tun??
Lg Sabine
 
Hallp Marnie,

Die Beiden sind echt schon wieder ganz schön gewachsen,wirklich tolle Bilder!!

@Sabine Wenn sie kein Streu zulässt einfach so brüten lassen,hab auch eine Henne die alles raustransportiert...

LG Bettina
 
Hi Sabine,
Lass sie erst mal brüten,wenn die kleinen schlüpfen dürfte es aber zu kalt sein ohne Einstreu.Es wird ja nass und somit ist es feucht.
Ich erneuere den Kasten alle 2 Tage mit frischen Einstreu,ist feucht und riecht jetzt wo sie schon so groß sind.
Ich denke mal deine Henne wird merken wie feucht es mit der Zeit wird und Einstreu annehmen.Einfach probieren,wenn die Henne draußen ist
eine Pappe vor das Loch Einstreu rein die Babys darauf,Pappe weg.Mal sehen wie sie reagiert.
Ich mach das so und es klappt prima.
 
hallo,
wie schnell die kleinen wachsen und jetzt sehen sie schon langsam richtig kuschlig aus:jaaa:

grüsschen
birgit
 
Hallo Marnie,

Wie gehts Den Kleinen?
Alles in Ordnung hoffe ich doch...???

Liebe Grüße
Bettina
 
Hallo Bettina,
Leider ist nicht alles in Ordnung,mußte die Babys am Dienstag raus nehmen.
Mama saß kuschelig in der Ecke und die Kleinen ohne Wäme in der Ecke,total vollgespuckt.
Hatte sie einige male schreien hören,sah aus als würde sie füttern,8(aber denkste die hat sie gerupft.
Die Nase lief,aber erst mal schnell trocknen und in die Box bei 28 Grad.Erst mal hab ich angenommen sie haben einen Schnupfen,sonst war alles normal,sie haben gefressen.
Mittwoch ständiges erbrechen und Futter hochwürgen,das sah nach einer Kropfentzündung aus.TA angerufen,aber der Schnee machte mir einen Strich durch die Planung nach Mayen zu fahren.
Ich versuchte dann hier ein en TA zu finden der mir einen Kropfabstrich macht und untersucht.Schei...... keiner hat ein Labor,wenn dann in Frermdlabor schicken dauert 3-4 Tage0l
Donnerstag noch immer Abfahrt und Zufahrt gesperrt.Freitag früh war offen und nichts wie die Babys in die E-Box fürs Auto und los.
Inzwischen habe ich Kamillentee mit Traubenzucker zum Brei an machen und Maloxan
gegeben,aber der Zustand der Kleinen verschlechterte sich von Stunde zu Stunde.
Für die 100km 2,5 Stunden Autobahn0l

Endlich waren wird da, kamen auch gleich dran, Kropfentzündung durch Bakterien.Kann nur von Mama sein,die hatte einen so verschmierten Unterschnabel................
Sonst kann ich mir nicht vorstellen wo her die zwei es haben sollen.
Eine Futterprobe hatte ich auch mit war Ok.
Ich hatte sowas noch nie bei meinen Nachzuchten und das sind über 350.
Künstiliche Nahrung,Antibiotika,zusätzliche Laktobazillen, Micropaque
und alles per Kropfsonde.
Es geht ihnen besser,das Erbrechen hat fast aufgehört,sie bekommen etwas normale Babynahrung.
Es ist wie auf den Fotos zu sehen ein Mädchen und ein Junge.
Bild anhängen geht heute nicht,folgt
 
Hallo Marni,

das sind ja keine guten Nachrichten 8o. Ich drücke ganz fest die Daumen, dass es den beiden Kleinen schnell wieder richtig gut geht :trost: :trost:, Du hast ja schnell reagiert. Hab mir fast gedacht, dass was nicht stimmt, da Du Dich so lange nicht gemeldet hast.
 
hallo Marni

da liegen viele bange Stunden hinter dir, hoffentlich sind die Kleinen nun überm Berg, drücke euch die Daumen.
 
Ohje Marnie das tut mir echt leid:trost:
Aber wenigstens gehts den Kleinen jetzt wieder besser.
Die Federchen sprießen schon ganz schön.
Der Mama gehts aber gut soweit?Weil wenn sie das von ihr abbekommen haben??

LG Bettina
 
hallo,
das ist dieses jahr was mit dem schnee...
drück den beiden feste die daumen :-)

grüsschen
birgit
 
Hallo Marni,

toi-toi-toi dass das wieder wird. Hoffentlich geht's auch der Henne wieder gut?

Wenn ich sowas höre/lese bin ich immer heilfroh, dass Fr. Dr. Reball fast vor unserer Haustür ist. Wir brauchen vielleicht 20 min. bis ich im Behandlungsraum von unserer Doc stehe.

Ich drück die Däumchen!
 
Hallo Alle,
Es geht ihnen besser,aber überstanden ist es noch nicht.Sie sind halt noch zu klein für so eine Entzündung.
Ich hoffe dass es jetzt auch ohne Antibiotika besser wird,ab Morgen gibt es nur noch Schleimhautschutz und
zusätzliche Lactobazillen.
So langsam bin ich auch mit meinen Kräften am Ende,erst 2 Wochen alle 2 Stunden füttern,dann bis jetzt alle 3 Stunden.
Es waren am Sonntag vier Wochen.

Hedi Du hast es gut,ich kann die tausende km gar nicht mehr zählen die ich in den15 Jahren gefahren bin um zum TA zu kommen.
Es isr aber auch traurig das normale Kleintierärzte nicht mal einen Kropfabstrich untersuchen können.
Ich hoffe mal das beste.......................
 
Marnie,ich drücke auf jeden Fall ganz feste die Daumen dass alles gut wird.
Und dass Du so langsam am ende Deiner Kraft bist,kann ich mir zu gut vorstellen.
Hast Du niemand wo Dich mal ablösen könnte,wenigstens mal in der Nacht dass Du länger schlafen kannst am Stück?

LG Bettina
 
Hallo Marnie,

ich schließe mich Bettinas guten Wünschen für Deine beiden Kleinen an. Ich kann mir gut vorstellen, dass das alles sehr kräftezehrend für Dich ist, zusätzlich zu den großen Sorgen, die Dir mit Sicherheit auch noch sehr zusetzen. Hier sind weiterhin alle Daumen gedrückt für die Zwei. :trost: :trost:
 
Hallo Alle,
Leider hab ich niemand der mich mal ablösen könnte,und mit Kropfsonde schon garnicht.
Der Kleine hat es gepackt,hab seit gestern Pilzmittel gegeben,nach so viel Antibiotika lief gestern wieder die Nase,die TA meine auch,könnte sein lieber geben,hat geholfen.
Eigentlich wollte ich heute noch mal einen Abstrich machen lassen,aber leider macht
mir der starke Schneefall einen Strich durch die Rechnung.
Versuche das Bioserin hier zu bekommen,ist Nahrung wenn Magen Darm Störungen vorliegen.4 TA Praxen hab ich schon durch8(........................die anderen haben erst ab 17 Uhr wieder auf.:k
Hier die Fotos von gestern
http://www6.pic-upload.de/23.12.10/3mwuss6imda.jpg
http://www6.pic-upload.de/23.12.10/qf6de3o6ea9p.jpg
http://www6.pic-upload.de/23.12.10/i9fb65i3ahj.jpg
 
Hallo Marnie,

Der Kleine hat es gepackt
Und die Kleine 8o?

Ich hoffe du bekommst das Bioserin heute noch, man sollte es nicht für möglich halten, aber manchmal komme ich mir auch bei uns vor, als ob ich im Urwald lebe, wenn ich bestimmte Mittel für meine Vögel schnell brauche.
 
hallo,
drück auch weiter die daumen....
geht uns auch nicht anders, müssen mindestens 1 1/2 stunden zum nächsten vogelkundigen tierzarzt,hoffe immer,bei dem wetter passiert nix:traurig:

wünsche dir trotzdem schöne und vielleicht auch ein bisschen ruhiger
weihnachtstage...

grüsschen

birgit
 
Thema: Nachwuchs bei Clara genannt Knutschi und Sammy

Ähnliche Themen

polo-paul
Antworten
5
Aufrufe
166
polo-paul
polo-paul
Gina Eikmeyer
Antworten
5
Aufrufe
409
SamantaJosefine
SamantaJosefine
Daisy und Donald
Antworten
8
Aufrufe
543
Karin G.
Karin G.
F
Antworten
1
Aufrufe
528
fabian_e
F
Zurück
Oben